26.10.2018: Lausitzer Füchse - Kassel Huskies

  • Die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen wird teuer. Mind. 2 AL tauschen und einen scorenden Deutschen Stürmer. Sonst wird das nix.
    Bemüht waren sie auch gegen Kaufbeuren, Dresden etc.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕


  • Man möchte über Zäune, Latten und so manches mehr schreiben.
    Man erspart es sich und fragt, wer für den Kader verantwortlich ist.

    Vor Allem ist es so, das die, die den Kader planen, sich an finanzielle Vorgaben halten müssen und nicht frei nach Wünsch Dir was agieren können..... Der Kader ist für die Planer der Bestmögliche im Rahmen. Das dieser Rahmen immernoch hier überschätzt wird, ist das ganze Grundübel ! Eher nicht Trainer und Team.
    Aussagen von Gibbs, wie Wir sind nicht der FC Bayern, oder erstmal müssen Zuschauer kommen, damit Neue kommen, oder der Einbau von jungen Nachwuchskräften, die bis 2021 heranwachsen sollen, sollten eigentlich irgendwo auch der Wink mit dem Zaunpfahl sein..... dazu passt, die AL auf der Torwartposition. Ist ja nicht so, das es nicht genügend Deutsche Torhüter gäbe, nur, die werden schlicht zu teuer gewesen sein. Dazu passt ebenfalls, das sich Kassel erst spät mit der Vervollständigung des Kader beschäftigt. So was tue ich nicht, wenn ich genug Geld für die wirklich heiße Transferphase habe. Da wartet man regelmässig auf Schnäppchen und fallende Preise, nix Anderes ist das.


  • Was will man von jemandem mit der Weitsicht einer Eintagsfliege erwarten? Wie gesagt: Ich weiß nicht, warum ich immer wieder reagiere? Vielleicht ist es mein Bullshit-Sensor, der mich immer wieder zwingt...

    Einzige Genugtuung ist, dass sich Alexander und die anderen damit selbst ein argumentatives und intellektuelles Armutszeugnis ausstellen, indem sie so "argumentieren".


    Leider kommen sie über persönliche Beleidigungen auch nicht hinaus wenn ihnen die Argumente ausgehen :o

  • Erst ist alles in Ordnung, Kritik am (Meister-)Trainer ist unberechtigt oder zumindest übertrieben und es kommt ohnehin nur auf die Form in den Playoffs an, zumal man sich ja wie immer noch verstärken wird. Wie oft höre ich: "Nur die Punkte zählen!" Die, die sich über das "Wie" des Hockeys beschweren, werden als unkundig und/oder ungerecht abgestempelt.
    Wir Kritiker nehmen dabei übrigens immer die jeweils aktuelle Mannschaft in Schutz - von Einzelkritik mal abgesehen, was aber selbstverständlich und nicht böse gemeint ist, wenn man sich intensiv mit dem Sport beschäftigt.
    Wie zu erwarten sinken Zuschauerzahlen und Attraktivität des Hockeys dann weiter, viele Fans protestieren lauter und plötzlich sind es die Kritiker, die die Misere befördern. Denn schließlich wird die Mannschaft verunsichert und überhaupt entsteht eine schlechte Stimmung im Umfeld, was wiederum schlecht für den Zuschauerzuspruch ist. Aber irgendwie wird die Stimmung schlechter und schlechter und die Verteidiger des Rossi-Hockeys unter den Fans schwenken um und beginnen die Qualität der Mannschaft zu kritisieren. Ob berechtigt oder nicht: Diese Töne kommen erst, nachdem jedem klar geworden ist, dass es ein "Weiter-so" nicht geben kann! Diese Experten waren noch der Meinung, dass Downing, MacKenzie und Co. gute DEL2 Spieler seien.
    Obwohl aus Sicht der Organisation eigentlich alles in Ordnung ist und nur "respektlose Heckenschützen in den Internetforen" - wie Herr Schaumburg noch am 25.10. in der HNA schreibt - den Frieden stören, wird der Trainer ausgetauscht.
    Das erste Spiel geht unter dem neuen Coach richtig in die Hose. Die Mannschaft wirkt mindestens zwei Drittel lang völlig kopflos. Das 1:4 ist unter dem Strich noch schmeichelhaft, ein starker Gegner hätte - ach, lassen wir das besser.
    Für die Verteidiger des Rossi-Hockeys, die nicht gleich den neuen Trainer kritisieren können, ist jetzt klar: Die Mannschaft ist zu schlecht besetzt! Diese Idee hatte ich an der ein oder anderen Stelle auch schon. Viele Personalentscheidungen der letzten Jahre habe ich nicht nachvollziehen können. Ganz spontan nenne ich mal Koziol, Klöpper und Kuchejda, die ich gerne noch bei uns sehen würde.
    Aber bitte, ich maße mir nicht an, solche Personalien besser beurteilen zu können als Rico Rossi. Er war der professionelle Trainer und ist heute der professionelle sportliche Leiter.
    Er ist der Meinung, dass Gron einer der besten Transfers der letzten Jahre war und er hat Woidtke verpflichtet.
    Aber zurück zu den Fans, die die Mannschaft als zu schlecht besetzt sehen. Natürlich gibt es wieder Gründe, warum Rico Rossi nichts zu tun hat damit. Uns fehlen einfach die Mittel! Wir haben kein Geld für eine Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielt. Wir sind auf Schnäppchen angewiesen.
    Das ist natürlich schlecht. Schuld sind natürlich die Rossi-Kritiker der letzten Jahre. Die haben die Einnahmen gesenkt durch fernbleiben oder die Verbreitung schlechter Stimmung.
    Herr Rossi wird weiter Personalentscheidungen treffen dürfen.
    Irgendwie kommt mir an diesem Punkt das Wort "Grundübel" in den Sinn, das ein anderer hier eingeführt hat.
    Und irgendwie kommen mir weiter die mitfühlenden Worte aus Heilbronn in den Sinn, die ich lange Zeit nicht ernst genommen habe.
    Ich unterstütze die Mannschaft und Mr. Carpenter aus vollem Herzen, damit darüber kein Zweifel entstehen kann.
    Aber Carpenter ist nur eine Zwischenlösung, das ist doch klar. Rossi hingegen soll noch bleiben.
    Da ist das Problem.

  • Das Problem ist, alle wollen immer bessere Spieler - das ist aber nicht die Realität. Die Realität ist, mit dem zu arbeiten, was man haben KANN. Und das ist in Kassel noch nicht angekommen.


  • Natürlich wurden auch gute Spieler erkannt, Collins, Pimm, MacQueen u.a.
    Aber es ist eine Frage des Geldes solche Spieler zu binden.


    Mit diesem Beitrag hast du dich endgültig für jede weitere Diskussion ausgeschlossen.
    Du begreifst ja wirklich gar nichts!

  • Die Wahrheit liegt für mich da irgendwo in der Mitte.
    Letztendlich sind doch Neal, Povo und Melichercik keine billigen AL Spieler...
    Und unsere deutschen auch nicht. Reiss,Dinger,Gron,Meilleur...
    Wen es BC gelingt,die Mannschaft zu formen und ihr ein Spielsystem einzutrichtern,dann sollte ein Platz unter den Top 4 möglich sein.
    Die Spieler, egal ob AL oder Kasseler Junge,müssen jetzt Leistung zeigen und ihr Potenzial abrufen!
    Dann klappt es auch wieder erfolgreich Eishockey zu spielen.

  • So ist es !


    Vorschlag: Wir setzen uns mal einen ganzen Abend zusammen und diskutieren alles aus.
    Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass "Alexander" keine Ahnung von den hier zu diskutierenden Dingen hat.
    Ich habe auch keine Lust, auf jeden Beitrag einzugehen. Er fischt sich immer etwas heraus, verdreht es in seinem Sinne und ignoriert den Rest der Argumentation des anderen Schreibers.
    Diese Art der Meinungsäußerung könnte man noch ganz anders beschreiben, als ich es tue.
    Aber ich meine es ernst mit meinem Angebot. Warum nicht einfach mal persönlich alles bereden?
    Ich bin bei jedem Heimspiel in der Halle. So könnte man sich mal kurz treffen und alles weitere vereinbaren.
    Ich werde auch den ersten Schritt gehen und "Alexander" persönlich anschreiben.
    So macht man das unter Erwachsenen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

  • Das Problem ist, alle wollen immer bessere Spieler - das ist aber nicht die Realität. Die Realität ist, mit dem zu arbeiten, was man haben KANN. Und das ist in Kassel noch nicht angekommen.

    Dann erklär doch mal bitte, wie man mit dem mindestens dritthöchsten Etat der Liga und Sponsoren wie VW etc. in DIESER Liga, wo z.B. Bietigheim seinen Etat reduziert hat und Riessersee gegen DEGGENDORF ausgetauscht wurde auf einmal eine arme Kirchenmaus sein kann?

    Kaufbeuren, hat den halben Etat, aber bessere Spieler!
    Weißwasser ist ein Dorf kurz vor Polen, da gibts mehr Wölfe als Menschen, wo stehen die?
    Ravensburg sollte man locker Paroli bieten können mit den hiesigen Möglichkeiten, wer grüßt von der Tabellenspitze?

    Es gibt nun zwei Optionen:
    A) Was ihr hier behauptet stimmt, dann wäre das letztlich ein offener Hinweis darauf, dass hier massiv Geld veruntreut wird. Team Toronto?
    Etwa über das Konstrukt der Hallenmiete?
    B) Das sind absonderliche Märchen. Dann sind die Verantwortlichen unfähig, die Möglichkeiten effektiv zu nutzen.

    Bin gespannt :)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von bass (28. Oktober 2018 um 10:08)


  • Immer die gleiche Behauptung mit nicht beweisbaren Thesen aufstellen, einzig und allein um den Kasseler Eishockey insgesamt an den Karren zu fahren.


  • Immer die gleiche Behauptung mit nicht beweisbaren Thesen aufstellen, einzig und allein um den Kasseler Eishockey insgesamt an den Karren zu fahren.

    Natürlich hat Kaufbeuren die besseren Spieler !

    Und warum ? Weil die viel mehr Geld für ihre AL's ausgeben können, da der Rest des Teams zu großen Teilen aus der eigenen Jugend hochgezogen wird - ohne Qualitätsverlust ! Und dann kann ich das Geld halt auch über die AL's ausgeben, wenn ich sonst keinen Richard Mueller, Gron oder Ritter brauche ! Die haben passenderweise auch mit die wenigsten "Zwei-Flaggen-Spieler". Woher kommt das wohl ???? Und warum wird wohl ein Blomqvist immernoch dort spielen ? Weil er dort viel Geld bekommt, da der Rest des Teams Qualität hat, ohne übermässig teuer zu sein.
    Das trifft übrigens auf viele Mannschaften im Süden zu, ob das Bad Tölz oder auch Freiburg ist. Mit deren Nachwuchs kann sich unserer (leider) noch nicht messen. Das dürfte eigentlich auf der Hand liegen ! Und dann müssen wir unsere Reihen teuer mit Spielern wie Mueller, Ritter, Gron oder Walters füllen und dann fehlt halt auch dementsprechend Kohle für Ausländer. Dann musst du was probieren, und das kann halt nicht immer so klappen, wie bei MacQueen, Collins oder Pimm..Da bleibt immer ein Risiko, dessen muss man sich bewusst sein !
    Übrigens ist das auch der Grund, warum Teams aus dem Süden, mit Ausnahme von Tilburg, zuletzt immer aufgestiegen sind. Die können ihre Reihen ohne Qualitätsverlust aus starken Jugendteams rekrutieren, wodurch auch mehr Geld für bessere Ausländer da ist. Das können die Nordteams kaum, deren Jugendmannschaften spielen meist unter ferner liefen, und es muss teuer Geld für das Team aufgewendet werden. Ist ja kein Zufall, das auch in schöner Regelmäßigkeit mehr Nord- als Südteams am finanziellen Abgrund stehen, eigentlich schon immer.
    Weißwasser ist übrigens auch so ein Fall. Immer starke Jugend mit vielen Spielern von dort. Und ob Weißwasser ein Dorf an der polnischen Grenze ist - Leute, Leute, wenn es danach geht, brauchen wir keinen Sport mehr zu betreiben, sondern nur noch die Saison auswürfeln..... davon lebt ja der Sport. Weisst du wieviel Einwohner Hoffenheim hat, als Bundesligist ???? Ich sag's lieber nicht, sonst wird deine Definition von "Dorf" ganz neu geschrieben.
    Und in Weißwasser ist alles auf Eishockey getrimmt. Da gibt's keinen Handball-bundesligisten, keine Documenta, kein überdimensioniertes Fussballstadion, das dem Eishockey Geld abzwackt. Und die sind so arm, die haben sogar ne neue Halle, vor lauter Armut.....

    Einmal editiert, zuletzt von Nordhessenstar (28. Oktober 2018 um 07:00)


  • Immer die gleiche Behauptung mit nicht beweisbaren Thesen aufstellen, einzig und allein um den Kasseler Eishockey insgesamt an den Karren zu fahren.

    Wie immer keine Argumente von Dir. Also wer behauptet hier was? ;)

    Natürlich hat Kaufbeuren die besseren Spieler !

    Und warum ? Weil die viel mehr Geld für ihre AL's ausgeben können, da der Rest des Teams zu großen Teilen aus der eigenen Jugend hochgezogen wird - ohne Qualitätsverlust ! Und dann kann ich das Geld halt auch über die AL's ausgeben, wenn ich sonst keinen Richard Mueller, Gron oder Ritter brauche ! Die haben passenderweise auch mit die wenigsten "Zwei-Flaggen-Spieler". Woher kommt das wohl ???? Und warum wird wohl ein Blomqvist immernoch dort spielen ? Weil er dort viel Geld bekommt, da der Rest des Teams Qualität hat, ohne übermässig teuer zu sein.
    Das trifft übrigens auf viele Mannschaften im Süden zu, ob das Bad Tölz oder auch Freiburg ist. Mit deren Nachwuchs kann sich unserer (leider) noch nicht messen. Das dürfte eigentlich auf der Hand liegen ! Und dann müssen wir unsere Reihen teuer mit Spielern wie Mueller, Ritter, Gron oder Walters füllen und dann fehlt halt auch dementsprechend Kohle für Ausländer. Dann musst du was probieren, und das kann halt nicht immer so klappen, wie bei MacQueen, Collins oder Pimm..Da bleibt immer ein Risiko, dessen muss man sich bewusst sein !
    Übrigens ist das auch der Grund, warum Teams aus dem Süden, mit Ausnahme von Tilburg, zuletzt immer aufgestiegen sind. Die können ihre Reihen ohne Qualitätsverlust aus starken Jugendteams rekrutieren, wodurch auch mehr Geld für bessere Ausländer da ist. Das können die Nordteams kaum, deren Jugendmannschaften spielen meist unter ferner liefen, und es muss teuer Geld für das Team aufgewendet werden. Ist ja kein Zufall, das auch in schöner Regelmäßigkeit mehr Nord- als Südteams am finanziellen Abgrund stehen, eigentlich schon immer.
    Weißwasser ist übrigens auch so ein Fall. Immer starke Jugend mit vielen Spielern von dort. Und ob Weißwasser ein Dorf an der polnischen Grenze ist - Leute, Leute, wenn es danach geht, brauchen wir keinen Sport mehr zu betreiben, sondern nur noch die Saison auswürfeln..... davon lebt ja der Sport. Weisst du wieviel Einwohner Hoffenheim hat, als Bundesligist ???? Ich sag's lieber nicht, sonst wird deine Definition von "Dorf" ganz neu geschrieben.
    Und in Weißwasser ist alles auf Eishockey getrimmt. Da gibt's keinen Handball-bundesligisten, keine Documenta, kein überdimensioniertes Fussballstadion, das dem Eishockey Geld abzwackt. Und die sind so arm, die haben sogar ne neue Halle, vor lauter Armut.....

    Also ja, die Nachwuchsarbeit ist bspw. in Kaufbeuren deutlich besser. Aber das ist doch auch in der Verantwortung der Verantwortlichen hier. Wenn du die EJK eher stiefmütterlich behandelst und da kein Geld reinbutterst, bleibt es nunmal so. Wenn du lieber (alte) Zweiflaggenspieler spielen lässt statt junge Deutsche (egal woher), bist du auch selbst dran schuld. Das liegt schon u.a. auch an der sprachlichen Vorliebe der Kanada-Connection ;)

    Ab dann wirds abenteuerlich.
    Warum man mit doppeltem Etat keine besseren Spieler verpflichten kann, erklärst du nicht. Du argumentierst, als seien die Etats gleichverteilt in dieser Liga. Wir haben sicherlich teure Deutsche, aber dafür ja auch doppelt so viel Geld... und trotzdem billigere Ausländer? Auch Kaufbeuren und co. müssen 22 Spieler finanzieren.
    Könnte es nicht eher daran liegen, dass man bestenfalls durchschnittlichen Spielern wie Reiß, Little, Gron, etc. sehr leichtsinnig langfristige Verträge angeboten hat? ;) Als Krönung natürlich der 3-Jahresvertrag für Rossi, völlig ohne Not..

    Und übrigens: Die Spieler im Süden sind doch nicht angekettet, die kennen schon auch ihren Wert, und auch in Kaufbeuren nicht für Luft und Liebe, wenn sie anderswo mehr verdienen können.

    Ich bleibe dabei, man hat die Kaderplanung über Jahre ziemlich schlampig gemanaged. Oftmals den erstbesten Weg gegangen, Planung erst im Sommer begonnen, auf Kooperationspartner verlassen. Dann musst du natürlich auch die Geldbörse wirklich weit aufmachen, um spät noch gute Deutsche zu finden, z.B.

    Und Weißwasser mit Hoffenheim zu vergleichen ist auf so vielen Ebenen absurd, ein totales Eigentor.
    Weißwasser liegt in einer der ärmsten Regionen Deutschlands, hat keine nennenswerten Großstädte in der Umgebung, spielt (nur) DEL2 im EISHOCKEY. Gerade deshalb Großen Respekt für die Arbeit, die dort geleistet wird!
    Hoffenheim in einer der reichsten Regionen, unweit von Heidelberg, Stuttgart, Mannheim, etc. und wurde von einem MILLIARDÄR in die BUNDESLIGA im FUSSBALL gehieft.

    :)


  • Wie immer keine Argumente von Dir. Also wer behauptet hier was? ;)

    Sie, Zitat:
    Die "Kassel Huskies" sind kein Verein. Sie haben nur einen einzigen Gesellschafter: Joe Gibbs.
    Das erklärt, warum der Club nicht wie ein Verein, sondern wie eine Würstchenbude geführt wird.

  • Ich erkläre es nochmal: Es wurde NICHT geschlampt bei der Kaderplanung, es wurde zu den jeweiligen Zeitpunkten die damals bestmögliche Kaderplanung betrieben - die beinhaltet in dieser Form aber immer Risiken - geht gar nicht anders. Und ob es vielleicht daran liegen könnte, das wir längerfristige Verträge haben, weil es eben so ist, wie ich oben geschrieben habe, nämlich, weil bei uns soviel Nachwuchs eben nicht vorhanden ist !
    Und wenn dir Hoffenheim nicht gefällt, dann nimm eben Sandhausen, Heidenheim, Paderborn oder so sonst wen - da ist überall kein Milluardär.......
    Und wenn Weißwasser ja "nur" DEL-2 spielt - was spielen wir dann???? NHL ? Übrigens auch in einer Gegend mit hoher Arbeitslosigkeit, und vor Allem in einer Gegend in Deutschland, wo prozentual mit am Meisten Schicht gearbeitet wird und es auch deshalb schwer ist, die Halle, die übrigens der, der "armen" Lausitz weit unterlegen ist (Ironie aus !) zu füllen.
    Und wenn du Letzteres als Argument ins Feld führen willst, dann musst du auch bedenken, das nach deiner Rechnung Kassel gegenüber Bietigheim, Frankfurt, Heilbronn genauso unterlegen sein müsste, wie Weißwasser gegenüber Kassel- und das willst du bestimmt nicht hören/lesen. Ist aber genau das Gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordhessenstar (28. Oktober 2018 um 14:07)

  • Diese Unterstellungen einiger (oder eines?) Schreiberling/e, bzgl.Kanada Connecktion und Geld abzwacken finde ich schon mehr als grenzwertig...
    Kaum ist Rossi aus dem Fadenkreuz, wird in die Richtung Stimmung gemacht...
    Schon komisch...