Beiträge von e-herd

    Er sagt "Wir klären das mit der Liga". Für was steht das wir? Die EJK und ich? Wir als Huskies? Irgendwie komisch, weil Gibbs im Kontext DNL und EJK nicht wirklich aufgetaucht ist.

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Im Bericht zum Nichtspiel der DNL ist mir das aufgefallen:

    „Wir klären das mit der Liga“, sagte Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.

    Was hat Gibbs denn mit der U20 zu tun?

    Ich finde 14:30 fürchterlich...

    Und soo viele Kinder kamen da die letzten Male auch nicht in die Halle.

    Aber solange es die Ausnahme bleibt...

    Naja, das letzte richtige Familientagsspiel 2020, also vor Corona, war gegen Heilbronn ausverkauft

    Das, wo Heilbronn mit einem Sonderzug kam, deswegen das Spiel um 14.30 Uhr war und man von in bester Huskies-Manier 3 Wochen vorher auf die Idee kam "hey, das Spiel ist mittags weil wir da einen Familientag machen"? :D

    Ja, nochmal: Woher sollen Kassel oder Nauheim wissen ob "alles" aufgehoben wird, wenn der Gesetzgeber weder beschlossen hat was "alles aufgehoben" wird noch einen Zeitplan für "alles aufgehoben" vorgegeben hat?

    Puh, schwere Kost. Klar kann sich nichts in der Zeit wirklich ändern. Aber sorry, gegen 10 Füchse sich am Ende vorführen lassen? Sa stimmt wohl einiges mehr, als man dachte, nicht.

    Was erwartest du, das man die Füchse wegballert? War doch ein unterhaltsames Spiel und die Einstellung hat gestimmt.

    Auf den Kommentar warte ich noch ;)

    Also, in der Halle gewesen. Toll. Früher war mehr Lametta. Oder: Wenn man wüsste, das man eine starke Truppe hätte, würde ich sagen, ein gutes Pferd springt nur so hoch eie es muss. Ich glaube, aber das man aktuell eher mit nem Esel zum Springreiten gekommen ist. Oder im Optimum mit einem Maultier 8o

    Aber so spielt keine Mannschaft zu Hause gegen den Vorletzten mit 10 Mann. Kein Tempo, kaum Druck. Schwere Kost alles in allem. Weisswasser mit den 10 Spielern gefühlt auch mit den gefährlichen Chancen. Kassel macht zum Glück zum richtigen Zeitpunkt die Tore, hat Glück bei den Toren (3:0 Granz, der den Fuchs abschießt) und hat auch Glück mit den Schiedsrichtern (hoher Stock vor dem 2:0). Aber schön, das Trivino wieder zurück ist.

    Fazit: Ich weiß weiter, das die Saison nix wert ist.

    Ich weiß ja dass dir die Saison bis zum Kopf stinkt und du oft dein Senf in negativer Form äußerst,

    Stimmt mal ganz und gar nicht. Mir stinkt die Saison nicht, sie ist mir komplett egal. Sie hat schlicht und ergreifend keine Bewandnis

    Und wie viele andere auch geschrieben, sich über diese Szene zu mokieren ist schlicht Unsinn.

    Das soll es dann aber auch damit gewesen sein

    Wenn er dann nämlich mit einem nicht von ihm zusammengestellten Team genauso erfolglos bliebe, wie aktuell Tim Kehler, würde er noch vor seiner ersten richtigen Saison in Kassel Kredit bei den Fans verlieren. Dann lieber erst nach der Saison mit einem guten Cut neu beginnen.

    Naja, aber eine "Probezeit" hast du in dem Job normalerweise nicht. Daher würde das schon Sinn machen. Hinterher stehst im November 2022 da und bist dann überrascht, das eventuell nichts zusammen passt. Und fängst dann wieder bei Null an. So können sich Spieler und Trainer schon ein Bild machen und man kann eventuell auch so aussortieren wie man es braucht. Kann ja auch immer mal sein das man denkt, es passt mit Spieler XY und dann stellt man fest, das es doch nicht passt.

    Wenn es einen neuen Trainer nächstes Jahr gibt und wenn dieser neue Trainer schon frei ist, dann fände ich es mehr als richtig diesen jetzt schon zu holen. Da bin ich komplett bei michydeg bzw. hab das vorher auch schon so gesagt.

    Booooah was Hungerecker da 1:30 vor Schluss macht . In einer heissen druckphase von uns einfach das Tor aus der Verankerung. Deutlich zu sehen mit seinem rechten Fuß . Sind klare 2 min

    Im Ernst? Das ist dein Kommentar zum Spiel gegen den Vorletzten, der mit 12 Feldspielern angetreten ist?

    Die Huskies haben definitiv andere Probleme als das Torverschieben des gegnerischen Torwarts...

    Genau das ist mein Kommentar.

    Was hast du bitte erwartet ? Das wir die Füchse wegballern. War ein unterhaltsames Spiel und ganz ehrlich unsere Einstellung hat gestimmt !

    Man spielt gegen den Vorletzten, der mit 12 Feldspielern antritt. Was ich erwarte, tut nichts zur Sache.

    Wenn deine beschriebene Szene erwähnungswürdig ist, dann hat man definitiv andere Probleme. Schlechte Phase hin oder her. Die Füchse sind ja nun nicht in der Phase ihres Lebens. Und den Anspruch, dort "normal" zu gewinnen, sollte man unter diesen Umständen auf beiden Seiten durchaus haben. Und nicht zu "flennen", wenn ein cleverer Torwart sowas macht...

    Booooah was Hungerecker da 1:30 vor Schluss macht . In einer heissen druckphase von uns einfach das Tor aus der Verankerung. Deutlich zu sehen mit seinem rechten Fuß . Sind klare 2 min

    Im Ernst? Das ist dein Kommentar zum Spiel gegen den Vorletzten, der mit 12 Feldspielern angetreten ist?

    Die Huskies haben definitiv andere Probleme als das Torverschieben des gegnerischen Torwarts...

    Von außen betrachtet: Es fängt leicht zu brodeln an, auch die HNA kommt mit sowas wie Kritik - und dann kippen sie es ergebnistechnisch wieder in die "richtige" Richtung. Ist nicht das erste Mal.

    Und irgendwie merkwürdig für den Außenstehenden, denn das lässt auf ein intaktes Verhältnis innerhalb schließen. Trotz dieser ganzen Nonsens-Dinge wie das dein Kapitän und gesetzter Verteidiger nahezu die komplette Saison über ein Reihe centert oder du dich in Überzahl in nahezu jedem Spiel zum Brot machst.

    Ganz komische Gemengelage...

    Ich find das immer etwas kurz gedacht mit solchen Aussagen. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

    Natürlich gehört der Spieler auf eine Seite der Medaille. Aber genauso muss sich der Verein fragen, wieso man es nicht geschafft hat einen Spieler so einzubinden wie man sich das vorgestellt hat...

    Ich packe es mal hier rein, da es keinen Thread zum gestrigen Spiel gibt (oder ich ihn nicht gefunden habe).

    Die Huskies können mit einem Punkt heute Abend zufrieden sein. Sie haben sich gegen Kaufbeuren schwer getan, sich aber immerhin den Ausgleich erkämpft. Für einen Sieg hat es am Ende dann aber nicht gereicht.

    Ich mein, ich kann die Mannschaft null einschätzen. Mir geht die Saison wirklich komplett sonst wo vorbei, daher mal eine Frage an die, die die Saison "Ernst nehmen": Ist das der Anspruch aus obigem Zitat? Zufrieden mit einem Punkt, Ausgleich erkämpft. Aus einem Heimspiel gegen den Tabellenzehnten, der mit 3 Reihen kommt, die mit DNL-Spielern aufgefüllt wurden, nur 2 ALs hatte und deren Nummer 1 nach 10 Minuten raus ist?

    Es gibt es DEL2 Standorte, die haben nicht nur die Mindestanzahl an U21, sondern mehr. Damit man die Spieler auch mal rotieren kann. Dresden zum Beispiel nutzt Erfurt geschickt aus um Spieler zu entwickeln. Als Beispiel nenne ich mal Joshua Geuß. Wo spielte er als Dresden ihn unter Vertrag nahm?

    Was sich ja auch fast anbietet. Du hast eine größere Auswahl an jungen Spielern, wenn du es so machst. Du hast durch den Fördervertrag relativ geringe Kosten. Und du kannst ihnen beim Partner im Zweifelsfall auch noch viel Eiszeit geben.

    Man kann aber auch noch lange nicht fertige Verteidiger 4.-Reihe-Stürmer spielen lassen. Und sie dann abgeben, weil es "deren Entwicklung" verbessert. Weil man diese jungen Spieler überhaupt gar nicht als vollwertige Spieler einplant.