20.03.2018: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt [PO VF4]


  • Ach jetzt komm. Rossi hin oder her. Für die Dummheit der Spieler und die daraus resultierenden Strafen kann er nun wirklich nichts. Haltet mal die Bälle flach. Erst Playoffs dann Kritik.
    Ist gar nicht schwer. Versucht mal noch ein paar Tage (hoffentlich Wochen) einfach mal die Mannschaft zu unterstützen.
    Tut nicht weh. Und wenn es was bringt habt ihr oder wir alle was richtig gemacht.

    Die Mannschaft während eines Spiels zu unterstützen ist ja klar. Aber man wird doch zwischen den Spielen noch kritisieren dürfen, wenn es was gibt. So wie du ja auch die Undiszipliniertheiten ansprichst. Es sind ja nicht nur die Strafen, sondern vor allem auch wann man sie nimmt. Wenn ich am Ende ein Spiel noch drehen will dann doch nicht in Unterzahl. Also clever stellen sich einige da momentan nicht an.

    Und dass Rossi nicht in der Lage ist seine einzige Taktik die er hat zu variieren das sieht man auch. Das ist nicht der einzige Grund warum man die letzten 2 Spiele verloren hat, aber es ist auch nicht hilfreich. Mir fehlt eben der geniale Schachzug, die geniale Idee um die Löwen auch mal zu überraschen. Die ersten zwei Spiele waren Kirmeshockey ohne Taktik und Abwehr bei beiden Teams. Aber jetzt wo es endlich wieder Eishockey gibt fehlt mir schlicht ne Idee im Spiel.

    Und dass Keller ausgerechnet jetzt so ein Ei reinlässt passt wohl auch ins Gesamtbild. Alles etwas unglücklich in den letzten 2 Spielen. Aber es ist ja nix verloren. Jetzt ist es best of three und ich hoffe bis Freitag hat man eine Idee was man ändern muss und kann um wieder in Führung zu gehen.

  • Also...

    1.) Es liegt definitiv nicht an mir. Ich war in Südhessen und hab SpradeTV geschaut. Allerdings wird es dabei auch bleiben. Freitag arbeite ich lieber, als in die Sauna zu gehen!

    2.) Ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel.

    3.) Ich bin trotzdem inzwischen genauso genervt von den ständigen Erwähnungen seiner Unfähigkeit. Und komischerweise kommt die ja auch immer nur, wenn es gerade schlecht läuft. Nach Siegen trauen sich die bekannten Persönlichkeiten ja irgendwie nicht aus ihren Löchern!

    4.) Ich bin ebenso genervt von Daueroptimisten wie Alexander oder einigen anderen bei Facebook! Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß!?

    5.) Die Serie ist wieder völlig offen. Im Prinzip ist es jetzt eine Best-of-3. Und da ist noch alles drin. Auch wenn Frankfurt offiziell ja einen Heimvorteil hat, wirklich übermäßig stark haben sie zuhause bisher nicht gespielt. Von daher schauen wir mal, ob die Saison Sonntag oder Dienstag beendet ist oder wir uns das ewige Genörgel und Gejubel weiter antun müssen...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Bass Bass. . Wir brauchen Bass. . Was gehten Alda ... Alles gut Lemmy, einfach nicht beachten ;)

    Ärgerlich klar, aber am Serienende wird die Messe gelesen und bei dem Background den Rossi genießt ist eigentlich eh jede Diskussion überflüssig. Da passiert nichts, dann muss der abgeneigte Fan halt zur MT oder zum KSV wechseln bis da wieder passt ... ;D

  • Sorry Fugasi der Beitrag war völlig daneben und er folgt ja vollends der Argumentation der GF. Wenn wir alle zur MT oder zu den Hessen gehen, wird es für euch einsam in der Halle. In diesem Sinne: Sonntag ist Sommerpause 8) 8)


  • Sorry Fugasi der Beitrag war völlig daneben und er folgt ja vollends der Argumentation der GF. Wenn wir alle zur MT oder zu den Hessen gehen, wird es für euch einsam in der Halle. In diesem Sinne: Sonntag ist Sommerpause 8) 8)

    Diskutieren wir nach der Saison nochmal drüber oder am Sonntag in der Halle.
    Jetzt konzentrieren wir uns nochmal auf Freitag. Der Bock von Keller war leider der Dreh- und Angelpunkt gestern denke ich. Das Momentum wurde komplett zerstört, der Anschlusstreffer gerade erzielt. Schade, aber nun nicht mehr zu ändern. Wie seht Ihr das Aussetzen von Povo gestern und dafür McGrath ? Seine Bullystärke hat McGrath in jedem Fall gestern nicht gezeigt und auch sonst war´s eher mau was da kam...

  • Diskutieren wir nach der Saison nochmal drüber oder am Sonntag in der Halle.
    Jetzt konzentrieren wir uns nochmal auf Freitag. Der Bock von Keller war leider der Dreh- und Angelpunkt gestern denke ich. Das Momentum wurde komplett zerstört, der Anschlusstreffer gerade erzielt. Schade, aber nun nicht mehr zu ändern. Wie seht Ihr das Aussetzen von Povo gestern und dafür McGrath ? Seine Bullystärke hat McGrath in jedem Fall gestern nicht gezeigt und auch sonst war´s eher mau was da kam...

    Meiner Meinung nach hat Povo definitiv gefehlt. Sein Stickhandling und seine Kreativität haben die letzten Spiele immer wieder Chancen kreiert. McGrath dagegen ging völlig unter, möglicherweise auch, weil er mit seinen Reihenpartnern überhaupt nicht eingespielt ist. Dazu halt leider auch am Bully nicht so stark wie sonst.

    Der Bock zum 2:4 von Keller war schon außerordentlich und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Aber auch schon beim 1:1 sah er richtig mies aus. In doppelter Unterzahl darf ein Gegentreffer fallen, aber niemals so.

    Da jetzt im Prinzip ja eine neue Serie beginnt, würde ich als Trainer sogar darüber nachdenken, den Goalie zu wechseln. Ich gebe Keller sicherlich nicht die Schuld am Serienausgleich und ich gebe auch zu, dass er in den ersten beiden, vielleicht sogar in den ersten drei Spielen echt stark war. Aber so ein neuer Impuls wäre vielleicht nicht schlecht und Pante als mitspielender Goalie könnte auch für ein höheres Tempo sorgen.

    Dazu würde ich Ritter mal in eine „4.Reihe“ abschieben und seine Eiszeit deutlich verringern. So wie der derzeit über das Eis stolpert, muss ich dringend über blutdrucksenkende Tabletten nachdenken!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Diskutieren wir nach der Saison nochmal drüber oder am Sonntag in der Halle.
    Jetzt konzentrieren wir uns nochmal auf Freitag. Der Bock von Keller war leider der Dreh- und Angelpunkt gestern denke ich. Das Momentum wurde komplett zerstört, der Anschlusstreffer gerade erzielt. Schade, aber nun nicht mehr zu ändern. Wie seht Ihr das Aussetzen von Povo gestern und dafür McGrath ? Seine Bullystärke hat McGrath in jedem Fall gestern nicht gezeigt und auch sonst war´s eher mau was da kam...

    Machen wir am Sonntag bei nem Bier. Casi`s Idee für Ritter finde ich richtig super. Dessen auftreten geht gar nicht.


  • Der Bock zum 2:4 von Keller war schon außerordentlich und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Aber auch schon beim 1:1 sah er richtig mies aus. In doppelter Unterzahl darf ein Gegentreffer fallen, aber niemals so.

    Hm... Ich bin kein Goalie, aber geht er in dem Fall runter kommt er nicht schnell genug in die andere Ecke, also macht er den Pfosten zu und hält sich somit die Option offen in die andere Ecke zu kommen. Dass Stretch die 2 Millimeter Platz findet, die er braucht um den Puck ins Tor zu bugsieren, beweist (leider) seine Klasse, die er dann eben doch irgendwo besitzt.