EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse (Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse

Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30 – 21:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Hab die Tage in der Huskywiki bei einem Freundschaftspiel von 1977 folgendes gelesen:

    "Auf den Rängen harrten die meisten der 400 Zuschauer, mit Kuhglocken und Trompeten „bewaffnet", bis zum guten Ende aus."

    Daran musste ich bei der Diskussion gerade denken. Früher war vielleicht nicht alles besser, aber sicherlich verrückter. ;)

    Die Kuhglocken können wir wieder rausholen, wenn wir mal wieder gegen Iserlohn spielen… 8o

    Gegen Nauheim geht das bestimmt auch.. 😆

  • Mal aus Sponsorensicht....in diesem Fall VW...wir haben doch vor ein paar Jahren mal einige Trommeln an die Fanclubs gespendet. Verstauben die jetzt in irgendeinem Schrank und werden deswegen nicht mehr genutzt, oder hat niemand mehr Lust zu trommeln?

    Lissy : Ich war in Krefeld im Fanblock und fand es klasse, wie Du dort Stimmung gemacht hast. Lass Dich nicht entmutigen.

    Leider liegt es tatsächlich daran, dass sich niemand findet, der noch trommeln möchte 😞 Trommeln haben wir alle noch in unserem Fanraum liegen

  • Das Problem ist wohl, dass der Heuboden immer so ein bisschen eine "geschlossene Gesellschaft" war /ist. Und wenn man nicht im Fanclub ist, bist du eh aussen vor.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich stande jahrelang ohne zugehörigkeit eines Fanclubs dort und finde auch heute noch, sofern ich mal in der Heimat bin einen Platz auf dem Heuboden.

  • Leider liegt es tatsächlich daran, dass sich niemand findet, der noch trommeln möchte 😞 Trommeln haben wir alle noch in unserem Fanraum liegen

    Ich denke eher, dass keiner wusste, dass es diese Trommeln gibt und dass man sich alleine sicherlich nicht traut einfach mit seiner Trommel in die Halle zu gehen

  • Leider liegt es tatsächlich daran, dass sich niemand findet, der noch trommeln möchte 😞 Trommeln haben wir alle noch in unserem Fanraum liegen

    Ich denke eher, dass keiner wusste, dass es diese Trommeln gibt und dass man sich alleine sicherlich nicht traut einfach mit seiner Trommel in die Halle zu gehen

    Also wenn jemand trommeln kann und möchte, hätte er Gelegenheit dazu gehabt. Aud dem Heuboden gab es das Gespräch schon häufiger. Außerdem steht es jedem frei anzufeuern wie er mag . Und ich glaube, wenn man es kann, stimmt man sich untereinander ab. Jede Trommel mehr, kann eine Bereicherung sein. Auch wenn Nico das toll macht , über Unterstützung beschwert er sich bestimmt nicht.

  • Noch mal zum Thema Heuboden und Willkommenskultur. Fanclub oder nicht ist vollkommen egal. Es gibt aber, wie auch im Stehplatzbereich der restlichen Halle, Personen, die der Meinung sind, das ihnen der Platz gehört. Ich stehe schon immer hier. Leider ein typisch deutsches Verhalten. Ich bin der Meinung, wer zuerst da ist, der hat den Platz. Leider gibt es da sehr unangenehme Zeitgenossen und das betrifft alle Altersgruppen 😏Wenn jemand einen festen Platz haben will, muss er sitzen. Meine Meinung.

  • Noch mal zum Thema Heuboden und Willkommenskultur. Fanclub oder nicht ist vollkommen egal. Es gibt aber, wie auch im Stehplatzbereich der restlichen Halle, Personen, die der Meinung sind, das ihnen der Platz gehört. Ich stehe schon immer hier. Leider ein typisch deutsches Verhalten. Ich bin der Meinung, wer zuerst da ist, der hat den Platz. Leider gibt es da sehr unangenehme Zeitgenossen und das betrifft alle Altersgruppen 😏Wenn jemand einen festen Platz haben will, muss er sitzen. Meine Meinung.

    Also bei uns war es damals so, und so kenne ich das heute auch noch... Wer freundlich fragt, bekommt grade derzeit wo es eh nicht so voll ist, einen Platz. Klar wenn man bei Spielen gegen die Möwen... Ok die kommen so schnell nicht wieder... Einen Platz am Heuboden mag, ist es eher... Nicht so geil :D ansonsten ist doch am Heuboden momentan eh so viel Platz dass dort jeder einen Platz bekommt, der dort einen haben möchte.

    Einfach nett fragen! Sollte auch in Kassel helfen ;)