13.01.17: Kassel Huskies - SC Riessersee

  • Welcher Schreiberling hat diesen Artikel vefasst?? :o
    http://www.kassel-huskies.com/2017/01/12/hus…flaute-beenden/

    Zitat

    Defensivbollwerk um Matthias Nemec
    Im Grunde gibt es kaum einen besseren Gegner als den SC Riessersee, um die Tor-Krise hinter sich zu lassen und wieder Selbstvertrauen zu tanken, denn das Team von Trainer Tim Regan stellt die drittbeste Defensive der Liga. Torhüter Matthias Nemec fuhr bereits vier Shut-Outs ein und gehört mit einer Fangquote von über 92 % zu den besten Schlussmännern der Liga.

    Wer findet den Fehler?? ;)

  • Kein Denkfehler sondern nur ungünstig geschrieben. Ein Sieg wäre sicherlich ideal um Selbstvertrauen zu tanken, eben gerade weil es eine der besten Verteidigungen der Liga ist. Die Eintrittswahrscheinlichkeit steht da auf einem vollkommen anderen Blatt Papier ;D

  • Um Himmels willen was war denn da wieder los gestern? Zug zum Tor ist nicht vorhanden, mit dieser Masse an harmlosen Schüssen bauen wir jeden Gäste-Goalie auf...

    Es ist eine unverschämtheit was z.B. ein Pimm derzeit zeigt. Bei Schlager gehe ich sogar soweit, dass ich behaupte, dass der sich nächste Saison in der Oberliga wiederfindet wenn er so weitermacht. Sowas von harmlos, unfassbar.

    Einziger Lichtblick ist aktuell leider wirklich nur Phil Hungerecker. Wenn sich die ganze Last des Toreschiessens auf einen U23-Stürmer aus Jahrgang 94 legt der seine erste DEL2-Saison spielt, dann Gute Nacht.

    Dazu macht Rossi genau den selben Fehler wie gegen Bayreuth ein zweites mal: Strafe für die Gäste bei unter 3 min. zu spielen und man nimmt weder eine Auszeit (den Gefallen hat ihm ja dann sogar noch der SCR getan), noch nimmt man den Goalie runter um 2 min. doppelte Überzahl zu spielen. Das ist absolut mutlos. In dem Powerplay dann ist man nahezu die kompletten 2 Minuten in Puckbesitz im gegnerischen Drittel. Schade das man seitens der Trainerbank hier keinen Mut beweist (das zweite Spiel in Folge übrigens!).

    Ich bin auf jeden Fall bedient! :-X

  • ...ich wünsch mir einfach mal das die nächsten Spiele (angefangen am Sonntag gegen die Rüben) besser verlaufen als die vergangenen. Das auf Schlüsselpositionen evtl. doch noch reagiert wird und Rossi sein über- und durchschaubares System anpassen wird. Und zwar zugunsten eines besser Spielflusses und der Chancenverwertung. Die gestrige Spradeübertragung (konnte leider nicht in der Halle sein) hat meiner Meinung nach gezeigt, das diese steilen Pässe aus dem eigenen Drittel heraus, garnicht so schlecht funktioniert haben und der Gegner von diesem Spielansatz auch ein wenig überrascht war. Haben wir sonst immer versucht die Scheibe tief zu spielen und uns an der Bande des gegnerischen Drittels die Chance auf ein Tor zu erabreiten, war es gestern auch mal der Pass auf den "Letzten- bzw. Ersten" Mann, der für ein paar ansehnliche Aktionen gesorgt hat. Das ein 2:0 Vorsprung nachher in einer 2:3 Heimniederlage geendet hat ist mehr als traurig. Das hätte man ruhig mal schaukeln können...

    King-of-Queens: Kann verstehen das Du bedient bist.. Das mit der "mutlosen" letzten Überzahl verstehe ich auch überhaupt nicht. Man möchte meinen das die Spiele im Nachhinein doch analysiert werden und da muss sich ein Herr Rossi halt auch selber mal nen Fehler eingestehen können.

  • 1:5, 3:5, 5:2, 0:1, 0:3 – ja, die Ergebnisse der letzten Partien unserer Huskies klingen sicher nicht nach der Bilanz, die ein amtierender Meister und ambitionierter DEL2-Club haben sollte. Ein Sieg aus fünf Spielen ist deutlich zu wenig, das steht außer Frage....


    Korrektur hierzu:
    Ein Sieg aus 6 Spielen ist mehr als deutlich zu wenig!!

    ....Deswegen unser Appell an euch alle: Geht bitte in euch und überlegt, wie ihr mit und gegenüber der Mannschaft und dem Trainerstab auftretet. Wenn wir eine positive Ausstrahlung auf den Rängen besitzen, lässt sich auch die Mannschaft davon positiv beeinflussen – und dann kommen wir unserem Ziel wieder näher: Spaß am Eishockey in Kassel zu haben und Spaß an einer Mannschaft zu haben, die gemeinsam mit den Fans für unsere Farben kämpft.....


    Bin in mich gegangen.......
    Schon während dem Spiel......
    Bis zum 2:0 + 8 Minuten......
    Wiedermal festgestellt: es lohnt sich nicht!!
    Nicht im Moment.
    Nicht, solange die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer spielt und die Führung zu dumm ist das zu sehen!!

    So ähnlich schrieb ich das auch unter den Post der Facebook-Gemeinschaft aus der die Zitate stammen. Leider ist dort keine andere als die Meinung der Gemeinschaft gefragt: ergo wurde der Beitrag gelöscht!
    Zumindest bin ich dort (noch) nicht gesperrt. Vielleicht ergibt sich ja mal die Chance das ich auch dort etwas positives schreiben kann??

    HNA:
    Wann wird hier mal seitens der Redaktion auf die Frage des Moderators der PK eingegangen und Fragen gestellt? Hat man keine Fragen? Das kann aber nicht sein! Immerhin hinterfragen wenigstens 2 Redakteure auf der HNA-Website die Leistungen von Mannschaft und Trainer.

    Weitehin HNA:
    Es sind wohl doch mehr als nur die üblichen 3-5 Verdächtigen die schon seit langer Zeit den Trainer anmahnen. Liest man die Kommentare dort, unzensiert und nicht gelöscht seitens einer Gemeinschaft, so kommt man doch auf eine stattliche Anzahl von Kritikern!

    Mein Gruß, durch Klatschen ausgedrückt, nach dem Spiel an der Glasscheibe stehend auf dem HB, J1 in Richtung HB, Mitte, war doch nicht böse gemeint. Danke für den bedingungslosen Support liebe Gemeinschaft, sorry: Society! Beweist ihr doch immer wieder, wie gut man halbtote zum Leben erwecken kann!

    Mein ganz ehrlicher Gruß an die Sitzplätze in Block D, ganz Rechts, fast ganz oben!! Ihr habt versucht zur rechten Zeit die richtigen Sprechchöre anzustimmen. Ich gelobe beim nächsten Heimspiel mit aller Macht hier einzustimmen!!
    Wie wäre es mit einem Klassiker den ich schon lange vermisse: "Wir woll´n die Huskies seh´n!!!!"

    Zum Spiel möchte ich nichts schreiben. Einzelkritik oder Lob würden verpuffen.