Lauterbacher Luchse

  • Cool, dass du hier regelmäßig Updates gibst!

    Ich freu mich dann mal still für die Luchse

    "Warum sollte eine Eishockeydynastie ihr Alleinvertretungsrecht auf Eis in Kassel aufgeben?

    Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken."

    <3

  • Lauterbach zieht aus der Regionalliga West zurück.... Ebenso wie Aufsteiger Wiehl, der Selbigen nicht wahrnimmt. Nur acht Teams in der Regionalliga West, statt 10. Gibt schöne Derbies in der Hessenliga......

    Aber irgendwie sowohl schade als auch irritierend, dass man in Lauterbach keine Regionalliga stemmen kann. Da ist wirklich ne Menge falsch gelaufen, denn eigentlich gibt es ein durchaus gutes Zuschauerpotenzial. Und mit Diez-Limburg auch einen sehr attraktiven Gegner. Hessenliga kann eigentlich nicht der Anspruch sein. Das ist eine bessere Hobbyliga wo man weder Zuschauer gewinnen kann noch Nachwuchs für den Sport begeistern. Und Nachwuchs gab es in Lauterbach ja eigentlich immer. Hoffentlich also nur ein Rückzug für 1 Jahr mit Neuausrichtung im Verein. Der Eishockeysport in Hessen braucht Lauterbach.