18.12.16: Kassel Huskies - Bietigheim Steelers

  • Dann will ich doch mal mit dem Tipp beginnen:

    Bietigheim liegt den Huskies gar nicht, das hat man nicht nur im ersten Heimspiel gegen die Steelers in aller Deutlichkeit gesehen. Allerdings ist Bietigheim m.E. nicht mehr in der Form wie zu diesem Zeitpunkt. Die letzten beiden Auswärtsspiele gegen untenstehende Teams wurden (wenn auch knapp) verloren.

    Ich tippe auf einen knappen Heimsieg und damit ein 6-Punkte-Wochenende gegen die beiden Top-Teams.

    Kassel 3
    Bietigheim 2

  • BiBi hat sich am Freitag mit kurzer Bank (15 Feldspieler) zu einem n.P.-Sieg gegen Ravensburg gekämpft. Unter anderem hat "Freund" Weller nicht gespielt. Mal schauen, mit wievielen Spielern die heute bei uns aufschlagen. Wenn wir unser Chaos-Spiel halbwegs in den Griff bekommen, geht da was... und wenn nicht, geht auch was, aber in die Hose. ;D


  • BiBi hat sich am Freitag mit kurzer Bank (15 Feldspieler) zu einem n.P.-Sieg gegen Ravensburg gekämpft.


    Die Bank war heute noch ein wenig kürzer...5 Verteidiger, 9 Stürmer = 14 Feldspieler

    Zitat

    Wenn wir unser Chaos-Spiel halbwegs in den Griff bekommen, geht da was...


    Haben wir nicht!

    Zitat

    und wenn nicht, geht auch was, aber in die Hose. ;D


    Aber sowas von in die Hose.

    Ich weiß nicht, ob ich mir wirklich das von der Seele schreiben soll oder nicht, denn ich fürchte, dass es nicht wirklich der gängigen Netiquette entsprechen würde.

    Das war ein Offenbarungseid!
    - Wenn ich es nicht schaffe, eine kurze Bank wie die der Steelers mit 18 zu 14 Feldspielern konditionell an die Wand zu spielen,
    - wenn ich es nicht schaffe, über 60 Minuten Chancen zu erspielen sondern lieber in Schönheit oder an der Bande zu sterben,
    - wenn ein Pimmer allein gelassen wird und keine Abspielstationen vorhanden sind oder geschaffen werden,
    - wenn einem ein Patrick Klein im Tor nur noch leid tun kann, weil er die Suppe auslöffeln kann, wenn der X-te Konter auf ihn zukommt, wenn zum X-ten Mal in Unterzahl 2 Spieler mit freier Sicht aufs Tor zum Schuss kommen, wenn Bietigheims Passspiel unsere Abwehr schwindelig gespielt hat...
    (noch mehr "wenns" wären möglich)
    ...dann bin ich persönlich an einem Punkt angekommen, ähnlich wie letzte Saison zu einem ähnlichen Zeitpunkt, an dem ich ganz klar den Trainer in Frage stellen muss.

    Klar, es könnte auch diese Saison wieder so laufen, dass die Jungs in der Crunchtime ihre Leistung abrufen und uns mit ihrem Spiel faszinieren und fesseln...aber dafür gibt es Null Garantie.

    Mir tun derzeit Spieler wie Klein, Hungerecker, Wycisk, Ritter, Pimmer oder auch Hanusch leid, die sich den Arsch aufreißen, aber dann doch wieder am gespielten System scheitern.

    Und das frustrierendste für mich: Man hat diese Saison schon mehrfach bewiesen bekommen, dass es auch anders geht. Da fühlt man sich als Fan irgendwann verarscht. Und das bringt mich dann auch direkt zum nächsten Punkt: Die Stimmung.
    Auf facebook hat die Society ja vor dem letzten Drittel einen Beitrag veröffentlicht und die fehlende Stimmung kritisiert bzw. die Fans, die keine Stimmung machen.
    Stimmung steht und fällt mit dem Geschehen auf dem Eis, mit der gezeigten Einstellung der eigenen Mannschaft. Natürlich wäre es löblich und schön, wenn alle immer 100% Vollgas auf den Rängen geben würden, aber leider bewirkt dieses von mir genannte Wechselspiel, dass bei "Versagen" auf dem Eis auch nach und nach die Stimmung auf den Rängen versiegt. Man merkt ja auch, dass die Stimmung auch bei Rückständen gut ist, wenn die Mannschaft den nötigen Kampfgeist zeigt, die Motivation zeigt, etwas an dem Ergebnis zu ändern. Wenn aber wie heute auf dem Eis ein derart deutliches Zeichen gegeben wird, dass ab dem zweiten Drittel dem Gegner das Eis überlassen wird, dann überlasse auch ich als Fan dem Gegner das Feld und lasse ihn feiern.

    Zitat von Rico Rossi

    „Was mir sehr gut gefallen hat, auch beim Stand von 0:2, ist die Gelassenheit und die Art und Weise, wie die Mannschaft auf der Bank, in der Kabine und auf dem Eis reagiert hat. Es dauert, bis eine Mannschaft darauf vertraut, was sie im Lauf einer Trainingswoche sieht und macht. Dieses Spiel könnte ein riesiger Schritt vorwärts sein im Prozess, den dieses junge Team durchläuft.“

    Und was war das heute? Drei riesige Schritte rückwärts?

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (19. Dezember 2016 um 01:02)

  • Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kxxxx könnte.
    Sorry, das war weniger als nichts.
    Das erste Mal überhaupt das wir die Halle vorzeitig verlassen haben. Das will schon was heißen!!

    Einziger Lichtblick des Abends : Klein im Tor!! Tolle saves und dann so allein gelassen.....

  • Klein hat mir tatsächlich auch sehr gut gefallen. Ansonsten ist das halt zur Zeit - wie so häufig - viel (und recht unansehnliches) Stückwerk bei den Huskies.

    Tops:
    - Hungereckers
    - Hanuschs
    - Kleins

    Flops:
    - Downing
    - MacKenzie
    - Schlager