• Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Huskies vor der Saison 2015/16 verlauten lassen, dass Volkswagen Original Teile den Vertrag als Hauptsponsor für zwei Jahre verlängere. Diese zwei Jahre enden dann also diesen Sommer.

    Angesichts des (Gott sei Dank erst nach der Verlängerung) publik gewordenen Abgasskandals und den daraus resultierenden finanziellen Folgen für den VW-Konzern, hat dieser ja angekündigt, sein Sponsoring im Sport zu überprüfen und anzupassen. Beim VfL Wolfsburg will man kürzer treten, auch bei den Grizzlys Wolfsburg will man die Unterstützung "anpassen". Stellt sich also die Frage, ob die Huskies auch noch in Zukunft das VW-Logo auf der Brust tragen werden.

    Was denkt ihr, wie es weitergeht? Wird VWOT verlängern? Wird man einen neuen Hauptsponsor suchen müssen? Und wenn ja, wird man einen finden oder eher auf viele kleine setzen müssen? Wer käme als Hauptsponsor in Frage?

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o


  • Eine Frage mit viel zu vielen Variablen, daher wäre eine Diskussion im wahrsten Sinne des Wortes "Fischen im Trüben".


    Sehe ich auch so. Wir wissen einfach zu wenig und vermutlich ist das in dem Fall auch ganz gut so.

    Was Wolfsburg angeht, so wird dort gefühlt jedes Jahr aufs Neue gemeldet, dass VW über einen Rückzug nachdenkt. Und zuletzt war es Ende November letzten Jahres soweit, dass VW bekannt gab nicht mehr weiter als Hauptsponsor zu agieren und im selben Atemzug meldete, dass man die Grizzlys nicht fallen lässt. Die Wolfsburger Nachrichten titelten "Grizzlys-Aus und -Rettung an einem Tag" (Paywall-Artikel).

    Sponsert leider nur Amateursport und den VfB Stuttgart.


    Ist das nicht das gleiche? ;D

  • Huskie GmbH und Mannschaft mit ihrer Finanzplanung scheinen den Sponsoren zu gefallen, im Gegensatz dazu der Chaosclub KSV wo man seine Finanzen nicht in den Griff bekam und VW sich komplett zurück zog.
    Weiterhin bescheiden bleiben und den finanziellen Rahmen nicht sprengen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen sollte.
    Es war gut was in 3 Jahren DEL2 Zugehörigkeit im sportlichen Bereich in Kassel aus dem Stand erreicht wurde.
    Allerdings dürfte man sich wünschen das der Halleneigner den Zustand der Halle verbessert und einen Teil der sicher nicht geringen Hallen-Mieteinnahmen reinvestiert.

  • Hätte ich nicht gedacht das der Vertrag verlängert wird. Sehr geil und Sicherheit für die Zukunft... jetzt kann es ganz entspannt in die PO's gehen...