Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies (Mittwoch, 5. Januar 2022, 20:00-22:00)

Termin

Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies

Mittwoch, 5. Januar 2022, 20:00 – 22:00

Kunsteisstadion im Sahnpark

  • Einen Torwart selbst aufzubauen hätte man dieses Jahr machen können, da man wenig zu verlieren hat. Nächstes Jahr ist das Risiko zu groß. Es kann natürlich sein, dass man dies mit Neffin versucht, Kuhn hat allerdings in der Zeitung auch schon angemerkt, dass er eigentlich mehr spielen möchte

  • Stellen wir uns doch einfach mal die Frage, welche Spieler sich im Vergleich zur letzten Saison spürbar positiv entwickelt haben? Tramm , Spitzner , Rutkowski, Kranz, Granz, Laub ,Müller…?

    Nicht Einer . Maximal Stagnation .

    Dann noch in Teilen äußert mittelmäßige Zugänge und fertig ist ein Team, welches keinen Spaß macht.

    Wenn die Huskies nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen wollen, darf der Fehler mit den vielen Verlängerungen nicht wiederholt werden.

    Wir brauchen überall viele neue Leute. Team , Trainer, und sportliche Leitung.

    Aber ob dies passieren wird ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ja aber die Ergebnisse sind ok. Absehen vom Saisonstart, wenn wir da den Schnitt von jetzt gehabt hätten, wären wir mit 12 Punkten mehr auf dem Konto auf Platz 3 vor den Löwen.

    Keussen sollte man aber schon hervorheben

    Was halt auffällt ist, dass man diese Saison gefühlt ein komplett anderes Eishockey spielt. Es erinnert halt leider viel an die Saison nach Rossis Meisterschaft…

  • Keussen ist für mich der Spieler der den grössten Einsatz zeigt. Irgendwie so der "heimliche Kapitän" gefühlt. Den kotzt es halt auch sichtbar an wenn es scheisse läuft. Und Cameron fightet auch immer wie ein bekloppter und klaut extrem viele Pucks.

    Bei vielen ist aber in der Tat stagnieren angesagt.

  • Bei Hungerecker hat es im Grunde ja funktioniert.

    Tja, der ist irgendwie Opfer der Situation geworden. Jetzt mal ins Blaue gedacht: Mit der "Perspektive", dieses Jahr ohne Aufstiegsambitionen ohne Druck und dann zur Saison 22/23 Starting Goalie hätte man vielleicht was reißen können und er wäre nicht zu den Eisbären. Aber zu dem Zeitpunkt wusste man ja noch nicht, das nen Fahrradverleiher ohne offiziele Position für mehrere Millionen die Halle umbaut und irgendwer der Meinung ist, wir lassen das mit den kompletten Unterlagen für den Aufstieg...

    Ich hab dieses Jahr echt nur die Spiele gg. Frankfurt und Nauheim gesehen, dazu noch nicht mal viele Highlights. Ich sehe aber irgendwie nicht, das Kuhn nächstes Jahr der Torwart ist. Ok, vielleicht geht er auch nicht all-in ob der Situation (wie viele Spieler offensichtlich), aber irgendwie fehlt mir der Glaube das das in 1 1/2 Jahren die Lebensversicherung ist.

    Das ist mir diese Saison irgendwie zu "laufen lassen". Halt im Hinblick, ob das die Spieler sind die im April/Mai 23 in einem Finale stehen. Es hilft ja auch nichts, zur neuen Saison 10 neue Spieler zu holen und zu hoffen das dann alles klappt.

  • Also ich denke, das man nach fünf Siegen in Folge auch mal velieren kann. Und im Eishockey gehen Spiele auch mal 5:1 aus. Wer so Ergebnisse nicht ab kann sollte zum Fussball gehen und Handball auf jeden Fall meiden.

    Ich sehe es auch nicht als Option vor der nächsten Saison den Kader wieder in weiten Teilen aus zu Tauschen. Wie lange haben wir denn gefordert, dass mal ein Stamm aufgebaut wird? Und der ist jetzt da.

    Was Hungerecker angeht, teile ich die Einschätzung von E-Herd, wäre klar gewesen, dass man nicht aufsteigen kann, hätte man Leon zum Starter machen können um mit ihm nächstes Jahr voll anzugreifen. Aber als die Entscheidung wahrscheinlich gefallen ist, müsst ja noch der Stand gewesen sein, das man diese Saison aufsteiegen will. Was Kuhn angeht ist er seit den Playoffs nicht mehr zu gebrauchen und ich behaupte das seine starke letzte Saison viel mit den Vorderleuten zu tun hatte und er zu recht nicht Goali des Jahres geworden ist. Aber er ist auch ein ziemlich starker Typ, der so einen Team gut tun kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von MpunktArcel (6. Januar 2022 um 23:18)