26.12.16: Kassel Huskies - Starbulls Rosenheim

  • Gegen Rosenheim gab es in den letzten beiden Jahren sowohl in Kassel als auch auswärts enge Spiele, oft mit dem besseren Ende für die Huskies.
    Die Huskies scheinen dieses Jahr auf heimischen Eis nicht so beständig wie letztes Jahr, aber einen Trainerwechsel sehe ich in naher Zukunft nicht.

    Kassel 4
    Rosenheim 3

    Tore: Klinge, Hungerecker, Christ, Boiarchinov

    Zuschauer > 4000

    Einmal editiert, zuletzt von epse (23. Dezember 2016 um 13:41)

  • Okay, das war heute deutlicher als erwartet. Die Mannschaft scheint einen Gameplan gehabt zu haben und hat diesen m.E. auch sehr gut umgesetzt.

    Tops:
    - #8-#13-#94 (wird vermutlich immer in meinen Tops erscheinen, wenn sie zusammen spielen dürfen)
    - konstant den Druck aufrecht erhalten, sodass jeder kleine Fehler von Rosenheim für Torgefahr sorgte
    - Gute Defensivleistung (auch von den Stürmern stark nach hinten gearbeitet und Scheiben geblockt)

    Flops:
    - Schiedsrichter„leistung“, die zum Glück heute nicht spielentscheidend war.

  • Zunächst einmal: Weiß jemand wieso Pimm im letzten Drittel gefehlt hat?

    Ansonsten: Schönes Spiel in dem Rosenheim mit 4 Gegentreffern noch gut bedient war. Ich hätte Keller seinen ersten Shut-Out gewünscht, schade das die abgefälschte Kreppel von dem Goldhelm der Starbulls drin war.

    Stimmung fand ich im Vergleich zu den Spielen davor recht ordentlich.

    Obertop für mich: Michi Christ war ja mal richtig "on fire", Sehr gutes Spiel!

  • Soweit ich weiß hat er aufgrund des klaren Spielstands und vor dem Hintergrund des satten Programms einfach eine Pause bekommen.

    Jep, kann ich so bestätigen.

  • Das war mal ein richtig gutes Spiel. Die Jungs spürbar motiviert, deutlich spielfreudiger als sonst, den Abschluss suchen (und auch findend!). Konsequent den Gameplan durchgezogen und dem Gegner keine Chance zum Durchatmen gegeben, bis der Drops gelutscht war und selbst danach das Spiel noch so weit kontrolliert, dass der Gegner nicht zurück ins Spiel kommen konnte. Neben den bereits lobend erwähnten #8 - #13 - #94 und einem gut aufgelegten Keller fiel mir gestern besonders unsere #64 auf, der sich nicht scheute, jeden Check konsequent zu Ende zu fahren. und sich dorthin begab, wo es richtig weh tut. Ihn im letzten Drittel zu schonen war nicht nur die verdiente Belohnung sondern auch gutes Coaching...muss man in dem Fall ja auch mal loben. ;)

    Mal schauen, wie es morgen gegen die starken Füchse weitergeht. Können wir dieses Spiel wieder aufziehen, wird es erneut eine klare Sache, allerdings fürchte ich, dass es uns die Füchse nicht ganz so leicht machen werden.

    Und: Man hat deutlich gespürt: Wenn die Jungs auf dem Eis motiviert sind, motiviert das automatisch auch die Zuschauer auf den Rängen!