Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 17. Oktober 2021, 17:00-19:30)

Termin

Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 17. Oktober 2021, 17:00 – 19:30

  • Habe mir gerade nochmal die Spielzusammenstellung bei Sprade angeschaut und mir einige rationale Kommentare durchgelesen (Ich konnte nicht schauen). War denn das Spiel der Huskies wirklich soooo schlecht? Also die Tor von Crimme waren auch eher Zufallsprodukte, und nen paar Chancen hatten wir auch. Wenn auch wenig erfolgreich. Aber so iss das wende Schiss am Schläjer hast.

    Ich bin auch echt unzufrieden. Und etwas muss am Kader verbessert werden. Aber ich bin bei Hardic . Das wird noch was, zumindest Platz 8. Mehr iss nit drinne disses Jahr.

    Der Torjubel spricht auf jeden Fall gegen eine These, das etwas mit der Mannschafft nicht stimmt. Der wirkte befreiend... schaut Euch mal Marco Müller an.

  • Es ging jahrelang um nichts, und trotzdem hat man regelmäßig Kader aufgestellt, die um den Titel/die Ananas mitspielen konnten bzw mussten. Und warum?

    Weil es einfach nicht zum Kasseler Selbstverständnis (weder GmbH noch Umfeld, Sponsoren, Fans) passt, in den Playdownrängen der zweiten Liga zu hängen, erst recht jetzt, wo endlich das Strukturproblem Halle einigermaßen geradegebogen wurde. Natürlich ist das ne Saison für die Ananas, aber umso mehr muss man dran arbeiten, dass sich das gar nicht so sehr in die Köpfe der Zuschauer setzt.

    Ergo: Entertainment, Spektakel, schöne Spiele statt Gewürge und Tristesse. Wie die meisten der letzten Jahre auch mit teuren Spielern anvisiert - Paradebeispiel 19/20.

    Und es ist ja nicht so, dass man hier ein totales Low-Budget-Team aufgestellt hat. Aber wenn seitens des Managements komplett der Fuß vom Gas genommen wird und sich der Schlendrian einschleicht, dass eh alles egal ist, wer soll sich die Saison dann noch angucken in der schönen neuen Halle? Und was baut man dann für nächste Saison auf? Man wird reagieren müssen. Einen 12. Stürmer auf jeden Fall (was macht eigentlich Burns?) und eigentlich auch auf den Kontingentplätzen, damit der Stamm der Mannschaft wieder ins Laufen kommt und sich eben auch mit Blick auf nächste Saison weiterentwickeln kann. Und nur mal so: Die allermeisten Teams der Liga können auch nicht aufsteigen, trotzdem agieren sie mit sportlichem Ehrgeiz.

    Ich glaube, dass dieser Kader keinen Komplettumbau braucht, aber offensichtlich stimmt die Chemie so einfach nicht, es fehlen ein paar Elemente.

    :)

  • Habe mir gerade nochmal die Spielzusammenstellung bei Sprade angeschaut und mir einige rationale Kommentare durchgelesen (Ich konnte nicht schauen). War denn das Spiel der Huskies wirklich soooo schlecht? Also die Tor von Crimme waren auch eher Zufallsprodukte, und nen paar Chancen hatten wir auch. Wenn auch wenig erfolgreich. Aber so iss das wende Schiss am Schläjer hast.

    Ich bin auch echt unzufrieden. Und etwas muss am Kader verbessert werden. Aber ich bin bei Hardic . Das wird noch was, zumindest Platz 8. Mehr iss nit drinne disses Jahr.

    Der Torjubel spricht auf jeden Fall gegen eine These, das etwas mit der Mannschafft nicht stimmt. Der wirkte befreiend... schaut Euch mal Marco Müller an.

    Hat man vor Ort auch an der Reaktion der Spieler nach dem Spiel gesehen. Die waren echt angefressen und ich glaube auch nicht, dass es in der Mannschaft Probleme gibt. Ich kann dir das alles noch nicht so recht erklären, aber den Wille möchte ich keinem absprechen. Selbst Cameron ackert, hat aber keinen Erfolg dabei. Rutkowsky hat sich auch in Schüsse geworfen, ist aber in der offensiven Zone oft grauenhaft.

  • Habe mir gerade nochmal die Spielzusammenstellung bei Sprade angeschaut und mir einige rationale Kommentare durchgelesen (Ich konnte nicht schauen). War denn das Spiel der Huskies wirklich soooo schlecht? Also die Tor von Crimme waren auch eher Zufallsprodukte, und nen paar Chancen hatten wir auch. Wenn auch wenig erfolgreich. Aber so iss das wende Schiss am Schläjer hast.

    Ich bin auch echt unzufrieden. Und etwas muss am Kader verbessert werden. Aber ich bin bei Hardic . Das wird noch was, zumindest Platz 8. Mehr iss nit drinne disses Jahr.

    Der Torjubel spricht auf jeden Fall gegen eine These, das etwas mit der Mannschafft nicht stimmt. Der wirkte befreiend... schaut Euch mal Marco Müller an.

    100% Zustimmung. Freitag gibts nen sieg

  • Ich kann euch garantieren, das Joe Gibbs diese Ergebnisse nicht egal sind. Der Ärgert sich über jede Niederlage und will jedes Spiel gewinnen, auch wenn es nur um die Ananas geht.

    Er stellt mit sicherheit keinen Kader zusammen mit dem man um Platz 8 Spiel.

    Zumal davon aus zu gehen ist, das viele Spieler dabei sind, die verpflichetet wurde als man noch davon aus ging bereits jetzt DEL zu spielen, bzw. diese Saision den Aufstieg erneut an zu gehen.

    Zudem ist Kassel bisher das einzige Team gewesen, das keinen so beschissenen Saisonstart hatte. Ravensburg hatte den, Frankfurt, Bibi und auch Dresden.

  • Zumal davon aus zu gehen ist, das viele Spieler dabei sind, die verpflichetet wurde als man noch davon aus ging bereits jetzt DEL zu spielen, bzw. diese Saision den Aufstieg erneut an zu gehen.

    Was ich daran halt nicht verstehe: am meisten fallen ja die Kontis ab. Denen würde ich aber am ehesten zusprechen, dass ihnen weitgehend "egal" ist, ob nun erste oder zweite Liga, denn sie sind ja "Söldner" und leistungstechnisch wohl auch eher in der zweiten Liga so richtig stark.. Gerade jemand wie Queener find ich wirkt eigentlich, als ob er halt einfach Tore machen will, fertig. Ob nun in Iserlohn, Schwenningen, Berlin oder Kassel.

    Oder liegt es bei Trivino, Rutkowski und Queener doch daran, dass sie schon eine gewisse Bindung zum Projekt haben und es dadurch doch mental schwierig wird, dass man es gar nicht erfüllen kann? Vielleicht unterschätze ich es auch.

    Fakt ist: Mit diesem Ei hat sich Gibbs auf jeden Fall nen riesen Bock geleistet

    :)