E041 - Von lachenden Profis und lachenden Kindern

  • In der Episode 41 vom 18.12.2018 sprechen wir darüber, dass die Freude der Huskies kurzzeitig beim Sieg über Ravensburg zurückgekehrt ist. Die Ernüchterung folgte beim Spiel gegen Bad Nauheim. Im Huskies-Update sprechen wir über den Neuzugang Sébastien Sylvestre und den Abgang von Bobby Carpenter. Anschließend beantworten wir einen Teil eurer Fragen und gehen dann auf die Gegner der kommenden Spiele ein: Bad Tölz, Frankfurt und Weißwasser. Im Block der Eishockey-Jugend sprechen wir etwas ausführlicher über das vergangene U7-Turnier in Kassel und berichten unter Sonstiges von Braunlage, Lauterbach und der U20WM. Am Ende werden die restlichen Fragen beantwortet.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch, ALemmy! ;D

    Ich will gerade noch mal ein Wort zur Reihenumstellung am Sonntag loswerden...
    Genauso wie ihr hab auch ich nicht verstanden, wieso man die am Freitag so erfolgreiche Reihe gesprengt hat. Das war für mich mit eine der Ursachen für die Offensivschwäche gegen Nauheim.
    Allerdings kann ich sowohl verstehen, dass man Povo in den Kader berufen hat, wie die Tatsache, dass man Busch nicht ablehnen konnte: Man hat sich nun wochenlang beschwert, dass Wolfsburg keinen FöLi zur Verfügung stellt, hat sogar das Provinzblatt dazu gebracht, darin die (Haupt-)Ursache für die Krise zu sehen. Da kann man dann - vor allem bei einem anstehenden Derby - das Angebot, einen Spieler zu schicken, nicht ablehnen. Und auch Povo kann man ja wieder in den Kader setzen, wenn schon eine AL frei ist, weil der Goalie angeschlagen ist. Nur halt dann vielleicht in Reihe 3 oder 4. Und dann darf man hinsichtlich dieser beiden Personalien auch nicht vergessen, dass Braunlage die letzten Wochen auch auf die Kasseler FöLis verzichten musste und nun durch Busch in Kassel von Krüger im Harz profitieren konnte. Und für Lucci wird ein Einsatz bei den Falken sicherlich auch mehr gebracht haben, als nur ein paar Shifts (wie oft stand Reihe 4 überhaupt auf dem Eis!?) im Derby!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • So, jetzt auch zu Ende gehört...

    Nils, damit du nicht warten musst, bis ich dem Flo erzählt habe, wo du das Brot bekommst:

    Die Bäckerei Huck (https://www.huckgmbh.de) verkauft ein handausgehobenes Bauernbrot. Das bekommst du entweder in einer der Filialen, im Bäckereiverkauf, am Stand von Huck in der Kleinmarkthalle oder - Trommelwirbel - in den Filialen von Best Worscht in Town! Bei letzteren aber nur solange der Vorrat reicht, da die das Brot (dann natürlich in Scheiben) zur Wurst dazu geben!

    Ich habe Kollegen, die holen sich ihre Currywurst nur wegen des guten Brotes bei Best Worscht in Town ;D

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Find die Umstellung ne deutliche Verbesserung, super, dass ihr das aufgegriffen habt!

    Langfristig könntet ihr noch anstreben, die "Griffigkeit" weiter zu verbessern (sind immerhin schon wieder 1,5 h geworden) und vllt. noch ein wenig deutlicher unterschiedliche Meinungen haben/artikulieren, also auch mal gegeneinander argumentieren, wenn es sich anbietet. Ich hoffe ich verwechsle euch nicht, aber Florian wirkt manchmal relativ "harmoniebedürftig" :D Meine das absolut nicht böse, nur als Ermutigung. Und ihr seid da aber auch schon etwas eingespielter als zu Beginn :)

    Eine weitere Möglichkeit wäre, "gute" Beiträge aus Foren, Social Media, etc. herauszugreifen (also quasi zu zitieren) und in die Argumentation einzubauen. Das könnte die Interaktion abseits der Fragen nochmal deutlich steigern, wenn Leute erwähnt werden. Natürlich alles im Rahmen und nur wenn es passt. Ich find übrigens nicht, dass unter HNA nur Bullshit steht, dort gibt es auch argumentativ und sinnvoll vorgetragene Beiträge (zugegeben in der Unterzahl).

    Vlt. könnte man auch mal (wieder) einen "Gast" einladen. Das muss ja nicht zwingend ein Spieler wie Marco, sondern kann ja auch ein anderer Fan sein, etc.

    Mir ist völlig klar, dass ihr keine Vollzeit-Podcaster seid und es als Hobby betreibt, deswegen versteht es keineswegs als Breitseite, sondern als Richtung, die man Stück für Stück vertiefen könnte. Finds toll, dass ihr das Projekt auf die Beine stellt.

    Viele Grüße

    :)

  • Erst mal herzlichen Dank!
    Da freut ich mich ja doch schon drüber. ;D
    Jetzt wäre ja nur die Frage wie wir da zueinander kommen?
    Habe mir den ganzen Podcast angehört aber dazu habt ihr gar nichts erwähnt...? :-[
    War übrigens wieder sehr geil.
    Herzlichen Glückwunsch noch zum 2jährigen!!! Bitte weiter so.

    #9untershallendach


  • Allerdings kann ich sowohl verstehen, dass man Povo in den Kader berufen hat, wie die Tatsache, dass man Busch nicht ablehnen konnte: Man hat sich nun wochenlang beschwert, dass Wolfsburg keinen FöLi zur Verfügung stellt, hat sogar das Provinzblatt dazu gebracht, darin die (Haupt-)Ursache für die Krise zu sehen. Da kann man dann - vor allem bei einem anstehenden Derby - das Angebot, einen Spieler zu schicken, nicht ablehnen.

    Dass WOB immer in den ungünstigsten Momenten mit Spieler ankommt ist aber auch schon in Crimmitschau wohl dokumentiert. Grundsätzlich freue ich mich über jeden Föli und ich denke es gibt auch immer Platz für einen. Aber nach ner Krise der erste Sieg, da muss man doch die Euphorie mitnehmen. Aber ist ja auch nicht so schlimm. Und FöLis sehen wir wohl leider nicht mehr so schnell.

    Zitat


    Und auch Povo kann man ja wieder in den Kader setzen, wenn schon eine AL frei ist, weil der Goalie angeschlagen ist. Nur halt dann vielleicht in Reihe 3 oder 4. Und dann darf man hinsichtlich dieser beiden Personalien auch nicht vergessen, dass Braunlage die letzten Wochen auch auf die Kasseler FöLis verzichten musste und nun durch Busch in Kassel von Krüger im Harz profitieren konnte. Und für Lucci wird ein Einsatz bei den Falken sicherlich auch mehr gebracht haben, als nur ein paar Shifts (wie oft stand Reihe 4 überhaupt auf dem Eis!?) im Derby!

    Für Povo gibt es IMO gar keine Grund mehr irgendwas zu tun, außer ihn wegzuschicken. Jeder Nachwuchsspieler der 100% gibt ist mir lieber als das lustlose rumgekurve. Hier muss man auch Zeichen setzen, dass nun wieder Leistung zählt und nicht wie unter Rico nur der Pass.
    Und schau mal auf die 4. Reihe heute. Soviel Eiszeit, das war schon toll.
    Und ich will ja nicht leugnen, dass der ein oder andere auch in Braunlage mal wieder spielen sollte, vor allem um zu scoren. Die Jungs belohnen sich aktuell noch nicht mit punkten, da muss vielleicht mal wieder Selbstvertrauen her. Also ja, runterschicken ist ok, aber nicht wenn Povo der Grund ist.


  • So, jetzt auch zu Ende gehört...

    Nils, damit du nicht warten musst, bis ich dem Flo erzählt habe, wo du das Brot bekommst:

    Die Bäckerei Huck (https://www.huckgmbh.de) verkauft ein handausgehobenes Bauernbrot. Das bekommst du entweder in einer der Filialen, im Bäckereiverkauf, am Stand von Huck in der Kleinmarkthalle oder - Trommelwirbel - in den Filialen von Best Worscht in Town! Bei letzteren aber nur solange der Vorrat reicht, da die das Brot (dann natürlich in Scheiben) zur Wurst dazu geben!

    Ich habe Kollegen, die holen sich ihre Currywurst nur wegen des guten Brotes bei Best Worscht in Town ;D

    Danke, werde ich im April wohl mal ausprobieren. Werde da wohl mal nach Frankfurt rein müssen. So ungut mein Gefühl dabei auch ist. ;D


  • Langfristig könntet ihr noch anstreben, die "Griffigkeit" weiter zu verbessern (sind immerhin schon wieder 1,5 h geworden) und vllt. noch ein wenig deutlicher unterschiedliche Meinungen haben/artikulieren, also auch mal gegeneinander argumentieren, wenn es sich anbietet. Ich hoffe ich verwechsle euch nicht, aber Florian wirkt manchmal relativ "harmoniebedürftig" :D Meine das absolut nicht böse, nur als Ermutigung. Und ihr seid da aber auch schon etwas eingespielter als zu Beginn :)

    Mit Harmonie habe ich nix am Hut, ich bin meist auf Krawall gebürstet. Also ja, das ist Florian! ;D
    Klar, wir können vielleicht noch etwas abkürzen ab und an, aber die in meinen Augen besten Episoden sind uns gelungen, wenn wir das ganze entspannt besprochen haben. Also wenn wir ein normales Gespräch haben, wo alles recht spontan ist. Und da ist das Tempo eher geringer. Mehr Tempo, strafferes Programm, bedeutet auch mehr Vorbereitung und dann hast du die Gefahr, dass es künstlich wird. Ich persönlich bevorzuge einen Podcast ohne große Pläne, sondern einfach schnuddeln wie man gerade möchte. Und oft sind wir auch einer Meinung, das ergibt sich einfach so und ist auch nicht geplant. Wir finden bestimmt auch wieder Themen wo wir nicht die gleiche Meinung haben.

    Zitat


    Eine weitere Möglichkeit wäre, "gute" Beiträge aus Foren, Social Media, etc. herauszugreifen (also quasi zu zitieren) und in die Argumentation einzubauen. Das könnte die Interaktion abseits der Fragen nochmal deutlich steigern, wenn Leute erwähnt werden. Natürlich alles im Rahmen und nur wenn es passt. Ich find übrigens nicht, dass unter HNA nur Bullshit steht, dort gibt es auch argumentativ und sinnvoll vorgetragene Beiträge (zugegeben in der Unterzahl).

    Ja, die Interaktion können wir in diesem Bereich noch ausbauen. Ist sicherlich ne Überlegung wert.

    Zitat


    Vlt. könnte man auch mal (wieder) einen "Gast" einladen. Das muss ja nicht zwingend ein Spieler wie Marco, sondern kann ja auch ein anderer Fan sein, etc.

    Am Thema "Gast" bzw "Gäste" sind wir permanent dran. Dürfte auch hoffentlich bald mal wieder klappen.

    Zitat


    Mir ist völlig klar, dass ihr keine Vollzeit-Podcaster seid und es als Hobby betreibt, deswegen versteht es keineswegs als Breitseite, sondern als Richtung, die man Stück für Stück vertiefen könnte. Finds toll, dass ihr das Projekt auf die Beine stellt.

    Danke. Kritik ist uns auch immer sehr wichtig. Soll ja nicht nur uns Spaß machen, sondern auch den Hörern.