03.01.17: Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau

  • Ein Selbstläufer wird es nicht. Crimme mit neuem Coach und Kassel immer noch mit drei verletzten Stürmen von denen zwei die "Goalgetter" des Teams sind. Ich hoffe das jetzt beim Toreschiessen mal andere in die Bresche springen zB ein Herr Boiarchinov...

  • Wird bestimmt nicht einfach mit dem arg dezimierten Kader. Zumal Crimme vor Jahresfrist mit John Tripp an der Bande Bietigheim geschlagen hat.
    Wird ein enges Spiel, aber ich glaube die Huskies behalten zuhause die Oberhand.

    Kassel: 4
    Crimme: 2

    Zuschauer: 3.621


    Alles andere als ein Sieg lässt mich an meiner Dauerkarte zweifeln


    Soweit ist es schon? Ich glaube, da hatten wir schon schlimmere Zeiten in Kassel.

  • Licht und Schatten...wieder einmal.

    Eines vorweg: Hätten wir nicht die Reihe Ritter-Merl-Feo heute nicht gehabt, hätten wir noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu spielen.

    Die drei Tops sind schon genannt, bleiben noch die anderen...ich habe mich zeitweise gefragt, ob die Jungs nicht wollen, nicht dürfen oder nicht können. Die ersten 10 Minuten läufts wie am Schnürchen, man hat Crimme im Griff, macht gut Druck nach vorne, sucht den Abschluss und steht hinten halbwegs sicher. Dann, wie aus heiterem Himmel, steht plötzlich eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis. Pucks werden vertändelt, Pässe direkt auf die Kelle des Gegners gespielt, anstatt zu schießen lieber noch einmal in ungünstigere Position gepasst...die Liste ist noch deutlich länger. Erst als die drei Spieler des Tages wieder das Tempo anziehen und Merl mit dem 3:2 das GWG macht, kommt auch bei den anderen wieder Leben in die Körper und man besinnt sich auf seine Fähigkeiten.

    Spielen wir so gegen eine Mannschaft der einstelligen Tabellenregion, verlieren wir das Spiel in 9 von 10 Fällen.

  • Meiner Meinung nach ist das reine Kopfsache/Psychologie. 1:0, 2:0 es lief. 2:1 Ein Ruck durch das Team "wir können es doch nicht". War an der Körpersprache deutlich zu sehen. Auch bei Kells. Mit dem 3:2 (da hat uns Merl den A..... gerettet) ein völlig anderes Team wie Schalter umgelegt. Auf einmal lief es wieder Bullys wurden gewonnen und Pässe kamen an.
    Hier sind Hugo und Rico als Psychos gefragt besonders da der "Beisser/ wir schaffens noch" #13 noch ne Weile ausfällt.

  • Dieser "Ruck" erfolgte ja nicht erst mit dem 2:1. Das war ja gerade das eigenartige...es war ein ganz normaler Wechsel im Spiel und auf einmal passte gar nix mehr. Das 2:1 war dann nur die logische Konsequenz des Ganzen.

  • Sah für mich aber auch so aus als wäre der Bruch im Spiel erst mit dem Anschlusstreffer gekommen. Das Tor fiel aus heiterem Himmel und bis dahin hat Crimme nichts aufs Eis bekommen, selbst in deren Überzahl ging gar nix zusammen. Anschlusstreffer und das Spiel der Huskies zerfällt komplett, nichts geht mehr zusammen. Ich hatte schon befürchtet, dass Nie ab da nichts mehr zulässt und das Spiel gedreht wird. So weit war es davon nicht weg, aber ich sollte glücklicherweise Unrecht behalten.