Beiträge von MpunktArcel

    Kann man sicher drüber streiten, aber ein Ville Järvelainen war ja auch auf dem Markt im Sommer, der hat bereits 6 Saisons bewiesen das er trotz seiner klein gewachsenen Statur weiß wo das Tor steht. Sicher muss der in einem Top-Team nicht so funktionieren wie in Bayreuth, dennoch ein abslut spannender Spieler. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir so lange Gibbs den Hut auf hat nur Nordamerikaner auf den Konti-Stellen haben werden.

    Den hätte ich in der Tat auch spannende gefunden. Aber die Rolle in einem Team wie Kassel wäre klar eine andere gewesen wie bei einem Team wie die Deigger, bei dem alles auf ihn Zugeschnitten war. Und der Spielertyp ist mit Keck natürlich auch schon da.

    Mit Blick auf das System in Kassel wäre Cornet in meine Augen auch nochmal spannend gewesen. Möglicherweise bin ich da aber auch zu sehr von seiner Spielzeit bei den Huskies gebländet.

    Weil es rein objektiv und durch Zahlen belegt keine Schwachstelle ist.

    Durch die Regelung werden nicht deutsche Staastsbürger diskriminiert. Das ist ein Fakt.

    Von Rassismus redest hier nur du.

    Bei Budnarchuk kann ich es dir nicht sagen. Warum Maxwell keine Kontingentstelle besetzt ist relativ einfach, weil ihm vom Zeitpunkt seiner Geburt an die deutsche Staatsbürgerschaft zusteht.

    Ich kann nicht erkennen, was RB so tolles für das deutsche Eishockey getan haben sollen, was Köln, Mannheim, Berlin, Krefeld nicht tun. Es gibt keine Spieler der wirklich aus dem Nachwuchs von RB kommt. Die gehen alle mit 17 da hin und mit 20 wieder weg. Da ist es mir auch scheiß egal ob ein Justin Schütz da war, der hätte sich auch an jedem anderen Top Standort durchgesetzt, so wie alle anderen auch die den Sprung von RB in den Profibereich schaffen.

    Die Einzigen die in Sachen Nachwuchs wirklich was für das Deutsche Eishockey tun sind Tölz, Landshut, Kaufbeuren und Rosenheim. Für das Österreichische Eishockey leisten sie auch keinen nennenswerten Mehrwert. Ist gibt keinen Österreicheischen NHL Erstrundenpick der Teil der RB Akademie war. RB instrumentalisiert das Eishockey ebenso wie den Fussball und andere Sportarten für seine Zwecke. Dass das ein Laden ist, der von Nationalisten geführt wird kommt dann noch dazu.

    Ja natürlich gilt die "nur" für EU-Bürger. Und das es lediglich eine Selbstverpflichtung ist schütz ja nicht davor das sie sich an Recht halten müssen. Wenn ich in meinem Betrieb 4 Polen beschäftige und zu dem 5. sage sorry ich Stelle nur 4 Ausländer ein deshalb gebe ich den freien Job einem Deutschen, verstoße ich gegen EU-Recht. Und nichts anderes machen die 3 höchsten Spielklassen im deutschen Eishockey.

    Was passiert denn wenn ein Team mit 5 AL in der DEL2 spielt? Das Spiel wird gegen das Team gewertet. Damit ist es ihnen defakto untersagt. Darüber hinaus gibt es ja auch festgeschriebene Regelungen zur Lizenzierung von Spielern in denen die Nationalität eine Rolle spielt. Es ist eben nicht so das man sich vor jeder Saison trifft und sagt, wir würden uns freuen wenn ihr pro Spiel nicht mehr wie X Spieler aus einem anderen Land einsetzt.

    Von Rasissmus rede ich ja auch nicht. Und natürlich ist es eine Diskriminierung auf Grund der Nationalität und damit Auländerfeindlich. Und natürlich verstöst diese Regelung gegen die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeisregelungen. Nur weil andere Sportarten auch Regelungen gegen Ausländer haben, heißt es ja nicht das es Rechtens ist.

    Deinen Vorschlag mit dem Ausbildungskontingent finde ich gut. Das hätte der gante Rotz von der RB Akademie keinen Platz mehr im deutschen Eishockey.

    Die Huskies scheinen ja seit Jahren keinen Partner zu finden, der auf den Helmen werben möchte, oder sie wollen bewusst keine Helmwerbung. Ich finde auf jeden Fall, dass das Geld an andere Steller besser aufgehoben ist, als die Helme lackieren zu lassen.

    Wo ?

    Ich habe keine Ahnung, was das Lackieren von so 25 Helmen kostet, aber das ein oder andere Monatsgehalt eines GS Angestellten wird es schon sein.

    Ich muss vielleicht ne neue Brille haben. Hab echt gesucht und fokussiert und konnte weder C noch A erkennen, wo waren denn die Patches?

    Ansich ist die Position nicht ungewöhnlich , vielleicht durch den Schnitt der Trikots , wenn die Arme am Körper sind bloß einfach verdeckt gewesen , weil vielleicht doch etwas zu weit nach außen gerutscht durchbiss große Logo ;)

    Ich hätte den Patch in der Tat auf der anderen Brust erwartet, da kann ich ja lange suchen :D

    Auf der anderen Brust ist er ja so gut wie nie.

    Die Mitte wäre in meinem Augen noch eine gute Alternative gewesen.

    Die Huskies scheinen ja seit Jahren keinen Partner zu finden, der auf den Helmen werben möchte, oder sie wollen bewusst keine Helmwerbung. Ich finde auf jeden Fall, dass das Geld an andere Steller besser aufgehoben ist, als die Helme lackieren zu lassen.

    Ich habe eigentlich fest mit Keussen oder Faber als Kapitän gerechnet. Keussen, weil er letzte Saison Dennis vertreten hat, Faber weil er schon in Frankfurt Bo's Captain war.

    Wenn jetzt Weidner der Mann mit dem C sein sollte, was ich durchaus nachvollziehen kann, tippe ich auf Keussen und Lowry mit A.

    In der Regel hat ja ein AL ein A und Lowry hatte es bereits letzte Saison.