Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Mich wundert alle anderen Vereine basteln am Kader für die nächste Saison, von den Huskies hört man aktuell nicht viel, merkwürdig

    Wo ist das problem?

    Letzes Jahr wurden sehr früh Vertragsverlängerungen bekannt gegeben/bzw. es gab noch laufende Verträge und es wurden Neue geholt

    Und guck dir den Käse jetzt an!

    Zudem kam doch die erste Vertragsverlängerung diese Saison aus Kassel

    Du stellst damit die These auf, dass frühe und langfristige Planung zu sportlichem Misserfolg führt.

    Teams, die wirklich langfristig geplant haben, sind jedoch auch in dieser Saison erfolgreich, siehe z.B. Ravensburg und Frankfurt.

    In Kassel hatte man noch einige Verträge und hat dann eben ein paar bequeme Verpflichtungen wie zb Dinger oder die “neuen” AL Neal und Povo sowie Mel getätigt, um schnell fertig zu sein und in den Urlaub zu können.

    Ich gebe den Vorrednern recht, dass diese Saison nicht viel zu verlängern ist, kann aber nur beten, dass (ausgerechnet) der Verantwortliche für die letzten miserablen Planungen seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Btw: warum ist Ledlin kein Gerücht?

    :)

  • Warum ist Mueller ein Gerücht? Beide Seiten haben eine Option. Mueller selbst spricht von einem Zwei-Jahres-Vertrag. Okay letztlich gibt es dazu nichts offizielles, aber mich würde es eher wundern, wenn er gehen würde.

    Beide Seiten haben eine Option....weiß bis heute nicht, wie das funktionieren soll.

    Aber wenn Casi sagt, dass Mueller 2 Jahre hat.... dann ist es natürlich kein Gerüchat.

    Beidseitige Optionen sind doch nichts unübliches. Vielleicht hängen da auch noch unterschiedliche Konditionen dran. Ich vermute Mueller wollte Planungssicherheit haben und sich nicht nach einem Jahr wieder einen neuen Verein suchen. Das waren ja auch die Gründe, warum er Frankfurt verlassen hat, denn der SC Riessersee hat ihn länger unter Vertrag genommen als FFM es machen wollte. Warum man, sofern es ein richtiger Zwei-Jahres-Vertrag ist, nicht von Anfang an als einen solchen kommuniziert hat, sondern diesen Options-Kram veröffentlichte erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hat Richie ja auch direkt die Option gezogen. :S

  • Man kann übrigens auch Spieler im Winter verlängern und im Sommer erst die Verlängerung bekannt geben. Jedenfalls theoretisch. Ob man das in Kassel kann, wo gefühlt mehr getratscht wird als bei allen 13 anderen DEL2 Standorten zusammen, ist natürlich eine andere Geschichte. ;)

  • Ich habe gehört man hat schon mit einigen verlängert. Was das heißt kann man nur raten. Meiner Meinung nach hört es sich nicht so dolle an, v.a. "einige ". Crimme ist angeblich bei 10 K monatlich für Sylvestre ausgestiegen, was erahnen lässt, dass er hier nicht für einen Appel und Ei zu halten ist. Am spannendsten werden die Deutschen sein, v.a. der Stamm an U- Spielern. Bei Richie sind wir letztendlich von seiner Entscheidung abhängig. So viel wie der momentan liegen lässt kann es eigentlich nur effizienter werden.

  • Ich habe gehört man hat schon mit einigen verlängert. Was das heißt kann man nur raten. Meiner Meinung nach hört es sich nicht so dolle an, v.a. "einige ". Crimme ist angeblich bei 10 K monatlich für Sylvestre ausgestiegen, was erahnen lässt, dass er hier nicht für einen Appel und Ei zu halten ist. Am spannendsten werden die Deutschen sein, v.a. der Stamm an U- Spielern. Bei Richie sind wir letztendlich von seiner Entscheidung abhängig. So viel wie der momentan liegen lässt kann es eigentlich nur effizienter werden.

    An den meisten Spieltagen würde ich vermutlich sagen, dass ich am liebsten alle Spieler austauschen würde. Aber wie realistisch ist das? Man kann ein Team innerhalb einer Saison ruinieren, aber man kann kein Team innerhalb einer Saison komplett erneuern. Das Ziel muss es sein die Spieler auszusortieren, die evtl schädlich für das Gesamtgefüge sind. Dann natürlich die wo Preis und Leistung meilenweit auseinander sind. Aber man kann sicherlich durchaus die Spieler halten, die vielleicht ne schlechte Saison spielen, wo es aber durchaus berechtigte Hoffnung gibt, dass sie nächste Saison in einem veränderten und stabilen Team wieder ihre eigentliche Leistung abrufen oder sich sogar noch steigern können. Insofern nur logisch, dass man auch "einige" Spieler verlängern wird. Und es ist letztlich vielleicht auch nur eine Frage wie man das definiert.

    Ich persönlich hoffe, dass man so grob 10 Spieler austauscht und darunter auf jeden Fall alle (!) Importspieler.

  • Nein mache ich nicht.

    Ich bin nur nicht der Meinung, dass man alles, was man macht gleich veröffentlichen muss.

  • Bei den Importen gebe ich nisse Recht. Sylvestre wäre zwar eine sichere Bank, aber man darf es dann auch nicht übertreiben mit den Gehaltsvorstellungen. In NA gibt es genügend Jungs, die sich eine Chance in Europa erhoffen, um sich höheren Aufgaben zu empfehlen und mit ihrer Leidenschaft Geld verdienen wollen. Wie schon so oft erwähnt, einfach mal interessante Kandidaten durch hören, sagen rauspicken und dann mal eine Scouting Tour machen. Für Gibbs gehts sowieso über den großen Teich. In der DEL 2 selbst gibt es auch vielversprechende AL, aber die haben a. Verlängert oder b. sind zu teuer, weil sie ohnehin schon bei potenten Teams spielen.

    Bei Heinrich bin ich mir zudem noch sehr unschlüssig. Klar, jeder kann mal eine Graupensaison spielen, und bei Kasseler Jungs dürfte die Zündschnur der Fans eh länger sein. Aber der spielt schon seine zweite Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Das C hatte er letzte Saison auch nicht, daran wird es nicht liegen. Bei jungen, deutschen Spielern sollten wir unsere Erwartungshaltung etwas runter schrauben, weil das Oberhaus auch wieder anklopfen wird wegen der neuen Regelung.

    Hauptaugenmerk sollte definitiv auf der Chemie liegen, dann kann man auch was reißen, wenn man Bad Nauheim oder Weisswasser heißt.

  • Bei Heinrich bin ich mir zudem noch sehr unschlüssig. Klar, jeder kann mal eine Graupensaison spielen, und bei Kasseler Jungs dürfte die Zündschnur der Fans eh länger sein. Aber der spielt schon seine zweite Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Das C hatte er letzte Saison auch nicht, daran wird es nicht liegen.

    Wer hatte das „C“ denn sonst? :/

    Ich denke schon, dass es eine Rolle spielt und wenn es auch nur unterbewusst ist.

  • Ich persönlich hoffe, dass man so grob 10 Spieler austauscht und darunter auf jeden Fall alle (!) Importspieler.

    Dass Manning, Povo und Little keine Verträge erhalten sollten, teile ich komplett.

    Aber, aus Interesse mal: Warum auch Trivino und Sylvestre?

    :)

  • Man kann ein Team innerhalb einer Saison ruinieren, aber man kann kein Team innerhalb einer Saison komplett erneuern. Das Ziel muss es sein die Spieler auszusortieren, die evtl schädlich für das Gesamtgefüge sind. Dann natürlich die wo Preis und Leistung meilenweit auseinander sind. Aber man kann sicherlich durchaus die Spieler halten, die vielleicht ne schlechte Saison spielen, wo es aber durchaus berechtigte Hoffnung gibt, dass sie nächste Saison in einem veränderten und stabilen Team wieder ihre eigentliche Leistung abrufen oder sich sogar noch steigern können.

    Absolut auch meine Meinung. Der Knackpunkt wird aber sein, wie ein stabiles Team auf die Beine gestellt werden kann.

    Meiner Meinung nach ist der Mangel an Führungsspielern wesentlich für die derzeitige Misere.

    So wie es aussieht, wird Rossi aber weiter die sportlichen Geschicke leiten und da frage ich mich natürlich, welche Idee hinter der zukünftigen Mannschaft steckt.

    Ganz ehrlich, ich sehe ziemlich dunkle Wolken aufziehen über der Eishalle.

  • Es sind ja nicht alle Spieler schlecht diese Saison oder warum hat Kassel die beste Defensive der Liga und ja es gab schon sehr grottige Spiele diese Saison aber dies hat mehrere Gründe.

    1. R. Müller eigentlich ein Garant für Tore aber wie soll er die schiessen wenn die passenden Nebenleute fehlen die entweder einen Pass versemmeln oder zu langsam sind...meiner Meinung nach hätte man mit Müller auch Driendl verpflichten sollen dann hätten wir ein geniales Duo gehabt.

    Einen R. Müller musst du eigentlich auch in Unterzahl einsetzen an der Blauen Linie den sobald Kassel den Puck bekommt kann er durchstarten und das Powerplay Team kann sein Powerplay auch nicht richtig aufziehen da sie wissen sobald der Puck weg ist dann geht Ritchie flitzen!

    2. Die Verunsicherung in der Mannschaft so das nix mehr normal lief..das fängt damit an das die Pässe nicht ankommen, dann ist man einen Schritt zu langsam, unkonzentriert und noch zu weit weg vom Gegenspieler.

    3.Die Unberechenbare Liga dieses Jahr, Mannschaften die über sich hinaus wachsen und jeder kann jeden schlagen aber dadurch wurde es nie langweillig.

    Man stelle sich vor Kassel hätte Konstant so gespielt wie gegen Weisswasser am Sonntag dann würde Kassel an der Tabellenspitze einsam seine Kreise ziehen...es sind gerade mal 22 Punkte Differenz zu Platz 1 das heisst gerade mal 7 Siege mehr...und wieviele Grottenschlechte Spiele gab es diese Saison..min. 10.

    Also war die Saison doch gar nicht mal so schlecht ;)

  • Doch, gemessen an den Möglichkeiten, gemessen am Aufwand war die Saison grauenhaft. Da gibt es nichts zu relativieren.

    Hätte hätte und „nur 10 spiele“, ja genau das ist der Unterschied.

    :)

  • Hier mal meine aktuellen Infos

    - Walters hat definitiv verlängert

    - Sylvestre will bleiben, Rossi zögert noch

    - Meilleur hört auf und übernimmt die Farm seines Vaters

    - Carciola hört auf

    - Ritter hat einen unterschriftsReifen Vertrag aus Dresden vorliegen, aber zögert wegen Freundin aus Kassel

  • Rossi zögert noch ???

    Was gibts da zu zögern? Er hat (leider) Vertrag. Oder will er nochmal verlängern ?

    Gebe ehrlich gesagt nicht so viel auf diese Infos. Habe genauso gehört dass Ritter in WSW feststeht

    :)

  • Mit „Rossi zögert“ war die Verlängerung von Sly gemeint.

    Walters bleibt auch in der nächsten Saison ein Husky. Das ist ist wirklich „definitiv“.

    Habe den Rest auch gehört, aber da ist auch noch viel „Hätte, Wäre, Wenn“ mit drin.

  • - Ritter hat einen unterschriftsReifen Vertrag aus Dresden vorliegen, aber zögert wegen Freundin aus Kassel

    Solange ihm die Huskies keinen neuen Vertrag anbieten, kann seine Freundin machen, was sie will.

    Ritter hat zwar immer mal wieder starke Phasen - für seine Vita und seine Körpergröße kommt mir da aber meistens zu wenig!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Mit „Rossi zögert“ war die Verlängerung von Sly gemeint.

    Walters bleibt auch in der nächsten Saison ein Husky. Das ist ist wirklich „definitiv“.

    Habe den Rest auch gehört, aber da ist auch noch viel „Hätte, Wäre, Wenn“ mit drin.

    Rossi zögert ernsthaft bei Sylvestre und verlängert mit Walters?

    Keinen Tag länger darf dieser Scharlatan sein Unwesen treiben!

    :)