EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse (Freitag, 25. Februar 2022, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse

Freitag, 25. Februar 2022, 19:30 – 21:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Ich finde, bei der Betrachtung des gestrigen Spiels kommt es vor allem darauf an, welchen Maßstab man anlegt...

    Wenn man es unter der Maßgabe betrachtet, dass Weißwasser mit lediglich 10 Feldspielern und zwei Ersatz-/Nachwuchstorhütern angetreten ist und die letzten 15 Minuten auch noch mit lediglich 9 Feldspielern die Partie beenden mssute, dass Kassel auf dem Papier sicherlich eine Top3-Mannschaft sein müsste, einen Ausländer auf der Tribüne parken konnte und nahezu vollständig angetreten ist, war es der nächste blamable Auftritt.

    Allerding bin ich der Meinung, dass man schon die besiherige Saison und auch die aktuellen Umstände mit berücksichtigen sollte. Die Saison lief bisher nicht wirklich gut, das Powerplay war bisher bis auf wenige Ausnahmen echt unterirdisch. Einige Leistungsträger zeigen nicht die von ihnen erwartete Leistung und bleiben hinter ihrem Potential zurück. Dazu kommen die von Keussen bei FFH angesprochenen Konditionsprobleme nach Corona-Erkrankungen, die sicher auch einigen Spielern in den Knochen stecken. Angesichts dieser Umstände bin ich sehr zufrieden mit dem gestrigen Spiel.

    Zuletzt habe ich mir die Spiele mit einer gewissen Gleichgültigkeit angesehen und hatte sie auch meist schon nach den ersten Minuten abgeschrieben, weil man einfach die Lustlosigkeit bei den Spielern sehen konnte. Gestern hatte ich da einen ganz anderen Eindruck: Alle Spieler schienen viel motivierter, mat hat gemerkt, dass ein neuer Wind weht. Müller für mich so (positiv) auffälig wie noch nie, Trivino trotz des dreimonatigen Ausfalls sofort wieder eine Belebung des Spiels, das Powerplay plötzlich wieder seines Namens würdig, Granz (als Verteidiger) plötzlich wieder DEL2-würdig... die Liste ließe sich noch weiterführen.

    Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass die Saison noch einen krönenden Abschluss findet. Aber das Spiel gestern hat, trotz eines objektiv gesehen vielleicht etwas schwachen Ergebnisses, bei mir wieder den Spaß am ECK wiederbelebt. Jetzt gilt es, die Saison einigermaßen ordentlich abzuschließen (eine erste Playoffrunde gegen Nauheim wäre toll. Diese dann gewinnen und von mir aus in der zweiten Runde nach 7 spannenden Spielen ausscheiden) und dann die Mannschaft neu aufbauen, sodass man nächste Saison mit einem richtigen Ziel, mit neuem Trainer und hoffentlich vor möglichst vielen Zuschauern, die die Spiele unter möglichst geringen Einschränkungen schauen können, die Mission Aufstieg angeht.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o