Neuer Kooperationspartner Wolfsburg?

  • Beide ist ja so nicht ganz richtig, wenn man spitzfindig ist. Da war nämlich die Kooperation mit Braunlage eine Sache des Vereins, also der EJK. Und die GmbH kooperierte mit den Indians.

    Ich bin kein großer Kenner der Jugend, aber soweit ich gehört habe, sind doch diese Saison alle unsere Toptalente aus der Jugend raus, oder? D.h. sie müssen eh mit Profiverträgen ausgestattet werden. D.h. es müsste nur noch eine Kooperation der GmbH abgeschlossen werden...

    Ich würde da die Indians begrüßen. Dort könnten Krüger, Schirmacher, Schnell und Boedefeld nicht nur Spielpraxis sammeln, sondern vor allem auch in einem wettbewerbsfähigen Team um ihre Rolle kämpfen, während sie in Braunlage zum Teil ja schon fast Topspieler waren.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o


  • Beide ist ja so nicht ganz richtig, wenn man spitzfindig ist. Da war nämlich die Kooperation mit Braunlage eine Sache des Vereins, also der EJK. Und die GmbH kooperierte mit den Indians.

    Da es mir beim Schreiben schon durch den Kopf ging, dass es diesen Einwand geben könnte. Die Pressekonferenz zur Zusammenarbeit haben die Trainer der Falken und Huskies im Rahmen des Vorbereitungsspiels gehalten und außerdem hat man mit Hungerecker auch auf GmbH-Ebene kooperiert. 8)

  • Die Grizzly Wolfsburg haben über die Wolfsburger Nachrichten verlauteten lassen das am
    2 September ein ein Vorbereitungsspiel beim neuen Kooperationspartnern den Kassel Huskies
    voraussichtlich um 18 Uhr stattfinden soll.
    Dadurch ist davon auszugehen das damit die letzten Punkte des Kooperationsvertrages geklärt sind.


  • Die Grizzly Wolfsburg haben über die Wolfsburger Nachrichten verlauteten lassen das am
    2 September ein ein Vorbereitungsspiel beim neuen Kooperationspartnern den Kassel Huskies
    voraussichtlich um 18 Uhr stattfinden soll.
    Dadurch ist davon auszugehen das damit die letzten Punkte des Kooperationsvertrages geklärt sind.

    Ist da nicht das Testspiel Zuhause gegen Duisburg terminiert? ???

  • Eigentlich schon. Aber vielleicht haben die Füchse abgesagt oder man erhofft sich von Kasseler Seite mehr Zuschauer, da DEL statt OL Team zu Gast ist. Oder aber, die haben nur nen falschen Termin angegeben.
    Irgendwann wird es ja dazu von den Huskies eine Mitteilung geben. Dann sind wir schlauer...Oder auch nicht.

    #9untershallendach

  • Zitat

    Von den bisherigen fünf Tests fällt einer weg. „Rico Rossi von den Kassel Huskies rief mich an und bat mich, dass Kassel an dem Tag, als unser Auswärtsspiel gegen die Huskies vorgesehen war, gegen die Grizzlys Wolfsburg spielen kann, da die Wolfsburger mit der Bitte auf Kassel zugekommen sind. Da spielen zwei VW-Teams gegeneinander, das macht Sinn. Daher hatte ich nichts dagegen.“ So sucht Nethery nach Ersatz: „Es sollen letztlich fünf oder sechs Testspiele sein.“ Das Vorbereitungsheimspiel gegen Kassel wird stattfinden.

    Quelle: https://www.nrz.de/sport/lokalspo…d214823473.html

    Damit wäre das auch geklärt.

  • So, zurück zum Thema. Es gibt "Neuigkeiten".

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…t-10028523.html

    tl;dr: Testspiel nur wenn Kooperation, abgestellte Spieler: Busch und Valentin - ggfs. noch Davi, Trainingslager in WOB vom 13.-16., Kooperation hängt wohl an finanziellen Fragen.
    Also eigentlich alles nichts neues, nur aus der lokalen Presse. Irgendwie schade, dass diese Aussagen allesamt von Fliegauf stammen, aber naja.

    (Und ja in der Halle tut sich wirklich was. ;))

  • Gut dass nun endlich Klarheit herrscht. Schön dass auch gleich festgezurrt wurde wie das ganze aussehen soll. Ich weiß nicht in wie weit VW da mit die Finger drin hat aber wenn selbst Rico schon in WOB hospitiert hat es sich ja schon fast gelohnt. Auch dass verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten sollen es mehr ich durchaus positiv. Wenn tatsächlich Eric Valentin Busch fest nach Kassel kommen...Hut ab. Da würde ich mich ja schon freuen.
    Bin gespannt ob die jetzt wirklich durchstarten wie es Gibbs gesagt hat / zitiert wurde.

    #9untershallendach

  • In einem Nebensatz ist ja auch gefallen, dass die Koop mit den Indians UND Braunlage so fortgesetzt werden soll.
    Vermutlich bleibt es so, dass die EJK mit Braunlage zusammenarbeitet und Krüger und Schirmacher eine FöLi für die Indians erhalten.