E142 - Bye Bye Bo

  • epse hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    epse
    27. Februar 2024 um 22:25

    Zitat
    In dieser Episode vom 27. Februar 2024 sprechen wir natürlich über den Trainerwechsel bei den Kassel Huskies. Ist es der richtige Zeitpunkt? Ist es die richtige Entscheidung? Die Antworten darauf sowie die Entwicklung in der DEL2 erhaltet ihr natürlich in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören!

    LetsCast:
    letscast.fm/podcasts/conneckti…episodes/e142-bye-bye-bo/
  • Moin Casi,

    Kritik an Max Faber ist angebracht und was er manchmal auf das Eis „zaubert“ raubt mir echt den Nerv. Aber wie du in den letzten beiden Podcast-Folgen über ihn hergezogen bist, war überzogen und ich fand es 💩!

    Ich bin kein Fan von ihm, doch in dem Fall muss ich unserer 63 zur Seite springen. Wenn du sagst, du brauchst ihn nächstes Jahr nicht mehr, dann kommen im Vergleich sicher noch ein paar andere Kandidaten dazu.

    Wenn er schlecht spielt kritisiere ihn, aber das er gewählt wurde, dafür kann er nichts.

    Ich hätte übrigens Max Balinson gewählt und zähle Max Faber dieses Jahr bestimmt nicht zu den Top 3 Verteidigern der DEL2.

  • Es ist richtig, dass er da nicht alleine ist. Es gibt auch andere Spieler, die ich nächste Saison nicht mehr im Huskies-Dress sehen möchte.

    Und es ist natürlich auch richtig, dass Faber nichts dafür kann, dass er gewählt wurde. Über das Prozedere und worin da das Problem steckt, habe ich aber auch gesprochen.

    Wofür er aber etwas kann ist zum einen seine Leistung und auch sein Einsatz, seine Attitüde auf dem Eis. Da er vermutlich zu den Topverdienern im Kader gehört, ist mir hier einfach die Diskrepanz zwischen Output und Eiszeit sowie Gehalt zu groß. Und im Gegensatz zu manch anderem im Kader ist er ein gestandener DEL2-Verteidiger und trägt auch das „A“ auf dem Trikot.

    Zum anderen kann er erst recht was für seine Aussagen bei der Ehrung. Und wenn da unser Fehlpass-König süffisant sagt, dass er ja „auch mal den ein oder anderen riskanten Pass spielt“ (sinngemäß), dann kommt mir halt die Galle hoch.

    Und manchmal muss das halt auch mal im Podcast raus. Dich hat das diesmal gestört - wenn wir zu seriös und neutral sind, wird uns das von anderen vorgeworfen. Allen kann man es leider nie recht machen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Naja Faber macht Fehler, keine Frage..

    Hat aber auch über 24 min Eiszeit.

    Die +/- wie im Podcast erwähnt zu nennen ist eben auch nicht so aussagekräftig.

    Über- und unterzahl fallen aus der Wertung raus. Er dürfte genau wie Valenti einige Punkte in Überzahl haben. Diese zählen eben nicht.

    Faber seine recht ruhige und abgeklärte Spielweise grade im eigenen Drittel wird nicht wahrgenommen. Nur wenn er die Scheibe an der blauen verliert.

    Welchen Verteidiger findest du denn in Kassel besser?

    Einzig Preis/leistungstechnisch besser dürfte Bettahar sein.

    Wenn man anfängt Faber zu kritisieren muss man eben auch genau so hart Weidner, Valenti, Preto als Beispiel kritisieren.

  • Naja Faber macht Fehler, keine Frage..

    Hat aber auch über 24 min Eiszeit.

    Die +/- wie im Podcast erwähnt zu nennen ist eben auch nicht so aussagekräftig.

    Über- und unterzahl fallen aus der Wertung raus. Er dürfte genau wie Valenti einige Punkte in Überzahl haben. Diese zählen eben nicht

    Jaein. Wenn man einen Shorthander erzielt oder fängt zählt es trotzdem. Danach hat er bei unserer Misere am Anfang der Saison schon seine 5-6 Minuspunkte gesammelt

  • Bei seiner Leistung / Einsatz gehe ich mit, hoffe aber eine Steigerung in den POs, der Anfang wurde gestern gemacht.

    Zur Ehrung und seinen Aussagen: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er im Interview vor dem Crimme - Spiel gesagt hat: „Max Balinson hätte es genauso verdient gehabt“. Naja und süffisant kommen deine Aussagen über ihn auch rüber.

    Mich hat deine Emotionalität in Folge 141 nicht gestört, du/ihr dürft das gerne öfters machen.
    Obwohl du die Szene, über die du dich am meisten aufgeregt hast, Überzahl kurz vor Schluss gegen DD, „Max Faber rutscht der Puck durch“, falsch bewertet hast: der Puck ist wegen eines Eisfehlers über seinen Schläger gesprungen. Sah vielleicht von deiner Sicht (Heuboden?) anders aus.

    Ein bisschen Seriösität gehört dazu, aber bitte nicht immer! Und ganz klar, nein, bitte nicht neutral, ihr seid doch kein Sprade-Team. Ich will schon eure echte Meinung hören.

    Mich hat gestört, dass du dich auf ihn „eingeschossen“ hast, ich denke die meisten haben deine Sicht verstanden und teilen wahrscheinlich größtenteils deine Meinung, ABER irgendwann ist es auch mal gut!