20.01.2017: Kassel Huskies - Heilbronner Falken

  • Highlights
    Pressekonferenz

    Die HNA spricht von "Trendwende", Dahlem von einem "für die Zuschauer attraktivem Spiel". War ich in der falschen Eishalle?

    Ich mag nicht meckern, aber ich kann den beiden Aussagen auch nicht zustimmen. Was gestern gut funktioniert hat ist das Toreschießen, ja. Man hat vielleicht wieder 1-2 Buden gemacht, die in den vorangegangenen Spielen nicht so gefallen wären. Das macht für mich aber lang keine Trendwende aus.
    Meines Erachtens ist genau die nicht zu sehen gewesen. Die Huskies führen 3:0 und es passiert genau das, was in letzter Zeit immer passiert ist mit solch einer Führung im Rücken: Heilbronn baut unheimlichen Druck auf. Glücklicherweise hat Keller gestern einen guten Tag erwischt und mit einigen Big Saves die Huskies im Spiel gehalten.
    Und zum attraktiven Spiel: Ich hab den ersten wirklichen Torschuss, der Gefahr ausstrahlte nach 8 Minuten(!) gesehen und frage mich ernsthaft, welche starke Anfangsphase Rossi da in der PK anspricht.

    Im Endeffekt zählen die 3 Punkte, aber für eine Trendwende muss mehr passieren als ein solches 5:1 gegen einen Abstiegskandidaten.

  • Hoch attraktiv fand ich das Spiel nun auch nicht, aber vermutlich arbeitet man sich mit solchen Auftritten aus dem Formtief raus...
    - DeBlois war der Jet Lag noch deutlich anzusehen, da werden die kommenden Spiele mehr Aufschluss geben.
    - Pimm ist in der aktuellen Form quasi nicht zu gebrauchen. Da muss man sich - gegen stärkere Gegner - wohl die Frage stellen, ob Lehikoinen nicht die bessere Wahl unter den Ausländern darstellt.
    - JD im Aufwärtstrend. Das ist gerade vor dem Hintergrund von Pimms aktueller Form unfassbar wichtig.
    - die Defensivformationen MacKenzie-Maginot sowie Müller-Müller liegen mir immer noch im Magen. Unfassbar was da in Sachen Aufbauspiel läuft...

  • ...wobei der Doppelmüller da noch deutlich haarsträubender war als die Maginot-MacKenzie-Combo.

    Es war gestern ein Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht. Über weite Teile wirklich zerfahren, beide Teams konnten im Angriffsspiel zunächst nicht wirklich Akzente setzen. Dann Downings Doppelpack und das Spiel verlagerte sich ein wenig zu unseren Gunsten. Wie schon von hessentotal beschrieben, hielt nach dem 3:0 der Schlendrian Einzug in unser Abwehrverhalten, aber im Grunde war durch Kells starke Leistung der Drops gelutscht.

    Ich hoffe sehr, dass DeBlois endlich der Verwerter für Pimmer wird, denn das ist es, was Pimm fehlt. Er dreht seine Kringel und versucht zwar viel, aber es fehlt ihm der Verwerter. Da war gestern schon ein Ansatz erkennbar, warten wir die kommende Woche Training mal ab.

  • Allgemein haben durch die Torflaute unserer ersten Reihe die Reihen 2 und 3 mehr Verantwortung übernommen und so langsam zahlt sich diese auch aus. Das ist einer der sehr wenigen positiven Aspekte der letzten Wochen, dass diese beiden Reihen gezeigt haben, dass sie was können...und es auch weiter zeigen. Ich bin nur gespannt, wo sich nun Feo einsortieren wird, denn mit 21-23-17 und 62-94-70 haben sich zwei gute Reihen gefunden in der vergangenen Woche. Allgemein sehe ich einen nicht kleinen Konkurrenzkampf auf den "hinteren Plätzen" im Team, da wir nun mehr als genug Spieler haben.