26.10.2018: Lausitzer Füchse - Kassel Huskies


  • Diese Unterstellungen einiger (oder eines?) Schreiberling/e, bzgl.Kanada Connecktion und Geld abzwacken finde ich schon mehr als grenzwertig...
    Kaum ist Rossi aus dem Fadenkreuz, wird in die Richtung Stimmung gemacht...
    Schon komisch...

    Erstens ist Rossi nicht weg.
    Und zweitens werden die Geldprobleme von den 2-3 Jubelaccounts als neue Ausreden gebracht, insb. seitdem der Trainerwechsel passiert ist und nicht direkt zündet. Ich für meinen Teil hinterfrage das nur, nachdem man in der Etattabelle oben steht und seit dem Titel zweifach erhöht hat. Leider gibts darauf ja keine ANtworten und nur höchst absurde Vergleiche wie Hoffenheim-Weisswasser :D

    Sie, Zitat:
    Die "Kassel Huskies" sind kein Verein.Sie haben nur einen einzigen Gesellschafter: Joe Gibbs.
    Das erklärt, warum der Club nicht wie ein Verein, sondern wie eine Würstchenbude geführt wird.


    Das ist ein Fakt
    Das ist eine Meinung

    Zitat

    Und wenn dir Hoffenheim nicht gefällt, dann nimm eben Sandhausen, Heidenheim, Paderborn oder so sonst wen - da ist überall kein Milluardär.......
    Und wenn Weißwasser ja "nur" DEL-2 spielt - was spielen wir dann???? NHL ? Übrigens auch in einer Gegend mit hoher Arbeitslosigkeit, und vor Allem in einer Gegend in Deutschland, wo prozentual mit am Meisten Schicht gearbeitet wird und es auch deshalb schwer ist, die Halle, die übrigens der, der "armen" Lausitz weit unterlegen ist (Ironie aus !) zu füllen.
    Und wenn du Letzteres als Argument ins Feld führen willst, dann musst du auch bedenken, das nach deiner Rechnung Kassel gegenüber Bietigheim, Frankfurt, Heilbronn genauso unterlegen sein müsste, wie Weißwasser gegenüber Kassel- und das willst du bestimmt nicht hören/lesen. Ist aber genau das Gleiche.

    Zwischen Hoffenheim und den genannten ist aber schon ein eklatanter Unterschied. Die einen spielen Champions League, die anderen spielen gegen den Abstieg in Liga 3. Aber mach du mal deine Sinnlosvergleiche.

    Und die Lausitz ist ganz sicher wesentlich strukturschwächer als Nordhessen und insb. Kassel. Fahr mal hin!
    An Sponsoren mangelt es doch bei den Huskies nicht.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von bass (29. Oktober 2018 um 08:20)


  • An Sponsoren mangelt es doch bei den Huskies nicht.


    Richtig, und die wurden vom wem abgeworben, von Joe Gibbs, der war nämlich, wenn es einige nicht wissen sollten, mal für einen anderen Verein tätig!
    Das da jemand mit Joe Gibbs nennen wir es mal "nicht einverstanden ist" liegt auf der Hand.
    Rossi ist nur der Keil der den Klotz spalten soll. Denkt mal drüber nach....


  • Richtig, und die wurden vom wem abgeworben, von Joe Gibbs, der war nämlich, wenn es einige nicht wissen sollten, mal für einen anderen Verein tätig!
    Das da jemand mit Joe Gibbs nennen wir es mal "nicht einverstanden ist" liegt auf der Hand.
    Rossi ist nur der Keil der den Klotz spalten soll. Denkt mal drüber nach....

    Okay, ich muss es einfach nochmal loswerden, diesmal halt so, dass es Forum-konform ist:

    Wenn ich eine Buchstabensuppe esse und mich anschließend übergebe, ist das, was dann vor mir liegt immer noch sinnvoller als das, was du hier von dir gibst...

    Hast du einen KSV-Komplex, oder warum vermutest du hinter jedem Forennutzer, der sich kritisch äußerst, gleich einen Fußball-Fanatiker, der natürlich nur die Absicht hat, die Fans der Huskies zu spalten und den ECK in den Abgrund zu treiben!?

    Nordhessenstar argumentiert ja wenigstens noch und untermauert seine Argumente mit Fakten... aber du kopierst lediglich fremde Beiträge aus Facebook oder anderen Foren, beziehst dich auf die Meinung anderer und gibst ansonsten nur Stuss von dir...

    Das ist dann halt doch der Vorteil bei Facebook im Vergleich zu einem Forum: In dem sozialen Netzwerk würde ich dich einfach blockieren und müsste mich weniger aufregen, weil ich einfach nicht mehr lesen müsste, was du so von dir gibst. Hier muss ich es leider ertragen...!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o


  • Das ist dann halt doch der Vorteil bei Facebook im Vergleich zu einem Forum: In dem sozialen Netzwerk würde ich dich einfach blockieren und müsste mich weniger aufregen, weil ich einfach nicht mehr lesen müsste, was du so von dir gibst. Hier muss ich es leider ertragen...!

    In deinem Profil gibt es neben der Freundesliste auch eine Ignore-Liste. 8)

  • Hast du einen KSV-Komplex, oder warum vermutest du hinter jedem Forennutzer, der sich kritisch äußerst, gleich einen Fußball-Fanatiker, der natürlich nur die Absicht hat, die Fans der Huskies zu spalten und den ECK in den Abgrund zu treiben!?


    falsch, ich vermute nicht hinter jedem Forennutzer der sich kritisch äußert eine Verschwörung, allerdings ignoriere ich auch nicht die Verdachtsmomente, und lese hier, bei der ESBG sowie in der HNA regelmäßig Kommentare die immer den gleichen Tenor haben.

  • Was mittlerweile auch die HNA erkannt hat, Zitat:

    "Die Dauer-Treibjagd auf Ex-Trainer Rico Rossi, die im Internet über die Jahre hinweg stattfand, hat – gerechtfertigt oder nicht – in ihrer Maßlosigkeit wie ein Virus hineingewirkt in die früher so verschworene Huskies-Gemeinde."

    Jetzt wo der Ex-Trainer etwas aus dem direkten Schußfeld genommen wurde geht die Treibjagd weiter, neues Ziel ist Joe Gibbs, dem die Huskiefans zu verdanken haben das die Mannschaft DEL2 spielt.
    Wer immer noch nicht erkennen will, dass hinter all dem perfide Absichten stecken, sollte zukünftig hellhöhrig und dünnhäutiger sein.


  • Sicherlich gibt es diese Stänkerfritzen.
    Aber nicht jeder Kritiker ist ein Huskies-Hasser und frustrierter Fussball-Fan...
    Aluhut abziehen. ;)


    Das hat auch niemand behauptet, im Gegenteil, es geht auch nicht um eine Gruppe unzufriedener Huskiefans sondern um jemanden, der die Zündschnur an die Kassel Huskies und deren Organisation gelegt hat um einen Keil zwischen die Fans und den Club zu treiben.

  • Gibbs hat in dem Moment, wo es wieder profitabel wurde, zusammen mit Kimm dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt. Lässt sich alles im HNA-Archiv nachlesen. Die Huskies spielen nicht dank Gibbs in der DEL2, sondern dank der EJK, den Spielern und Trainer Rumrich, die den Auftstieg geschafft haben.

    Und seit Machtübernahme sorgt Gibbs selbst dafür, dass ein Keil in die Kasseler Eishockeywelt getrieben wird. Null Investitionen in die Halle, Propagandaspielchen mit der Presse, gut bezahlte Jobs für die Buddies. Wer das nicht alles abjubelt ist ein Heckenschütze und Basher, schon klar.. Fakt ist: Die Huskies stehen mit Millionenetat auf nem Playdownplatz. Eindeutige Entwicklung

    :)


  • Gibbs hat in dem Moment, wo es wieder profitabel wurde, zusammen mit Kimm dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt. Lässt sich alles im HNA-Archiv nachlesen. Die Huskies spielen nicht dank Gibbs in der DEL2, sondern dank der EJK, den Spielern und Trainer Rumrich, die den Auftstieg geschafft haben.

    Und seit Machtübernahme sorgt Gibbs selbst dafür, dass ein Keil in die Kasseler Eishockeywelt getrieben wird. Null Investitionen in die Halle, Propagandaspielchen mit der Presse, gut bezahlte Jobs für die Buddies. Wer das nicht alles abjubelt ist ein Heckenschütze und Basher, schon klar.. Fakt ist: Die Huskies stehen mit Millionenetat auf nem Playdownplatz. Eindeutige Entwicklung


    Ein wichtiges Kriterium haben sie natürlich geflissentlich unerwähnt gelassen, die GmbH war trotz Aufstieg Pleite, und die EJK stand allein im Regen ohne jegliche finanziellen Zuwendungen.
    Erst mit der Übernahme durch Joe Gibbs und der Zusage von Kimm für die Halle war überhaupt der Aufstieg wirtschaftlich möglich.

    Das Feuer gegen die Huskies GmbH wird ständig von außen weiter befeuert, man muß nur ihre Ausführungen intensiv verfolgen, dann weiß man wer zündelt und Feuer an die Zündschnur legt.
    Auf ihre tatsächlichen Motive brauche ich nicht einzugehen, denke das die Leser hier die Sache schon selbst durchschauen.

  • Korrekt, da war eine Pleite. U.a. weil es Probleme mit dem damaligen Mäzen Rossing gab. Gibbs (und sein Ziehvater Kimm) haben die Situation daraufhin clever ausgenutzt, den Boden haben aber andere bereitet.
    Wirtschaftlich trägt Gibbs nichts zu den Huskies bei, er ist Geldnehmer, kein Geldgeber, kein Sponsor - nur um dieses dubiose Gerücht mal aus der Welt zu schaffen. Woher sollte er auch das Vermögen haben? Aus seiner großen Eishockeykarriere in Braunlage? ;)

    Stattdessen profitiert er gleich doppelt: a) von der Hallenmiete und b) den Sponsoren-, Merchandising, Catering- und Zuschauereinnahmen, denn er ist Gesellschafter der entsprechenden Firmen.

    Du kannst auf die vorgeblich wahren Motive ganz einfach nicht eingehen, weil dir die Argumente fehlen, wie immer.
    Der Playdownplatz, das Gegurke unter Buddy Rossi und der Altersschnitt des Kaders sind keine Hirngespinste eines Einzelnen. Leider nicht!

    Man will in die DEL aber es hakt an alles Ecken und Enden. Und dass ein Club vom Standing der Huskies dauernd argwöhnisch auf einen Fussballclub, der über die Dörfer Hessens tingelt und selbst grad erst Pleite gemacht hat, schauen muss, sagt mehr über die Situation der Huskies aus, als alles andere ;D

    :)


  • Man will in die DEL aber es hakt an alles Ecken und Enden. Und dass ein Club vom Standing der Huskies dauernd argwöhnisch auf einen Fussballclub, der über die Dörfer Hessens tingelt und selbst grad erst Pleite gemacht hat, schauen muss, sagt mehr über die Situation der Huskies aus, als alles andere ;D


    Niemand sagt das die Huskies (GmbH) argwöhnisch auf den Fußballclub von nebenan schaut. Im Gegenteil man hat einen Hauptsponsor, der nebenan händeringend gesucht wird.
    Aber hier geht es auch nicht um die Huskies oder den Fußball sondern um jemanden, der geschickt die derzeitige Unzufriedenheit unter den Fans ausnutzt um das Feuer unter den Huskies am brennen zu halten.
    Nicht beweisbare Unterstellungen und FakeNews säumen den Weg dazu.

  • Und welche Fakenews und Unterstellungen sollen das sein?
    Deine?
    Allen, die nicht jubeln, unterstellst du, Multiaccounts zu sein - haltlos, das können die Admins hier anhand der IP widerlegen.
    Du erfindest einen Titel im Jahr 2015 - Fakenews!
    Es liegt nicht an Rossi - Fakenews! Er hat die Mannschaft zusammengestellt und abtrainiert.

    Oder die Fakenews der GmbH?
    "Hungerecker spielt auch nächste Saison hier"?
    "Gegen Bayreuth waren nur 2 Zuschauer weniger als letztes Jahr"?
    "Wir haben eine junge Truppe" (O-Ton vor dieser Saison)
    usw. usf. :)

    Playdownplatz, Milionenetat, überalterte Mannschaft, fehlendes Jugendkonzept, Gesellschafterstruktur der KSE sind FAKTEN.
    Und das ist nicht "derzeit" so, sondern seit mindestens 2 Jahren. Und auch da haben großartige Playoffs über eine überschaubare Hauptrunde hinweggetäuscht.

    :)

  • Stattdessen profitiert er gleich doppelt: a) von der Hallenmiete und b) den Sponsoren-, Merchandising, Catering- und Zuschauereinnahmen, denn er ist Gesellschafter der entsprechenden Firmen.

    Deshalb schießen in Deutschland auch die Eishallen wie Pilze aus dem Boden, weil man nicht weiß wohin mit den eingenommenen Millionen. Mir sträuben sich bei diesen abstrusen Theorien die Nackenhaare.
    Und ich hoffe sehr, das Gibbs von den eingenommenen Sponsorengeldern profitiert. Je mehr um so besser für Ihn und das Eishockey in Kassel !!!!

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Deshalb schießen in Deutschland auch die Eishallen wie Pilze aus dem Boden, weil man nicht weiß wohin mit den eingenommenen Millionen.

    Eben nicht, das ist ja teuer. Stichwort zweite Eisfläche.
    Der entscheidende Punkt ist: Hier steht halt ne Halle, aus grauer Vorzeit. Das Ding ist also schon seit Jahren abgeschrieben. Und weil Eishockey teuer ist, wird wenig investiert und stattdessen eben (auch wenn es jetzt wieder "böse" klingt) - abgegrast.
    Ich werfe dem ganzen Konstrukt ja nicht vor, dass die Leute damit Geld verdienen wollen. Aber ich werfe vor, dass es in meinen Augen überhaupt nicht nachhaltig gestaltet ist und man auch ein Stück weit die treuen Fans "ausnutzt" - "friss oder stirb" eben.
    Ich befürchte, dass einfach zugesperrt wird, wenn der Investitionsstau erstmal zu groß geworden ist. Entsprechendes soll Gibbs ja auch schon mal gemurmelt haben.
    Andererseits scheint dem Management inzwischen auch zunehmend die Kontrolle zu entgleiten, weshalb sich da eine ungute Mischung anbahnt. Sportlicher Misserfolg, Perspektivlosigkeit durch Überalterung des Kaders und fehlende Strukturen für DEL,.. ich habe das Gefühl, wir sind längst tief in diesem Abwärtsstrudel.
    Und das find ich sehr schade. Wenn es konstruktiv voran ginge, wenn es ein tatsächliches Konzept gäbe, wäre ich der letzte, der Gibbs, Rossi oder sonstwem das Geld nicht gönnen würde.
    Nur man muss halt ehrlich zu sich selbst sein. Dieses ständige Schönreden und Beschwichtigen geht seit Jahren, nur leider hat sich nichts verbessert, im Gegenteil. Die selben Sprüche die es vor 4 Jahren zum "Amtsantritt" gab, liest man immer noch.

    :)


  • Stattdessen profitiert er gleich doppelt: a) von der Hallenmiete und b) den Sponsoren-, Merchandising, Catering- und Zuschauereinnahmen, denn er ist Gesellschafter der entsprechenden Firmen.
    Und weil Eishockey teuer ist, wird wenig investiert und stattdessen eben (auch wenn es jetzt wieder "böse" klingt) - abgegrast.

    Sie wissen aber schon welche FakeNews und unbewiesene Anschuldigungen sie hier ständig zum besten geben!
    Schreiben sie doch mal etwas über ihre wahre Motivation warum sie Eishockey in Kassel und die Huskies im besonderen nicht mögen!
    Mittlerweile haben User bemerkt das sie auf der Welle der Unzufriedenheit deshalb ganz oben so gern mitschwimmen um ihre eigenen Ziele zu verfolgen und einen Spaltpilz in die Huskiefangemeinde zu tragen.

  • Dass der Zustand der Halle seit jahren schlecht ist, kann jeder sehen, der dort hingeht. Die Eigentümerstruktur der KSE lässt sich ebenfalls in entsprechenden Registern nachlesen, ebenso deren Jahresabschluss. Die Halle ist ebenfalls in Privatbesitz - alles Fakten.

    Drehen wir das Spiel doch mal um:
    Beweise du doch, dass wir uns alle täuschen, und
    - dass (mit konkreten Belegen) nachhaltig investiert wird
    - dass die Huskies trotz (wie du selbst sagst) toller Sponsoren in einer Liga mit den Crimmitschaus, Weisswassers und Co. ein armer Club sind
    - dass das Management noch einen Plan hat, immerhin besteht das Team inzwischen zu großen Teilen aus einer Ansammlung von anderswo aussortierten Spielern und es wird gemunkelt, man wolle sich u.a. schon wieder vom gerade erst mit Jahresvertrag ausgestatteten MMM trennen. Sieht so planvolles Handeln aus?

    :)


  • Dass der Zustand der Halle seit jahren schlecht ist, kann jeder sehen, der dort hingeht. Die Eigentümerstruktur der KSE lässt sich ebenfalls in entsprechenden Registern nachlesen, ebenso deren Jahresabschluss. Die Halle ist ebenfalls in Privatbesitz - alles Fakten.


    Das sind auch die einzig tatsächlichen Fakten die sie vorbringen, und die niemand bestreitet.
    Allerdings packen sie zu Fakten auch immer wieder nicht beweisbare Vermutungen (z.B. Etat) und obskure Anschuldigungen (wo die Gelder der GmbH versickern), das ganze erinnert doch mehr an die Trolle des Kreml, und an die Ausführungen eines Donald Trumps.

    Ihre falschen Anschuldigungen gegen das Kasseler Eishockey werden durch ständiges wiederholen nicht richtiger!

  • Nö, tu ich nicht. Kassel war in den vergangenen Etat-Tabellen immer vorne mit dabei, man hat seit dem Titel den Etat sogar noch erhöht. Das sag nicht ich, das sagt Gibbs. Es gibt vor jeder Saison eine entsprechende Auflistung in der Fachpresse.

    Also nochmal: Wo ist der Beleg dafür, dass eine Eishockeystadt wie Kassel mit immer noch vielen Zuschauern und guten Sponsoren hier plötzlich nicht mehr Spitze ist? Insbesondere, wenn "große Fische" zunehmend die Liga verlassen und durch Deggendorf und Co. ersetzt werden?

    Und wenn es denn so wäre, wie kams dazu, wo ist dann das Geld hin?

    Man muss sich eben entscheiden.

    Und zum Thema Trollen kennst du dich eben richtig gut aus ;) Du preschst doch ständig mit irgendwelchen haltlosen Unterstellungen vor ("Fussball") und ruderst dann zurück ("geht nicht um Fussball").

    Zumindest hast du nun öffentlich zugegeben, dass die Halle in schlechtem Zustand ist, und im Management eine seltsame Besitzerstruktur herrscht. Das ist doch schon mal was - war ja vorher auch noch Fakenews :)

    :)