Dauerkartenvorverkaufsstart

  • So, muss nochmal was loswerden:

    DKVVK! Nein, keine neue Show von Stefan Raab sondern der Dauerkarten-Vorverkauf ;D

    Auch wenn mich das Thema eigentlich nie betrifft (ich wohne halt nicht in der Nähe), fällt selbst mir auf, dass sich hier was verändert hat. Während die Dauerkarten sonst irgendwie stiefmütterlich behandelt wurden, macht man dieses Jahr ein ziemliches Thema draus. Mit extra Veranstaltung zum Verkaufsstart, Verlosung, zahlreichen Boni und „Sonderzulagen“ für jede 100. bzw. 500. Karte.

    Das alles finde ich (auch wenn ich wohl nie eine kaufen werde) ziemlich gut. Vor allem gefällt mir, dass man aufgrund dieser Aktion mit jeder 100. bzw. jeder 500. von Eisenbach (wieder) erfahren wird, wie viele Dauerkarten verkauft wurden.

    Diese ständigen Mutmaßungen, dass immer weniger DKs verkauft werden (weil einfach keine Zahlen bekannt waren) gingen mir ganz schön auf die Nerven. Vor allem aber tut man auch hier wirklich was für die Fans und zwar für die treuen! Und das ist eine absolute Verbesserung...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o


  • ...macht man dieses Jahr ein ziemliches Thema draus.


    Ach macht man das?

    Zitat

    Mit extra Veranstaltung zum Verkaufsstart


    Auch die letzten Jahre war der Fanshop extra geöffnet, anders ist nur die

    Zitat

    Verlosung


    sicher neu, aber nix, was einen vom Hocker hauen würde

    Zitat

    zahlreichen Boni und „Sonderzulagen“ für jede 100. bzw. 500. Karte


    Und die wären? Letztes Jahr gabs FÜR ALLE 10% Rabatt im Fanshop, 15% Rabatt im Vapiano, 1 Freikarte für die Therme, 5 € bei Aral (und 50% Rabatt auf den Wingas-Cup). Dieses Jahr? 5 Euro Cocktailgutschein von der Orangerie und 2 für 1 beim Brunch. Dafür soll ich jetzt in Lobhudelei ausbrechen?

    Zitat

    Vor allem gefällt mir, dass man aufgrund dieser Aktion mit jeder 100. bzw. jeder 500. von Eisenbach (wieder) erfahren wird, wie viele Dauerkarten verkauft wurden.


    Aber auch nur, wenn sie das Vorbeibringen und die "Gewinner" der 500. oder gar 1000. Karte auch veröffentlichen. Bis jetzt deine Vermutung, dass dies überhaupt konsequent geschehen wird.

    Zitat

    Diese ständigen Mutmaßungen, dass immer weniger DKs verkauft werden (weil einfach keine Zahlen bekannt waren) gingen mir ganz schön auf die Nerven.


    Nicht jeder, der hier eine Zahl genannt hat, hat dies auf Basis reiner Spekulation getan. Es gibt durchaus Leute mit verlässlichen Quellen.

    Zitat

    Vor allem aber tut man auch hier wirklich was für die Fans und zwar für die treuen! Und das ist eine absolute Verbesserung...


    Wie oben, besonders bei den "Vorteilen", gezeigt: Ob das wirklich eine "Verbesserung" ist, ist diskutabel.

    Bei aller Liebe, aber der Hype, den du gerade versuchst zu erzeugen, ist zu 90% nichts anderes als heiße Luft.

  • Genauso wie ich diese falsche Euphorie vermisst habe über Dinge, die nichts Besonderes sind bzw., wie im Falle der Vergünstigungen/Rabatte, die man mit Kauf der DK erhält, verglichen zum Vorjahr sogar schlechter geworden sind.

    Aber hey, du bejubelst diese "zahlreichen Boni und "Sonderzulagen"" (deine Worte), ich bleibe lieber bei den harten Fakten und amüsiere mich über deine Seifenblasen.

  • Neu war aber unter anderem auch, dass sich die Spieler, die sich derzeit in Kassel befinden, vor dem Fanshop aufgehalten haben und die DK-Käufer die Möglichkeiten hatten mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

    Sicher waren die Benefits, die man als DK-Inhaber dazu bekommen hat, schon besser, aber dass jede 100. DK wird von einem Spieler übergeben wird, finde ich schon positiv. Ich habe mich früher auch über das kostenlose Getränk bei Subway als DK-Inhaber gefreut, aber mal ehrlich, das ist doch nicht der Grund, warum ich mir eine Dauerkarte gekauft habe. Natürlich schön, wenn mehr dabei ist, aber meine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen. Zumal die meisten Gutscheine eh bei den meisten noch daheim rumliegen werden. ;)
    Ich finde das mit der 100./500.-"Aktion" jedenfalls gut und das Fan-Fest war auf jeden Fall für die Fans ein Angebot, was es in diesem Rahmen in der letzten Zeit nicht gab.

  • Ich sage nicht, dass die 100./500.-Aktionen schlecht sind (die "100.-Aktion" haben schon einige Clubs gemacht), aber an wirklich messbaren "Benefits" ist es dieses Jahr deutlich schwächer.

    Ob ich jetzt das "Ich kann mit Spielern ins Gespräch kommen" als "Special" gelten lassen kann, das ich ja auch bei Saisoneröffnung und -abschluss habe, beim Happytrain oder weiteren Ereignissen, weiß ich auch nicht.

    Es geht einfach um diese von Casi verbreitete Euphorie, was ja so viel viel besser ist, obwohl es das ja in Sachen DK-Vorteile nachweislich definitiv nicht der Fall ist oder in Sachen "Wissen, wieviele DK verkauft sind", was reine Spekulation seinerseits darstellt.
    Ich bin mir sicher, man hätte heute Spaß an der Halle haben können, nen Schnack mit dem einen oder anderen Spieler halten können, ob es aber "ein ziemliches Thema" bei zwei Facebook- und Homepagebeiträgen gemacht wurde oder ob "zahlreiche Boni und Sonderzulagen" bei die DK gepackt wurden, ist schlicht...falsch?

  • Beim Thema Dauerkarte, klappen sich bei mir mittlerweile nur noch die Fussnägel hoch.
    Der gewährte Rabatt ist gelinde gesagt für den allwertesten. Da kommt man mit Einzelkarten fast auf den gleichen Preis, vor allem wenn man mal 3 - 4 Spiele nicht hin kann.
    Wenn ich mir dann das drum herum mit der Halle, dem nicht so wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen der letzten Saison und Rossi anschau, dann bleib ich nach 19 Jahren
    das erstemal ohne Dauerkarte. Es paßt derzeit einfach zu wenig zusammen.
    Das man die Aktion mit der 100. / 500. Dauerkarte macht, finde ich hingegen mal eine nette sache. Mehr aber auch nicht.


  • .... Während die Dauerkarten sonst irgendwie stiefmütterlich behandelt wurden, macht man dieses Jahr ein ziemliches Thema draus. Mit extra Veranstaltung zum Verkaufsstart, Verlosung, zahlreichen Boni und „Sonderzulagen“ für jede 100. bzw. 500. Karte.

    Das alles finde ich (auch wenn ich wohl nie eine kaufen werde) ziemlich gut. Vor allem gefällt mir, dass man aufgrund dieser Aktion mit jeder 100. bzw. jeder 500. von Eisenbach (wieder) erfahren wird, wie viele Dauerkarten verkauft wurden...


    Nein, das gleiche Thema wie immer: DK Verkauf startet, mehr nicht! Randbemerkung bei Facebook, der HP und HNA.... WERBUNG sieht anders aus!!
    Die "extra Veranstaltung" gab es in, lass mich überlegen.......jedem Jahr an gleicher Stelle zu etwa gleicher Zeit. Suchfunktion bei HNA.de hilft hier weiter.
    Welche Verlosung bitte?? Ist da was an mir vorüber gegangen? Oder meinst Du die verloste DK beim Saisonabschluß? Da weiß ich sogar wer die gewonnen hat ;)
    Zahlreiche Boni?? Für was? Die Hoodies, Trikots etc.? Die gab es in, lass mich überlegen.......jedem Jahr an gleicher Stelle zu etwa gleicher Zeit.

    Das Einzige was ich gelten lasse ist die 100. überreicht von einem Spieler und die 500./1000. von Eisenbach. Nette Geste, mehr nicht, da auch hier die GF der Huskies sich die Lorbeeren anderer Gmbhs aufsetzt weil die es schon seit JAHREN vormachen und dieser Vorschlag vor JAHREN aus dem Mod-Team schon mal vorgetragen wurde.

    Sicher das man das erfahren wird??? Eher.......nein.
    [hr]
    Wo bleiben die Benefits die über die Saison tragen? Schau mal hier nach:

    http://www.kassel-huskies.com/business/unterstuetzerclub/

    Dort findest Du jede Menge Möglichkeiten! Erinnert sich noch jemand an "KAMPS"? DK vorgelegt, Einkauf - 5%!
    Da ist Potential!!

    Warum gibt es immer noch keine Koop mit der KVG? Ich benötige sie nicht, aber vll. jemand anderes der sonst nicht hin kommt?

    Die Anzahl der zum Gespräch stehenden Spieler war.......überschaubar. Wer sich mit einem Spieler wirklich unterhalten möchte, ohne das kindische Fangehabe mancher, wird auch eine Möglichkeit abseits solcher "Events" finden.

    Wenn dann auch noch der GF daher kommt und einem Fan verhältnismäßig lautstark im Beisein anderer Gäste seinen Unmut über von diesem getätigte Aussagen unter die Nase reibt, ihn auffordert zu persönlichen Anfeindungen auf der Facebookpräsenz der Huskies Stellung zu nehmen (mit dem Hinweis er lese dort mit), dieser ihm dann mitteilt dort schon seit 4 Jahren gesperrt zu sein, na dann ........war es wohl......daneben, und zeugt nicht von Kinderstube. Noch weniger zeugt es von Kinderstube wenn der GF sich während der Ausführungen des Fans, nach Begrüßung durch einen anderen Gast, einfach abwendet und......geht.

    Jahr 2 ohne Dauerkarte für mich! Jahr 1 mit noch einer weniger in der Familie!

  • So, dann wollen wir mal...


    Ach macht man das?


    Auch die letzten Jahre war der Fanshop extra geöffnet, anders ist nur die


    sicher neu, aber nix, was einen vom Hocker hauen würde


    Ich gebe ja ganz offen zu, Kritik erträgt man immer schwer. Aber ich versuche, sie konstruktiv zu nehmen. Also hab ich (wie Fatality wohl auch) ein wenig recherchiert und muss zugeben, dass ich da aus der Vergangenheit tatsächlich einiges etwas anders in Erinnerung hatte (dazu im Folgenden auch mehr) und tatsächlich ist offensichtlich der einzige Grund, warum es mir so "offensiv vorkam" die zusätzliche Werbung auf den Social Media Kanälen. Das war die letzten Jahre in diesem Umfang so nicht der Fall. Von daher muss ich zugeben, dass ich Fatality insoweit schon mal Recht geben muss. Aber ich habe ja auch anfangs erwähnt, dass mich das Thema ja immer nur peripher tangiert...


    Und die wären? Letztes Jahr gabs FÜR ALLE 10% Rabatt im Fanshop, 15% Rabatt im Vapiano, 1 Freikarte für die Therme, 5 € bei Aral (und 50% Rabatt auf den Wingas-Cup). Dieses Jahr? 5 Euro Cocktailgutschein von der Orangerie und 2 für 1 beim Brunch. Dafür soll ich jetzt in Lobhudelei ausbrechen?


    Du hast Recht, bei näherer Betrachtung musste auch ich feststellen, dass die Boni insgesamt geringer ausfallen, als letzte Saison. Dies ist sicher für die Meisten kein Kaufargument, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben!

    Warum mein Beitrag allerdings hier als "euphorisch" empfunden wurde oder wie hier als "Lobhudelei", kann ich nicht nachvollziehen... Ach doch: Alles, was hier nur im Kleinsten als positiv dargestellt wird, empfinden die Dauer-Mährer ja gleich als falsche Euphorie. Wahrscheinlich stellt sich der ein oder andere schon mit Grauen vor, wie ich Rossi-Autogramme sammle und Joe Gibbs in mein Abendgebet einschließe. Und ich kann euch beruhigen, beides nicht mal im Ansatz! Aber wenn ich den Eindruck habe, dass sich etwas verbessert (und sei es nur ein kleines bisschen, bleibe ich dabei, dass ich es auch erwähnen darf!


    Aber auch nur, wenn sie das Vorbeibringen und die "Gewinner" der 500. oder gar 1000. Karte auch veröffentlichen. Bis jetzt deine Vermutung, dass dies überhaupt konsequent geschehen wird.


    Richtig, das ist eine Vermutung. Sind Vermutungen hier verboten? Admins?


    Nicht jeder, der hier eine Zahl genannt hat, hat dies auf Basis reiner Spekulation getan. Es gibt durchaus Leute mit verlässlichen Quellen.


    Hach ja, die verlässlichen Quellen... Es soll ja quellen geben, die sprechen von Knaller-Verpflichtungen - und dann hört man nichts mehr. Es gibt auch Quellen, die veranlassen den ein oder anderen zu 100%igen Aussagen... Warum aber dann die letzten Monate trotz verlässlicher Quellen nie verlässliche Zahlen von verlässlichen Usern genannt wurde, bleibt ein Rätsel... Ein Fall für galileo Mystery? Herr Abdallah?


    Bei aller Liebe, aber der Hype, den du gerade versuchst zu erzeugen, ist zu 90% nichts anderes als heiße Luft.


    Hach ja, den "Hype" habe ich oben vergessen... Euphorie, Lobhudelei, Hype... Selbst beim wiederholten Lesen meines Beitrags kann ich keines dieser Attribute entdecken...


    [...]diese von Casi verbreitete Euphorie, was ja so viel viel besser ist[...]


    Ich lass das jetzt mal so stehen... ;)

    Ich bin mir sicher, man hätte heute Spaß an der Halle haben können, nen Schnack mit dem einen oder anderen Spieler halten können, ob es aber "ein ziemliches Thema" bei zwei Facebook- und Homepagebeiträgen gemacht wurde oder ob "zahlreiche Boni und Sonderzulagen" bei die DK gepackt wurden, ist schlicht...falsch?


    Ich würde sagen, es ist schlicht...[b]Ansichtssache!


    Nun aber zum Chef-Mährer:


    Nein, das gleiche Thema wie immer: DK Verkauf startet, mehr nicht! Randbemerkung bei Facebook, der HP und HNA.... WERBUNG sieht anders aus!!


    Fast richtig! Gute Werbung kann besser aussehen! Werbung wurde nämlich gemacht. Ob diese aber auch in Art und Umfang so richtig und gut war, darüber lässt sich streiten. Und auch ich bin der Meinung, da geht noch viel mehr. Die ursprüngliche Intention meines Beitrags war aber: Es verbessert sich etwas (auch wenn ich zwischenzeitlich doch bei dem ein oder anderen Punkt etwas ernüchternd wurde...


    Welche Verlosung bitte?? Ist da was an mir vorüber gegangen?


    Offensichtlich! Ich zitiere: unter allen Fans, die ihre Karten für die neue Saison am 24. Juni im Fanshop vorbestellen,verlosen die Huskies auch noch richtig tolle Preise: 1×2 VIP-Karten für ein Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt, 1 „Meet&Greet“ mit dem Lieblingsspieler und 1 Trikot der neuen Saison.


    Das Einzige was ich gelten lasse ist die 100. überreicht von einem Spieler und die 500./1000. von Eisenbach. Nette Geste, mehr nicht, da auch hier die GF der Huskies sich die Lorbeeren anderer Gmbhs aufsetzt weil die es schon seit JAHREN vormachen und dieser Vorschlag vor JAHREN aus dem Mod-Team schon mal vorgetragen wurde.


    Dann sei doch froh, dass sich mal ein bisschen was tut. Besser als Stillstand, oder?


    Sicher das man das erfahren wird??? Eher.......nein.


    Wir werden sehen...


    Erinnert sich noch jemand an "KAMPS"? DK vorgelegt, Einkauf - 5%!
    Da ist Potential!!


    Dann knüpf doch mal die Kontakte. Vielleicht hat Kamps einfach kein Interesse mehr an einer solchen Partnerschaft. Das ist leider immer eine zweiseitige Sache...


    Warum gibt es immer noch keine Koop mit der KVG? Ich benötige sie nicht, aber vll. jemand anderes der sonst nicht hin kommt?


    Hier bin ich - ACHTUNG - voll und ganz bei dir!!! Ich meine, vor ewigen Zeiten im Bezug auf den KSV mal gehört zu haben, dass so eine Kooperation natürlich etwas kosten würde (ÖPNV ist öffentlich gefördert, die können nicht einfach mal so jemanden sponsern) und diese Kosten entsprächen ca. 1 EUR pro Ticket. Ich glaube, dass man diese Preiserhöhung (wenn sie denn überhaupt nötig wäre) noch verkaufen könnte. Selbst mir, der das TZicket gar nicht bräuchte. Weil ich einfach glaube, dass so ein Benefit tatsächlich den ein oder anderen locken könnte!


    Wenn dann auch noch der GF daher kommt und einem Fan verhältnismäßig lautstark im Beisein anderer Gäste seinen Unmut über von diesem getätigte Aussagen unter die Nase reibt, ihn auffordert zu persönlichen Anfeindungen auf der Facebookpräsenz der Huskies Stellung zu nehmen (mit dem Hinweis er lese dort mit), dieser ihm dann mitteilt dort schon seit 4 Jahren gesperrt zu sein, na dann ........war es wohl......daneben, und zeugt nicht von Kinderstube. Noch weniger zeugt es von Kinderstube wenn der GF sich während der Ausführungen des Fans, nach Begrüßung durch einen anderen Gast, einfach abwendet und......geht.

    Jahr 2 ohne Dauerkarte für mich! Jahr 1 mit noch einer weniger in der Familie!


    Nun, so wie du hier im Forum immer polterst, muss ich gestehen dass ich Joe Gibbs verstehen kann, wenn du im wahren Leben genauso daherkommst. Da würde ich dich glaube ich nicht anders behandeln... von wegen Wald und rufen und hallen und so! ;)

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Nun, so wie du hier im Forum immer polterst, muss ich gestehen dass ich Joe Gibbs verstehen kann, wenn du im wahren Leben genauso daherkommst. Da würde ich dich glaube ich nicht anders behandeln... von wegen Wald und rufen und hallen und so! ;)


    Wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch zurück, das kennt anscheinend doch nicht jeder ;D


  • Von daher muss ich zugeben, dass ich Fatality insoweit schon mal Recht geben muss. Aber ich habe ja auch anfangs erwähnt, dass mich das Thema ja immer nur peripher tangiert...

    Zitat

    Du hast Recht, bei näherer Betrachtung musste auch ich feststellen, dass die Boni insgesamt geringer ausfallen, als letzte Saison.

    Zitat


    Ich würde sagen, es ist schlicht...[b]Ansichtssache!


    Ja was denn nun? Du widersprichst dir selbst!


    Zitat

    Warum mein Beitrag allerdings hier als "euphorisch" empfunden wurde oder wie hier als "Lobhudelei", kann ich nicht nachvollziehen...


    Du findest alles (was ich bereits schon als falsch bloßgestellt habe) als "ziemlich gut", schreibst von "absoluten Verbesserungen", wo nachweislich Verschlechterungen stattgefunden haben, und das ist für dich keine euphorische Lobhudelei? Was ist es sonst? Okay, Verleugnen und Verdrehen der Tatsachen. Wärst du ein Offizieller und würdest mir das so verkaufen, wäre es schlicht Täuschung.

    Zitat

    Richtig, das ist eine Vermutung. Sind Vermutungen hier verboten? Admins?


    Nein, aber dann solltest du es als Vermutung schreiben und nicht als Fakt. Du schreibst "wir werden es erfahren", dabei hast du nicht den blassesten Schimmer ob bzw. wie die 100., 200., 500. oder 800. Dauerkarte über die Social Media Kanäle präsentiert werden wird.

    Zitat

    Hach ja, die verlässlichen Quellen... Es soll ja quellen geben, die sprechen von Knaller-Verpflichtungen - und dann hört man nichts mehr. Es gibt auch Quellen, die veranlassen den ein oder anderen zu 100%igen Aussagen... Warum aber dann die letzten Monate trotz verlässlicher Quellen nie verlässliche Zahlen von verlässlichen Usern genannt wurde, bleibt ein Rätsel... Ein Fall für galileo Mystery? Herr Abdallah?


    Meiner Quelle zufolge hat sich daran auch noch nichts geändert, warum es noch nicht veröffentlicht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Von daher stehe ich zu meinen Beiträgen im ESBG und harre der Dinge, die da kommen mögen...oder nicht.

    Du magst von der Aktion, von den propagierten Dingen begeistert, "gehyped" gewesen sein. Ich jedoch habe das Präsentierte gleich einem Faktencheck unterzogen und habe festgestellt, dass es keine wirklichen Verbesserungen gibt. Du gibst es ja sogar zu, wie oben zitiert, amüsanterweise weißt du davon nur wenige Zeilen später schon nichts mehr davon.
    Mähren ist eine Sache, das Darstellen von Fakten ist jedoch kein Mähren. Wenn dir mein Konter zuviel ist, tut mir Leid, aber wenn ich Bullshit lese, sage ich das und entlarve diesen mit Fakten. Das ist auch kein persönlicher Angriff, es ist die Auseinandersetzung mit deinen niedergeschriebenen Aussagen.


  • Nun, so wie du hier im Forum immer polterst, muss ich gestehen dass ich Joe Gibbs verstehen kann, wenn du im wahren Leben genauso daherkommst. Da würde ich dich glaube ich nicht anders behandeln... von wegen Wald und rufen und hallen und so! ;)


    Sorry, aber schade dass Du nicht dabei warst.

    Zum einen haben nach dieser Aktion des "einfach Abwendens ohne auf die falschen Anschuldigungen gegen mich einzugehen" einige anwesende Fans in Richtung J.G. mit dem Kopf geschüttelt. Dies zeigt mir, dass auch diese Fans mit dieser Aktion nicht einverstanden waren. Ich habe mich lediglich gegen diese unhaltbare Anschuldigung mit den auch hier unten nochmals genannten Hinweisen gewehrt. Dies in einem durchaus ruhigen aber bestimmten Tonfall.

    Zum anderen muss ein GF in der Lage sein mit Kritik an seinen Mitarbeitern, seiner Geschäftsführung und letztendlich auch seinem Stil umzugehen und entsprechend darauf zu reagieren. Aber nicht SO!

    Es wurde mir vorgeworfen, um es nochmals zu schreiben, beleidigend, herabwürdigend und persönlich angreifend im Huskies Account bei Facebook geschrieben zu haben. Das ist definitiv FALSCH!! Ich bin seit 4!! Jahren dort gesperrt!!

    Auch hier im Forum bin ich nicht persönlich beleidigend. Da lese ich ganz andere Dinge bei FB und HNA!


  • Zurück zum Thema.

    Gibt es eigentlich eine Wasserstandsmeldung zum Dauerkartenverkauf? Ziel 500, 1.000 erreicht?

    Laut FB Meldung von heute (oder wars gestern?) wurde Anfang Juli die 500. Karte verkauft und nun an seinen Besitzer übergeben. Wie der Stand jetzt ist, wird allerdings nicht geschrieben nur eben, dass man jetzt die 1000 knacken will...

    We‘ll See...