E018 - Einzelspielerkritik zur Saisonhälfte und Jahresausklang

  • In dieser Episode vom 19.12.2017 nehmen wir eine Kritik zu jedem einzelnen Spieler vor und vergleichen das mit der Bewertung von unseren Hörern. Wir sprechen kurz über das vergangene Wochenende gegen Dresden und Bietigheim und küren unseren Spieler des Wochenendes. Die Vorschau der Spiele gegen Weißwasser und Bayreuth ist ausführlich, die Spiele gegen Riessersee und Heilbronn reißen wir kurz an. Der Eishockey-Jugend Kassel-Block ist heute ein wenig kürzer. Dafür haben wir die EG Diez-Limburg bei Sonstiges und auch ein bisschen Feedback.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [html]<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=ht…how_teaser=true"></iframe>[/html]


    00:00:00 Einleitung, Rückblick auf die letzten Partien & wir küren den Spieler des Wochenendes
    00:08:28 Zwischenfazit der ersten Saisonhälfte
    00:12:14 Einzelkritik der Spieler: Torhüter
    00:20:36 Einzelkritik der Spieler: Verteidiger
    00:48:46 Einzelkritik der Spieler: Stürmer
    01:29:47 U20 WM & Neuigkeiten bei den Huskies
    01:33:00 Vorschau Lausitzer Füchse
    01:38:54 Vorschau Bayreuth Tigers
    01:44:35 Kurz-Vorschau Riessersee und Heilbronn
    01:53:56 Eishockey-Jugend Kassel und Sonstiges [EG Diez-Limburg]

    Einmal editiert, zuletzt von admin (20. Dezember 2017 um 12:15)

  • Podcast hat mir sehr gefallen. Besonders die Einschätzung der Spieler. Klasse war auch, das die Abstimmung der meisten Fans wirklich durchdacht und realistisch war und es kein Spieler-Bashing gab.
    Vielleicht wäre eine Umfrage vor den Spieltagen/Aufzeichnung ganz interessant, Sieg/Niederlage/OT und dann könnt Ihr gegen oder mit dem Trend tippen.

    dann wünsche ich Euch schon mal entspannte Weihnachten und einen guten Rutsch in 2018. Mögen Eure 11 Punkte/ 4 Spielen so eintreffen :D

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • So, nachdem ich nun es endlich mal geschafft habe mir die aktuelle Ausgabe anzuhören, bleibt mir nur Danke zu sagen für euren Einsatz diese Podcast auf die Beine zu stellen. Sehr informativ und kurzweilig wie ihr das macht. Dazu glänzt mindestens einer immer von euch mit Fachwissen. Top. Weiter so.
    Was mich noch kurz interessieren würde, wäre der Gesamtdurchschnitt der Bewertungen für das komplette Team. Einmal eure Einschätzung und dagegen die der Zuhörer.
    Vielleicht könnt ihr das ja mal hier einstellen.
    Absonsten wünsche ich euch schöne Feiertage und ein gesundes 2018!
    Und den Huskies 12 Punkte aus 4 Spielen!
    Gruß Andy

    #9untershallendach

  • Ich hab mir den Podcast zwar schon vor ein paar Tagen angehört, aber irgendwie komme ich erst jetzt dazu, auch mal was dazu zu schreiben...

    Wie immer eine schöne Sendung, auch wenn sie natürlich durch die Einzelkritik schon recht lang geworden ist. Schlimm finde ich das jedoch nicht, füllt der Podcast so doch eine größere Lücke Zeit ;)

    Sehr gut fand ich die Möglichkeit, selbst über die Fanabstimmung einen Teil zur Einzelspielerkritik beizutragen. Für den nächsten vorgesehenen Termin nach der Hauprunde (?) wäre ich jedoch dafür, die Abstimmung etwas früher zu starten und dementsprechend etwas länger laufen lassen zu können. Das dürfte zu einer noch etwas besseren Beteiligung führen. Und man hat ein bisschen mehr Zeit, über die eigene Benotung nachzudenken. Ich bin bspw. sehr schnell die Abstimmung durchgegangen und habe anschließend (insbesondere beim Hören des Podcasts) gedacht, dass ich den ein oder anderen doch etwas anders hätte benoten sollen. Die Schwierigkeit liegt natürlich auch immer darin, in welchem Kontext ich benote. Gehe ich rein nach den Leistungen oder benote ich nach Erwartungen und wie wahre ich eine gewisse Gleichbehandlung...

    So habe ich z.B. Krüger und Schirrmacher schlechtere Noten gegeben (nein, ich war nicht der mit der "6", dazu aber auch gleich noch ein Wort!) als ich es in der Nachbetrachtung eigentlich hätte machen müssen, da ich am Anfang nach Erwartungen benotet und dann u.a. bei den beiden zu sehr auf den Vergleich zu den Topspieler geschaut habe. Aber das sind halt grundsätzliche Schwierigkeiten bei Benotungen und Beurteilungen - an der Arbeit ist das ja nicht anders ;D

    Ich wäre auch dafür, neben den 6 möglichen Noten ein Feld für "keine Bewertung" zu installieren. Ich habe gar nicht ausprobiert, ob man einen Spieler auch einfach nicht bewerten kann, einfacher wäre es aber auf jeden Fall mit dem entsprechenden Feld gewesen. Und ich kann mir zumindest vorstellen, dass auch hier der Ursprung für die vielen 6en liegt, die da offensichtlich jemand den sehr spärlich eingesetzten Spielern gegeben hat. Vielleicht hat derjenige gedacht, ganz hinten wäre das Feld für N/A, oder er hat die 6 als passende Note für "nicht bewertbar" gesehen. Da aber offensichtlich nicht bei allen Spielern durchgängig so schlecht benotet wurde, glaube ich nicht an einen Troll.

    Zur Bewertung von Andy Reiss auch noch ein Wort, da hier ja die größte Diskrepanz zwischen eurem Eindruck und dem der übrigen Teilnehmer herrschte:
    Ich selbst war kein großer Freund der Reiss-Verpflichtung. Ich war sehr skeptisch, ob ein Spieler, der einen Großteil der vergangenen Saison nicht und den Rest nur unterlassig gespielt hat und das auch noch ohne Verletzungsgrund, uns wirklich weiterhelfen kann. Und ich glaube, genau da liegt ein Teil der Begründung der Diskrepanz: Möglicherweise sehen das viele andere Fans ähnlich und die Erwartungen im Vorfeld fielen doch ein wenig kleiner aus als bei euch. Was dann natürlich zu bedeuten hätte, dass die Benotung der erbrachten Leistung im Bezug auf die erwarteten Leistungen besser ausfällt.
    Zum Anderen sehe ich Reiss schon als wichtigen Spieler in der Spiel-Strategie der Huskies. Gerade in Überzahl (wenn nicht die Wiz-Reihe dran ist) ist es oftmals Verteidiger Reiss, der den Puck in die Angriffszone bringt und dafür sorgt, dass er dort auch bleibt. Zumindest war das mein Eindruck in den letzten Wochen. Und der hat sich gefestigt, als Reiss verletzungsbedingt ausfiel und gleichzeitig auch das Powerplay ein wenig schwächelte. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...

    However! Ich freue mich schon auf den ersten Podcast im neuen Jahr!
    Und damit wünsche ich euch beiden, sowie auch allen anderen MItlesern hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Danke für das (wie immer) ausführliche Feedback.

    Ich gehe nur kurz auf die Rahmenbedingungen der Umfrage ein: Die Kurzfristigkeit kam zustande, weil es mir tatsächlich erst den Morgen eingefallen ist. Ich habe dazu Google-Formulare genutzt und bin sehr glücklich über die vergleichsweise rege Teilnahme, denn damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich denke aber nicht, dass es bei längerer Laufzeit groß zu anderen Werten gekommen wäre, denn man bewertet die Spieler ja eh irgendwie ständig unterbewusst. Allerdings gebe ich dir recht, dass wir vielleicht noch mehr Masse generieren können und wir werden das beim nächsten Mal vielleicht 2-3 Tage vorher starten und nicht am selben Tag. ;)
    "Nicht bewerten" hätte man einfach durch auslassen machen können, wovon auch wirklich viele Gebraucht gemacht haben. Werden wir beim nächsten Mal dazu schreiben.