Torhüter-Situation

  • Ich sage ja nicht, das ich es nicht gut fände, würde sie sich weiter abwechseln. Nur habe ich es in 30 Jahren Eishockey noch nicht erlebt das in den Playoffs nicht auf einen Goali gesetzt wird. Und auf Grund der AL würde es mich sehr wundern wenn es Kielly wäre.

    2021 hat Kehler zum wiederholten Mal gezeigt, wie unfelxibel er ist, wenn sein System nicht funktioniert.

    Gegenfrage: wie oft in 30 Jahren hast dubes erlebt, dass man in der Hauptrunde überhaupt so konsequent die TWs rotieren lässt?

    Natürlich hat man mit Jerry in Tor eine AL mehr auf dem Feld. Aber bisher hat das ja auch alles sehr gut funktioniert. Die höhere Belastung für Kuhn wenn er gesetzt sein sollte darf man auch nicht unterschätzen. Nicht nur, dass er dann alle spielt, es sind dazu ja auch noch engere Spieletaktung.

    Und btw, Kehler ist nicht mehr Trainer in Kassel. Bo macht das schon. Umstellen kann man immer noch wenn es nicht funktionieren sollte.

    #9untershallendach

  • ALemmy „Bo macht das schon“ stimme ich einfach mal uneingeschränkt zu.

    Ja, und er macht es gut!

    So langsam sollte Hufsky auch seinen ersten Einsatz bekommen, damit er ein bisschen Spielpraxis für den Fall der Fälle erhält.

    Das kommende verlängerte Wochenende wäre ideal dafür, ich denke…

    „…Bo macht das schon“😉

  • Ja das mit Hufsky verstehe Ich auch nicht, wobei Ich Mir aber vorstellen kann das Er explizit als Backup von den beiden geholt wurde, Ich meine wir haben ja vor kurzem erst gesehen wie schnell es gehen kann, das ein Torhüter ausfallen könnte.

  • Ja, er ist wohl „nur“ Backup. Eine andere Erwartung habe ich auch nicht.

    An der Leistung von Jerry und Jake gibt es ja auch nix auszusetzen.

    Aber wie du schon schreibst, eine Verletzung kann schneller kommen als Keck laufen kann und dann sollte man (Hufsky) gut vorbereitet sein.

    Die aktuelle Tabellensituation :) ist dafür schon ganz passend…

  • Hab noch was 😉:

    Meiner Meinung ist es nicht nur die Spielpraxis sondern auch gut für die Psyche des Spielers. Er gehört erst „richtig“ zum Team, wenn er gespielt hat. UND, wenn wirklich spielen sollte, dann in Kaufbeuren und nicht beim Schlusslicht.

    So, genug Senf dazugegeben…✌️