Kassel Huskies - EV Landshut (Freitag, 27. November 2020, 19:30 - 22:00)

Termin

Kassel Huskies - EV Landshut

Freitag, 27. November 2020, 19:30 – 22:00

Eissporthalle Kassel (Am Auestadion 1, 34121 Kassel​)

  • Nehmen wir mal an, Olsen wird vielleicht wirklich noch „Deutscher“

    Die AL Lizenz ist doch trotzdem „verbraucht“ schätze ich.

    Wir können also maximal noch 2 AL verpflichten.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Shevy ist für die zweite Liga einfach Gold wert und jetzt als "Vollzeit-Kapitän" kommt das noch mehr zum Vorschein. Ich hoffe, dass wir ihn noch lange halten können. Und mit Rutknowski haben wir wohl auch keinen so schlechten Fang gemacht, der gefällt mir von Spiel zu Spiel mehr.

    Zum Spiel...letztendlich hätte es auch für ein 10:0 nur drei Punkte gegeben. Sicherlich zeigen sich das eine oder andere Problem und ich hoffe, dass sich in den kommenden Spielen noch ein wenig mehr in der Konsequenz nach vorne tut, aber rein statistisch gesehen passt es zur Zeit. Vielleicht muss jetzt einfach ein wenig Ruhe ins Team einkehren nach den Kölner Teilzeitspielern, damit es sich voll einspielt. Letztendlich fehlen auch immer noch Keussen und Luknowsky.

    Wenn ich aber an das Foul an Laub denke, schwillt mir wieder der Kamm. Unverständlich, wie das Foul gänzlich ungestraft bleiben konnte.



  • Wenn ich aber an das Foul an Laub denke, schwillt mir wieder der Kamm. Unverständlich, wie das Foul gänzlich ungestraft bleiben konnte.

    Na dann will ich mal etwas provokant fragen...

    Foul?

    Ich habe keins gesehen und auch in den Highlights kann ich den Check nicht als klares Foul erkennen. Der Schiedsrichter muss innerhalb von Sekunden entscheiden.



  • Wenn ich aber an das Foul an Laub denke, schwillt mir wieder der Kamm. Unverständlich, wie das Foul gänzlich ungestraft bleiben konnte.

    Na dann will ich mal etwas provokant fragen...

    Foul?

    Ich habe keins gesehen und auch in den Highlights kann ich den Check nicht als klares Foul erkennen. Der Schiedsrichter muss innerhalb von Sekunden entscheiden.

    Bin da viel weniger im Thema als du, deswegen die Frage: da hat er doch so lange Zeit eine Entscheidung zu treffen was er gerade gesehen hat und wie er es bewerten muss? Na das kann ja dann jeder...8o

    #9untershallendach

  • Weiß jemand, ob die HNA aus der Halle getickert hat?

    Mit den gezeigten Bildern wird es schwierig den Check zu bewerten. Mein erster Gedanke war auch, das der Ellenbogen oben war.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Check.jpg

    Also ich weiß ja nicht, wo bei dir -PSY- ein Ellenbogen für einen "fairen" Check alles noch sein darf. Der Arm ging direkt gegen den Kopf in einer Aufwärtsbewegung, noch dazu die gefährliche Nähe zur Bande, keine Ahnung wie die Schiedsrichter bei freier Sicht da nicht pfeiffen konnten. Umso froher bin ich, dass Shevy gleich eingeschritten ist und nach der netten Geste von Messing in Richtung Kasseler Bank kann ich nur hoffen, dass da bei einem der nächsten Aufeinandertreffen noch eine kleine "Antwort" folgt. Und nein, ich rufe jetzt nicht nach einer Revanche-Verletzung sondern lediglich nach einer kleinen "Erinnerung".

  • Du nutzt die Möglichkeit von Standbildern! :thumbup:

    Scheiß Schiedsrichter! Wie kann der denn die Situation nicht sehen mittem im spielfluss!

    Ich hoffe du liest meine Ironie!

    Ich sehe da keinen Ellenbogen im Gesicht. Dafür ist die Einstellung viel zu unscharf. Könnte auch die Schulter sein. Außerdem ist das eine Momentaufnahme die nach dem Check passierte. Laub ist da schon am fallen, heißt der Ellenbogen. Sollte es ein Ellenbogen sein könnte auch durch den Versuch das Gleichgewicht zu halten hoch gehen...

    Aber genau das ist der Punkt! Da geht es um ein Standbild welches du bewerten kannst, für die Schiedsrichter heißt es in buchteilen von Sekunden zu entscheiden ob es sich da um eine Strafe handelt oder nicht! Respekt wenn du das könntest, dann solltest du dich direkt als Schiedsrichter bewerben.

    Und es geht nicht darum zu entscheiden ob joa, vielleicht etwas hart... Der Schiedsrichter muss entscheiden, Strafe ja oder nein! Und in normaler Geschwindigkeit siehst du das nicht eindeutig.

    Auf Verdacht kann man keine Strafe geben!

    Ich nehme das Beispiel aus dem ESGB forum als Sheverin Frankfurts Strodel gecheckt hat war die Situation genau umgekehrt, da haben viele huskie Fans gesagt es war keine Strafe, jetzt soll es eine Strafe sein?

    Das sind einfach Entscheidungen die sowohl als auch gefallen werden können allein durch die Geschwindigkeit des sports.

    Und klar, wenn sheverin ihn nochmal so fair packt wie dieses Mal feier ich ihn auch! Dann haben wir einen Weller, und von dem bin ich ein Fan ^^

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (28. November 2020 um 14:20)