EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 16. Oktober 2022, 18:30-20:30)

Termin

EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 16. Oktober 2022, 18:30 – 20:30

Colonel-Knight-Stadion

  • Ich hab mir die Szene jetzt in der Wiederholung angesehen und mir bleiben Fragen:

    - Für mich sieht es nicht so aus, als würde Keussen den Nauheimer ins For drücken. Vielmehr zieht der ja an Keussens Kopf und hebt das Tor beim rückwärts dagegen fahren aus der Verankerung.

    - Dabei wird Kielly m.M.n. auch im Torraum behindert. Und zwar von beiden Spielern. Da aber an Keussen gezogen wird, liegt aus meiner Sicht ein Torraumabseits vor.

    - In der Zusammenfassung ist nicht zu sehen, dass der Puck mit vollem Umfang über die Linie ist. In einem Frame ist er noch auf der Linie (berührt nicht mal den Raum dahinter) und im nächsten Frame ist er schon in der Fanghand vor der Linie. Ich gehe hier mal zugunsten der Refs davon aus, dass die enger getaktete Frames beim Videobeweis hatten und da zu sehen war, dass der Puck in vollem Umfang drüber war. Wirklich dran glauben kann ich aber nicht.

    Im Endeffekt ist es egal, man hat gewonnen und drei Punkte aus einem Auswärtsderby geholt.

    Wenn das Spiel aber knapper gewesen wäre oder Nauheim sogar gewonnen hätte, wäre dieses Tor mindestens äußerst diskussionswürdig gewesen, wenn nicht gar eine krasse Fehlentscheidung!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Danke Casi Nator , dass du es noch mal schreibst. Habe gestern in der Wiederholung auch die Scheibe nicht mal hinter der Linie gesehen. War die Übertorkamera. Wollte nur nichts schreiben, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, dass das der Realität entspricht sondern eher auf das Bier zurückzuführen ist was ich genossen habe.

    😬

    #9untershallendach

  • Zumal die On-Ice-Entscheidung ja kein Tor war, also muss der Videobeweis diese Entscheidung ja klar widerlegen. Halte ich nach Ansicht der Bilder für äußerst fraglich. Zum Glück war es am Ende nicht entscheidend, da wir eine ziemlich stabile Mannschaft haben, die sich von solchen Entscheidungen nicht aus der Ruhe bringen lässt.

  • Denke der Puck war klar hinter der Linie.

    Das ist mittlerweile unstrittig.

    Und ich finde in der Zusammenfassung ist sich eindeutig zu sehen, das Keussen den Nauheimer ins Tor schiebt.

    Genau das sehe ich anders. Hab es schon live vor Ort anders wahrgenommen und auch die Videobilder ändern da an meiner Wahrnehmung nichts.

    Aber ist am Ende auch egal. Derbysieg auswärts mit drei Punkten! Scheiß egal, ob es nun 2 oder 3 Gegentore gab.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Klar ist es egal. Jerry wird es gefreut haben, dass es ein Gegentor mehr gab.

    Bist du hohl oder was ?


    By the way

    Max Faber Sau stark.

    Noch stärker finde ich aber Steven seigo. Der ist ne Granate. Marco Müller mit nem Sau starken Spiel, das passt mit shevy.

    Und Wahnsinn wie die alle fighten.

    Macht Spaß !

  • Also nach Rücksprache mit einem Eishockey Schiedsrichter, hat dieser meine Einschätzung mit den Worten, "Erstens schiebt der Kasseler den Spieler ins Tor, zweitens Shot in Motion …" bestätigt.

    Ist halt wie immer eine Auslegung wer wie was wo als ins Tor schieben erkennt.

    Hier wird man wohl aus Kassler Sicht hören, "Keussen war es nicht" und aus Nauheimer Sicht kommt das Gegenteil.

    Wieso gibt's hier eigentlich kein smiley mit einer blau weißen Brille? Denn ich sehe ganz klar in der Wiederholung das der Nauheimer es selber war! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (17. Oktober 2022 um 13:33)

  • Also nach Rücksprache mit einem Eishockey Schiedsrichter, hat dieser meine Einschätzung mit den Worten, "Erstens schiebt der Kasseler den Spieler ins Tor, zweitens Shot in Motion …" bestätigt.

    Ist halt wie immer eine Auslegung wer wie was wo als ins Tor schieben erkennt.

    Hier wird man wohl aus Kassler Sicht hören, "Keussen war es nicht" und aus Nauheimer Sicht kommt das Gegenteil.

    Wieso gibt's hier eigentlich kein smiley mit einer blau weißen Brille? Denn ich sehe ganz klar in der Wiederholung das der Nauheimer es selber war! 8)

    Wen du so kennst... :rolleyes:

    #9untershallendach

  • Also nach Rücksprache mit einem Eishockey Schiedsrichter, hat dieser meine Einschätzung mit den Worten, "Erstens schiebt der Kasseler den Spieler ins Tor, zweitens Shot in Motion …" bestätigt.

    Wen du so kennst... :rolleyes:

    Manche Menschen davon will man nicht kennen, da hast du recht 8o der SR ist aber ganz nett, dazu auch noch Huskie Fan ^^

    Stefan Vogel klärt auf

    Vogel ist ein Huskies Fan? :/

    #9untershallendach

  • Also nach Rücksprache mit einem Eishockey Schiedsrichter, hat dieser meine Einschätzung mit den Worten, "Erstens schiebt der Kasseler den Spieler ins Tor, zweitens Shot in Motion …" bestätigt.

    Wen du so kennst... :rolleyes:

    Manche Menschen davon will man nicht kennen, da hast du recht 8o der SR ist aber ganz nett, dazu auch noch Huskie Fan ^^

    Stefan Vogel klärt auf

    Vogel ist ein Huskies Fan? :/

    Vielleicht. Aber nein Vogel war es nicht ;)