Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Roach ist aber für die neue Saison für mich zu langsam! Gutes Auge, mehr auch nicht. Ich denke, neben den Spielern mit Verträgen sollte man Neal, Povo, Müller, Gron und Klöpper behalten! Ritter und Merl sind für mich Wackelkandidaten! Derek Dinger ist zumindest nicht abgeneigt, hängt letztlich an den Angeboten aus der DEL! Pimm, Maginot und Rogl sind nicht zu halten! Beim Trainer sollte man sich mal mit Kim Collins beschäftigen! Wobei mir Kehler lieber wäre! So geht die schlechteste und enttäuschendste Zweitliga-Saison zu Ende! Und Rico bleibt uns trotzdem erhalten! Wenn wohl auch nicht als Trainer! Es kann nur besser werden! Einen schönen Frühling ;)


  • Roach ist aber für die neue Saison für mich zu langsam! Gutes Auge, mehr auch nicht. Ich denke, neben den Spielern mit Verträgen sollte man Neal, Povo, Müller, Gron und Klöpper behalten! Ritter und Merl sind für mich Wackelkandidaten! Derek Dinger ist zumindest nicht abgeneigt, hängt letztlich an den Angeboten aus der DEL! Pimm, Maginot und Rogl sind nicht zu halten! Beim Trainer sollte man sich mal mit Kim Collins beschäftigen! Wobei mir Kehler lieber wäre! So geht die schlechteste und enttäuschendste Zweitliga-Saison zu Ende! Und Rico bleibt uns trotzdem erhalten! Wenn wohl auch nicht als Trainer! Es kann nur besser werden! Einen schönen Frühling ;)

    Müller und Ritter haben zumindest offiziell Vertrag.

    So sieht der Kader aktuell aus basierend auf dem was man offiziell im Laufe der Zeit so verkündet hat: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=8287

  • Dann wage ich doch mal den ersten Ausblick nach der ersten Sitzung:

    Keller
    Klein

    Little Dinger
    Müller Heinrich
    Owens Reiss

    Povo Neal Swinnen
    Carciola Merl Ritter
    Knackstedt Gron Meilleur
    Klöpper Ledlin Christ
    Krüger Schirrmacher

    Kim Collins

    Zugegeben nicht alles Gerüchte, dafür ist es noch ein wenig früh :D Zudem ist die eine oder andere falsche Position dargestellt! Aber vielleicht können sich ja die Reihen unter neuer Führung intensiver einspielen und der eine und andere wie Alex spielt wieder mit mehr Motivation ;D

  • Würde ich fast so nehmen, allerdings fehlt mir da ein Name:

    Klinge!

    Ich hoffe ja noch, dass er wieder auf‘s Eis zurückkehren kann. Dafür könnte ich auf einen Ritter verzichten, wenn er nicht deutlich besser spielt, als diese Saison...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wer soll denn den Kader bezahlen?

  • Manu hätte ich gern eingebaut, verliere aber bei dem aktuellen Stand langsam den Glauben-leider!! Bezahlen? Für Manu bekommen wir Dinger! Rico kann sich um die Sponsorenpflege kümmern und bei tollem Eishockey kommen auch wieder mehr Zuschauer! Da ist noch viel Luft nach oben!!!

  • Hatte Krefeld nicht gesagt sie wollen mit Pätzold/Klein in die neue Saison gehen?
    Kann mir zwar vorstellen, dass man dort den beiden noch in letzter Sekunde eine AL vor die Nase setzt, aber ich zweifle irgendwie dran, dass er zurückkommt. Wobei ich ihn mir gut im Huskies-Trikot vorstellen könnte. Das Problem ist eben, dass Keller vermutlich nur dann funktioniert, wenn er die klare Nummer 1 ist und wenn Klein sich in Kassel auf die Bank setzen oder in Krefeld, wird er sich bestimmt für den Erstliga-Verein entscheiden.

    Spannend wird sicher in der neuen Saison auch wer der Kooperationspartner wird, aber da werden wir vermutlich erst nach Mannheims Ausscheiden Informationen drüber bekommen.

  • Knackstedt spielte wohl in Crimmitschau auch nur als Leihgabe von Bremerhaven und dürfte nach der Saison sicherlich auch an die Weser geholt werden.

    So schlecht die Saison von Swinnen in Ingolstadt auch war, aber er sollte nen Vertrag in der DEL bekommen. Vielleicht einfach mal in Schwenningen oder so schauen. Wo junge Spieler bewusst gesucht und entwickelt werden.

  • Damit mal Bewegung rein kommt ;)

    Aktueller Kader:

    Keller

    Little
    Dinger
    Müller
    Heinrich
    Reiss

    Carciola
    Ritter
    Gron
    Klinge
    Christ
    Della Rovere
    Schirrmacher
    Krüger

    Wahrscheinlich bleiben:

    Pante
    Neal
    Merl ?
    Klöpper
    Meilleur
    Ledlin

    Abgänge:
    Pimm (Düsseldorf)
    Povo (wahrscheinlich KHL)
    Maginot, Rogl und Lambacher (Mannheim-Heilbronn)
    McGrath (Heimat - Wolfsburg?)
    Hungerecker (Mannheim)
    Kraus (Hannover)

    Jetzt geht’s erst mal nach Amsterdam, viel Spaß! :D

  • Sorry, ich blicke bei deiner Aufzählung nicht ganz durch. Wie kommst du auf Gron, Della Rovere, Schirrmacher und Krüger?

  • Relativ einfach! Schirrmacher und Krüger sind hoffnungsvolle Talente, die man stärker über die 4. Reihe an das Team ran führen möchte. Grons Vertrag in Frankfurt wurde übernommen, somit hat er noch ein Jahr Vertrag! Und Della Rovere hat eine Option im Vertrag, die gezogen wurde! Hätte ich nicht behalten, aber auch Verträge sind ja kündbar! Bin ich gespannt, ob auf unserem Trainerposten das letzte Wort gesprochen ist?

  • Zugegeben kein echter Abgang, soll wahrscheinlich doch erst einmal mehr Spielpraxis in der Oberliga erhalten! Sprung in die DEL 2 vielleicht doch etwas groß! Ich bin gespannt, ob es mit Wolfsburg mit einer Kooperation klappt! Wäre eine günstige Variante für 2-3 Talente.

  • Na, wenn du das sagst.

    Nachtrag: Naja das mit Della Rovere hat sich jetzt schon mal erledigt ;)


    Relativ einfach! Schirrmacher und Krüger sind hoffnungsvolle Talente, die man stärker über die 4. Reihe an das Team ran führen möchte. Grons Vertrag in Frankfurt wurde übernommen, somit hat er noch ein Jahr Vertrag! Und Della Rovere hat eine Option im Vertrag, die gezogen wurde! Hätte ich nicht behalten, aber auch Verträge sind ja kündbar! Bin ich gespannt, ob auf unserem Trainerposten das letzte Wort gesprochen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von theDevilboy7 (31. März 2018 um 18:44)

  • Der Vollständigkeit halber:
    Pimm, McGrath, Della Rovere, Roach weg. Eigentlich alle erwartbar.
    Was mich ein wenig wundert ist eigentlich Merl. Klar, er hat eine unglückliche Saison gespielt, aber man weiß, dass er es besser kann. Vor allem so Aussagen aus der vorletzten Saison wie „absoluter Leadertyp auf und neben dem Eis.“ machen mich noch mehr stutzig. Aber nun gut, die ersten fünf Abgänge stehen also fest.

  • Laut seinem Instagram-Post spielt Ledlin nächste Saison bei uns:

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Den Abgang von Merl kann ich auch nicht ganz verstehen, er hat mMn immer alles gegeben, auch wenn er dieses Jahr natürlich Probleme hatte in Tritt zu kommen und hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

    Ledlin finde ich gut, er hat gerade in der Vorbereitung Spaß gemacht und sich in der Saison sicher nochmal weiterentwickelt.

    Für mich ist derzeit nur noch Jens Meilleur einer den man unbedingt halten sollte. Vielleicht noch Neal, aber der Rest hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht unersetzbar zu sein.