E071 - Der Frankfurter Fischmarkt

  • epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/34/

  • Da waren viele schöne Sachen bei Euch ??

    Ich würde mich ja auch mal gerne für René als Sprade Kommentartor einsetzen.

    Aber bei Euch wäre auch nett, wenn du ihn jetzt nicht vergrault hast, Carsten ?

    Rinkrat ist also quasi ne Twitter - Quelle. Soso. Bei Cornet hatte er schon mal recht.

    Saponari werten wir auch schon mal als offizielles Gerücht. ( Sein Leistungsvermögen würde ich mindestens bei dem, was Olsen liefert sehen.)

    Beim nächsten Mal könnt ihr vielleicht noch auf die punktetechnische Entwicklung von Leon eingehen. Kahun tut dieser Nebenmann auch nicht schlecht.

    Und, Carsten, ich kann dich so nachvollziehen, dass nicht nur Franzreb, sondern einfach wieder ein Tölzer Spieler gewählt wurde.

    Subjektiv bin ich total bei dir, dass sämtliche Kasseler Spieler einfach bessere Leistungen bringen und ich auch denke, dass die Wahl eben nicht FÜR Franzreb, sondern gegen die Kasseler gelaufen ist.

    Jerry hatte davor auch den perfekten Monat mit 5 Starts, 5 Siege, 94 er Fangqoute und Gegentorschnitt von 0,96!!!

    Da gehe ich sogar soweit, dass der Neidfaktor von benachbarten Vereinen

    Einfluss auf die Wahl hatte.

    Und dann braucht man so eine Wahl nicht machen.

  • Naja bei einer Demokratie gewinnt selten der "beste" ;) und grade im Sport ist es ja so eine Sache.

    Unabhängig von Franzreb, man muss natürlich auch bewerten in was für einer Mannschaft, mit welchen Mitspielern in welcher Situation ein Spieler eine besondere Leistung erbracht hat.

    Wenn Cornetto zum Beispiel mit Trivino und Cameron die Punkte gemacht hat, ist dies nicht so gut zu bewerten als wenn Kranz die in Reihe 4 gemacht hätte.

    Aber tendenziell bin ich auch nicht der Meinung das die Auszeichnung richtig ist bei Franzreb. Zumal ja bei der Entscheidung auch "Fachleute" herangezogen werden.

  • Das trifft auf die Fan Umfrage zu, der Spieler des Monats wird wie oben aber schon geschrieben auch von Fachleuten gewählt und die Fan Umfrage ist wohl nur ein Bruchteil welche zum Ergebnis führt.

  • Subjektiv bin ich total bei dir, dass sämtliche Kasseler Spieler einfach bessere Leistungen bringen und ich auch denke, dass die Wahl eben nicht FÜR Franzreb, sondern gegen die Kasseler gelaufen ist.

    Auch nochmal an dieser Stelle: Ich will gar nicht sagen, dass die Wahl unbedingt ein Kasseler Spieler hätte gewinnen müssen! Ich verstehe nur nicht, wie es Franzreb werden konnte…

    Allein bei den drei zur Wahl stehenden Goalies hatte er nicht die besten Statistiken der drei. Und unter den anderen Spielern gab es auch den ein oder anderen, der deutlich herausstach.

    Vielleicht muss man auch kritisieren, dass Spieler aus allen drei Mannschaftsteilen gegeneinander antreten, obwohl sie kaum miteinander vergleichbar sind. Ein Verteidiger, der bspw. oft Schüsse blockt, wird sich vermutlich nie gegen Goalies, die mit Shutouts und wenig Gegentoren glänzen können, oder gegen Angreifer, die durch Tore herausstechen, durchsetzen können.

    Dass bei dieser Wahl sich die Kasseler gegenseitig Fanstimmen weggenommen haben, glaube ich kaum, dafür waren bspw. Rutkowskis Prozentwerte zu gering. Dass aus anderen Fanlagern derzeit vielleicht wenig Stimmen nach Kassel gehen, mag eher ein Grund sein. Schlussendlich sollte so eine Fanabstimmung aber spätestens durch Expertenmeinungen korrigiert werden. Und spätestens da hätte sich meiner Meinung nach Franzreb - zumindest was den Januar angeht - nicht durchsetzen dürfen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich finde übrigens die Wahl von Franzreb völlig ok. Das hat sich der Bursche wirklich verdient. Gaudet kann sich doch bis heute nicht damit abfinden, das er so einen jungen Torwart hat und der dann auch noch gut spielt.

    Außerdem gibt es in Bad Tölz jetzt ganz andere Probleme. Mal sehen, ob die überhaupt bis zum Ende spielen werden.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Franzreb spielt sicherlich eine gute Saison, das ist unbestritten. Aber in der Wahl ging es um den Spieler des Monats Januar und diesen Titel hat er meines Erachtens eben nicht verdient!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Subjektiv bin ich total bei dir, dass sämtliche Kasseler Spieler einfach bessere Leistungen bringen und ich auch denke, dass die Wahl eben nicht FÜR Franzreb, sondern gegen die Kasseler gelaufen ist.

    Auch nochmal an dieser Stelle: Ich will gar nicht sagen, dass die Wahl unbedingt ein Kasseler Spieler hätte gewinnen müssen! Ich verstehe nur nicht, wie es Franzreb werden konnte…

    Allein bei den drei zur Wahl stehenden Goalies hatte er nicht die besten Statistiken der drei. Und unter den anderen Spielern gab es auch den ein oder anderen, der deutlich herausstach.

    Vielleicht muss man auch kritisieren, dass Spieler aus allen drei Mannschaftsteilen gegeneinander antreten, obwohl sie kaum miteinander vergleichbar sind. Ein Verteidiger, der bspw. oft Schüsse blockt, wird sich vermutlich nie gegen Goalies, die mit Shutouts und wenig Gegentoren glänzen können, oder gegen Angreifer, die durch Tore herausstechen, durchsetzen können.

    Dass bei dieser Wahl sich die Kasseler gegenseitig Fanstimmen weggenommen haben, glaube ich kaum, dafür waren bspw. Rutkowskis Prozentwerte zu gering. Dass aus anderen Fanlagern derzeit vielleicht wenig Stimmen nach Kassel gehen, mag eher ein Grund sein. Schlussendlich sollte so eine Fanabstimmung aber spätestens durch Expertenmeinungen korrigiert werden. Und spätestens da hätte sich meiner Meinung nach Franzreb - zumindest was den Januar angeht - nicht durchsetzen dürfen.

    Ich habe das auch durchaus so verstanden. Ich hätte genau so argumentiert.

    Helenius hatte in den relevanten Spielen sicherlich mehr zu tun als Franzreb, nur so als Beispiel. Oder Wruck fast wieder als Alleinunterhalter.

    Vielleicht würde ich das bei Erscheinung des Ergebnisses, wenn es denn möglich ist den Eishockey News zukommen lassen. Einfach mal schauen, was passiert.

    Aber natürlich haben die Tölzer jetzt wirkliche Probleme, so dass sie sich da jetzt weniger drüber freuen können.

    Von daher..

    Trotzdem hat es Geschmäckle.