02.11.2018: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

  • Vom derzeitigen Kader der Kassel Huskies erwarte ich keinen Sieg gegen starke Frankfurter Löwen. Gut möglich das die Huskies nach diesem Spiel auf einem Playdown Platz stehen.

    2 : 5

    Zuschauer weniger als sonst wenn man gegen Frankfurt spielte.
    Die Geduld der Zuschauer mit dem neuen Trainer und der alten Mannschaft ist nicht unendlich.

  • 2:5 aber trotzdem eine sichtbare Steigerung auch wenn der Weg noch lang ist...
    Und wie viel Geduld die Zuschauer haben entscheidet zum Glück eine Person nicht.

    #9untershallendach

  • Ich hab Frankfurt vor der Saison gelobt, ich hab sie schon während der Saison viel gelobt und ich müsste es eigentlich wieder tun. Die haben schon ne tolle Truppe am Start. Läuferisch, technisch und vor allem auch ne tolle Mischung der Altersstruktur. Macht Spaß den Löwen beim Spielen zuzuschauen.

    Bei den Huskies hat man heute eigentlich gut gesehen warum diese Saison nichts klappt. Das fängt schon läuferisch an. Jeder Frankfurter ist gefühlt zwei Stufen schneller. Die Huskies sind einfach viel zu langsam. Ich weiß nicht ob da die mentale Müdigkeit bei dem Negativlauf noch ne Rolle spielt, aber frisch sieht anders aus.
    Frankfurt passt härter als Kassel schießt. Die Schüsse der Huskies, insbesondere der Verteidiger, sind schon bemitleidenswert. Würden die nicht eh alle geblockt werden, dann würde mancher Schuss vermutlich nicht mal am Tor ankommen.
    Frankfurt spielt als Team, die Scheibe läuft, jeder kennt die Laufwege. Bei den Huskies spielen die meisten Spieler vor sich hin, da ist überhaupt kein Kombinationsspiel erkennbar. Und kommt doch mal der Pass, dann ist er ungenau. Kommt der Pass unerwartet genau, verspringt er dem Spieler dann eben. Sind allerdings alles auch Faktoren die durchaus mit der Negativserie und dem mangelnden Selbstvertrauen erklärt werden können. Und klar ist auch, dass Carpenter nicht ein neues Team planen und mit Testspielen die Reihen finden kann. So muss er momentan ein bisschen probieren und das bringt natürlich auch Probleme mit sich.

    Insgesamt glaube ich durchaus, dass man diese Saison vernünftig zuende spielen und die POs erreichen kann. Einige Spieler brauchen einfach ein Erfolgserlebnis. Aber klar ist auch, dass nach der Saison ein riesen Umbruch kommen muss. Und hoffentlich lernt man aus dieser Saison, denn der Kader ist eine einzige Fehlplanung. Auf allen Positionen!

  • 5147 Zuschauer das war vorläufig der letzte größere Zahltag für die Huskies in der Kasseler Eissporthalle.
    Verdienter Sieger Frankfurt! Wer nach diesem Spiel immer noch meint die Huskies hätten eine Spitzenmannschaft und es würde alles allein nur am Trainer liegen, der kann einem leid tun.
    Sonntag dann in Bad Tölz ein Vorgeschmack auf die Playdown Runde.