• Und wie es dann so ist.... im letzten Spiel kassiert Lauterbach die einzige Niederlage, unterliegt daheim Bergisch Gladbach mit 3:5. Ändert am Ergebnis nix mehr, auch nächste Saison Regionalliga-Eishockey in Lauterbach.

  • Lauterbach zieht aus der Regionalliga West zurück.... Ebenso wie Aufsteiger Wiehl, der Selbigen nicht wahrnimmt. Nur acht Teams in der Regionalliga West, statt 10. Gibt schöne Derbies in der Hessenliga......

  • Lauterbach zieht aus der Regionalliga West zurück.... Ebenso wie Aufsteiger Wiehl, der Selbigen nicht wahrnimmt. Nur acht Teams in der Regionalliga West, statt 10. Gibt schöne Derbies in der Hessenliga......

    Aber irgendwie sowohl schade als auch irritierend, dass man in Lauterbach keine Regionalliga stemmen kann. Da ist wirklich ne Menge falsch gelaufen, denn eigentlich gibt es ein durchaus gutes Zuschauerpotenzial. Und mit Diez-Limburg auch einen sehr attraktiven Gegner. Hessenliga kann eigentlich nicht der Anspruch sein. Das ist eine bessere Hobbyliga wo man weder Zuschauer gewinnen kann noch Nachwuchs für den Sport begeistern. Und Nachwuchs gab es in Lauterbach ja eigentlich immer. Hoffentlich also nur ein Rückzug für 1 Jahr mit Neuausrichtung im Verein. Der Eishockeysport in Hessen braucht Lauterbach.

  • In Lauterbach heute Saisoneröffnung mit Testspiel gegen die enorm verstärkten Eisbären Würzburg aus der Bezirksliga Bayern. Im Laufe der Woche soll der Lauterbacher Kader veröffentlicht werden und der wird schon recht ordentlich für Hessenliga sein. Durchgesickert ist schon, das Andrej Jaufmann Trainer bleibt und Emanuel Grund wieder für die Luchse aufläuft.

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Saison der Luchse so verlaufen wird.

    Der Kader besteht neben Grund zum Großteil aus Spielern der ehemaligen 1b, die 2017 aus der Landesliga zurückgezogen wurde, mit Florian Bestajovsky und Mirco Eller (der jetzt anscheinend Müller heißt) auch zwei ehemalige Pohlheimer. Dazu eine handvoll aus dem eigenen Nachwuchs. Man wird sich also eher mit den ehemaligen Landesliga-Teams messen als mit Kassel etc.

    Da ich in der Nähe wohne werde ich sicher auch das eine oder andere Spiel anschauen. Gespannt bin ich mal auf die Gestaltung der Eintrittspreise, für den Test gegen Würzburg haben die sage und schreibe 6 Euro genommen...

    Übrigens hat nach Pohlheim wohl auch Wiesbaden zurückgezogen.

  • Lauterbach gewinnt auch sein zweites Spiel mit 9:3 gegen den Minikader der Ice Devils Bad Nauheim. Die Gäste mit zwei Torhütern, vier Verteidigern und gerade fünf (!) Stürmern angetreten...... Emanuel Grund mit einem Tor und zwei Vorlagen.

  • Kurios! Aufgrund der Hallen Probleme in Bad Kissingen, weichen die dortigen Wölfe nun zum Teil nach Lauterbach aus! So gibt es morgen, 20.30 Uhr (!), Bayernliga in Lauterbach, Bad Kissingen gegen Geretsried.

  • Die 89ers gewinnen ein umkämpftes Derby in Lauterbach mit 7:4 ! Ganz eng, zweimal führte Lauterbach, bis kurz vor Schluß stand es nur 5:4....Der neue Amerikaner bei Lauterbach überragend, drei Vorlagen und ein Tor in Unterzahl ! Emanuel Grund mit zwei Toren für die Luchse. Da mussten die 89ers schon ans Limit......