Kader 2018/19

  • Mit der Beurlaubung von Gron ein Zeichen setzen? Mir fallen da eine Handvoll Spieler ein die schlimmer sind, aber ok wir wissen nicht was sonst so innerhalb des Teams passiert ist, daher vertraue ich Tim schon etwas mehr als Mr Rossi

    Ne Handvoll? Mal abgesehen von Povo, den gestern nicht mal ne Schuld trifft, fällt mir diese Saison kein Spieler der so lauffaul war und sich mitunter jeglichem Backchecking verweigert hat. Sein Zwischenhoch rund um die vielen Weihnachtsspiele ist mir nicht entgangen, war sehr überraschend und auch wichtig, aber aktuell spielt er wieder genau so wie schon von September bis Mitte Dezember.

    Ich hoffe mal, dass die Beurlaubung nur ein erster Schritt ist und vor allem eine letzte Warnung an andere Spieler. Neben Povo, der auf der Tribüne wenigstens keinen Schaden anrichtet, gibt es ja sicherlich noch ein paar andere Kandidaten. Aber schlimmer als Gron? Ich denke nicht. Jedenfalls nicht über die gesamte Saison gesehen.

  • Mit der Beurlaubung von Gron ein Zeichen setzen? Mir fallen da eine Handvoll Spieler ein die schlimmer sind, aber ok wir wissen nicht was sonst so innerhalb des Teams passiert ist, daher vertraue ich Tim schon etwas mehr als Mr Rossi

    Ne Handvoll? Mal abgesehen von Povo, den gestern nicht mal ne Schuld trifft, fällt mir diese Saison kein Spieler der so lauffaul war und sich mitunter jeglichem Backchecking verweigert hat. Sein Zwischenhoch rund um die vielen Weihnachtsspiele ist mir nicht entgangen, war sehr überraschend und auch wichtig, aber aktuell spielt er wieder genau so wie schon von September bis Mitte Dezember.

    Ich hoffe mal, dass die Beurlaubung nur ein erster Schritt ist und vor allem eine letzte Warnung an andere Spieler. Neben Povo, der auf der Tribüne wenigstens keinen Schaden anrichtet, gibt es ja sicherlich noch ein paar andere Kandidaten. Aber schlimmer als Gron? Ich denke nicht. Jedenfalls nicht über die gesamte Saison gesehen.

    Man muss aber auch sehen, dass Gron dafür die meisten Punkte geholt hat.

    Ich mag den Spieler (auch) nicht, aber wirkt schon etwas wie ein Bauernopfer


    Wer hat den nochmal gegen Koziol getauscht? :/

    "Warum sollte eine Eishockeydynastie ihr Alleinvertretungsrecht auf Eis in Kassel aufgeben?

    Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken."

    <3

  • Man muss aber auch sehen, dass Gron dafür die meisten Punkte geholt hat.

    Ich mag den Spieler (auch) nicht, aber wirkt schon etwas wie ein Bauernopfer


    Wer hat den nochmal gegen Koziol getauscht? :/

    Einspruch.

    Korrekt ist, dass er hier bei den Huskies das Krönchen auf hatte.

    Vergleicht man ihn innerhalb der Liga.... Naja.

    Wer sagt uns dass es ohne ihn anders, besser oder schlechter gelaufen wäre?

  • Gron und Kraus nach Tölz.


    Ich kann jetzt nicht von mir behaupten, dass ich sonderlich traurig über den Abgang von Gron bin. Werde seine Spielweise wirklich nicht vermissen. Allerdings ist Tölz damit für die Huskies unschlagbar geworden. Sollte es also zu einem Play-Down Duell kommen, dann schießt uns Gron in der Serie ab. Vermutlich wird selbst Kraus treffen. Ex-Huskies sind ja gefühlt an 80% der Gegentreffer beteiligt. ;)


    Immerhin ist der Kader nun etwas kleiner. Bleibt die Frage ob vor der Deadline noch was passiert. 1-2 Neuzugänge mit dt. Pass wären schon noch schön, allerdings nur wenn man noch weitere Spieler abgibt, bevorzugt einen der sechs Importspieler. Und welcher Import da auf Platz 1 meiner Abschussliste steht ist auch klar. 8)

  • Und nochmal Kadernews. Mark Ledlin bekommt einen FöLi für Sonne, Mond und Sterne und spielt am Wochenende direkt mal im ersten Spiel in Braunlage. Soll da noch einer durchblicken. ;)

    Aber eine FöLi macht natürlich absolut Sinn, wenn er Spielpraxis und Wettkampfhärte braucht.

  • Auf facebook hat der HEV zur dortigen Diskussion um das Thema Ledlin vor etwas mehr als einer Stunde geschrieben:


    Zitat


    Zur Klarstellung. Als unsere PM heute Nachmittag veröffentlicht wurde, da stand einem Einsatz von Mark Ledlin in der Tat nichts im Wege. Danach entwickelte sich die personelle Situation bei den Kassel Huskies leider so, dass der Spieler am Wochenende bei seinem Stammverein zu seinem Einsatz kommen wird. Mit diesen Unwägbarkeiten muss man bei Förderlizenzspielern immer leben. Grundsätzlich gibt es bei allen Veröffentlichungen zu den Einsätzen von Spielern immer den Vorbehalt, dass bis zum jeweiligen Spielbeginn immer Unvorhersehbares passieren kann.

    Keine Überraschung morgen, Ledlin spielt bei uns. ;)

  • Wir hatten es ja heute Mittag schon über die Social-Media-Kanäle gejagt, aber heute Abend gab es die Bestätigung: Eric Valentin ist für den Rest der Spielzeit von den Grizzlys zu den Huskies gewechselt. Macht in meinen Augen nach der langen Verletzung auch Sinn ihm hier noch ein wenig mehr Spielpraxis zu geben als es bei den Grizzlys der Fall gewesen wäre.


    Im Übrigen hat Valentin Busch heute auch sein 20. Spiel für die Huskies bestritten und ist damit auch für (Pre-)PlayOffs/PlayDowns spielberechtigt.