Beiträge von Kurtis

    Ich wollte es eigentlich nicht schreiben…. aber Ihr habt angefangen. :P

    Ich würde mich momentan sogar wieder über Arniel freuen.

    Moment wäre ich sogar für jede Rückholaktion. Und wir wissen alle, dass das nie wirklich funktioniert hat.

    Na so pralle läuft es bei McG in Ungarn auch noch nicht. Nach der Meldung der „ Alpen Bomber“ kehrt zurück hat er nach den ersten drei Spielen 2 Assist.

    Aber ja, ganz klar seine Punkte und die von Arniel werden fehlen. Ob die beiden in den Playoffs versagt haben oder nicht, Ersatz bzw. Verbesserung wurde auf diesen Positionen (AL) augenscheinlich nicht geholt

    Das mit der Übergangssaison da habe ich auch schon mal drauf rum gedacht. Dann wäre die Halle vll komplett fertig in 2025, aber so richtig dran glauben kann ich nicht, dass wir die Saison nicht versuchen aufzusteigen

    Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn Keck so weiter macht wir er angefangen hat 😁

    Klar, dann macht Keck wieder seine Menge an Toren, keine Frage. Die Frage ist nur, wie viele davon werden in schwierigen, engen Spielen den Unterschied machen? Keck war auch letztes Jahr kein Spieler, der in engen Spielen voran gegangen ist und das Spiel an sich gerissen hat. Keck war ein Spieler der Tore schießt wenn es läuft, aber der sehr verkraft wirkt wenn es drauf an kommt.

    Sonntag waren es schon mal 2…..

    Eigentlich wollte ich mich während der Vorbereitung überhaupt nicht äußern, weil es unheimlich schwierig ist die gezeigten Leistungen richtig einzuordnen.

    Als Team waren die Leistungen durchaus zufriedenstellend. Ich könnte nach den 3 Spielen aber keinen einzigen Neuzugang im Sturm nennen, der auch nur im Ansatz an die Präsenz eines Coffmann/Weiß/Vause/Hickmott herangekommen ist, um jetzt einfach mal bei unserem neuen Angstgegner zu bleiben. Erneut solide bis gut, aber eben nichts, was im Ernstfall konstant den Unterschied machen würde.

    Aber wie gesagt... wir reden über die Vorbereitung. Schwere Beine, Gameplan, neues System. Hoffentlich bestätigt sich das Ganze nicht während der Hauptrunde.

    Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn Keck so weiter macht wir er angefangen hat 😁

    Leitner wird in Krefeld gerüchtet.

    Wer soll denn von unseren noch alles auf die Tribüne oder nach Hamm, wenn wir weitere Spieler verpflichten?

    Ach, einen hab ich noch, der kommt mir im Forum etwas zu kurz:

    Bodnarchuk, nimmt er die DEL2 ernst, kann er auch mit 35 Jahren eine große Stütze sein

    Nimmt er sie nicht ernst, kann er die Koffer packen….

    Aber da mach ich mir keine Sorgen. Der Typ ist ein Vollprofi. Er und Seigo, das sind schon Granaten in unserer Abwehr.

    Die DEL2 wird kommende Saison so stark sein wie noch nie. Da kann sich kein Verein ein Team zusammenstellen was die Liga dominiert. Dafür sind zu viele gute Spieler in der Liga unterwegs.

    Aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass der Aufstieg nur über uns geht. Wir haben richtig gute Jungs im Team und im Hintergrund jemanden der immer nochmal die Schatulle öffnen kann wenn es notwendig wäre.

    Wenn Du 11 imports verpflichten kannst, ist Bodnurchuk eine gute Möglichkeit. Devensiv sicherlich stärker als Shevyrin. Kann er den Pul ins Angriffsdrittel bringen? Hat er einen guten Schuss ?

    Passt null zur bisherigen Spielweise von Subr. Irgendjemand hat geschrieben, das die Ausrichtung defensiver werden könnte. Mag sein, aber das war ja nicht das Problem der Huskies.

    Wenn Bodnarchuk kompromisslos hinten ist dann hätte der uns gegen Nauheim schon geholfen damit Vause und Coffman unserer Defense nicht so auf der Nase rumtanzen.

    Der Mann hat 42 NHL Einsätze, über 600 AHL-Spiele (1 x Meister) und über 220 DEL-Spiele, das ist ein brutaler Erfahrungsschatz den man nicht mit Shevyrin oder Tramm vergleichen kann finde ich.

    Bin ich voll bei Dir. 👍

    Hier sind teilweise Beiträge, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich bin ja völlig überrascht wieviel Ex Trainer und Ex Spieler scheinbar hier im Forum unterwegs sind. Ich gehe selbst seit einigen Jahrzehnten in Kassel zum Eishockey, aber ich würde mir nie zutrauen solche Einschätzungen über Spieler abzugeben, die ich noch nie habe spielen sehen. Ich denke mal unsere „Chefs“ haben sich bei der Kader Zusammenstellung was gedacht.

    Ich persönlich glaube auch nicht das wir das mit dem Aufstieg nochmal versauen. Da wird sicher im Winter entsprechend nachgelegt, sollten es im Team Schwachstellen geben.