06.01.17: Kassel Huskies - EHC Bayreuth

  • Heute Abend also wieder mal Bayreuth. Bin gespannt wie nen Flitzebogen, ob die Mannschaft es schafft, die wirklich guten Ansätze aus dem letzten Spiel (Stichwort Anfangsphase), in brauchbare Energie (vorzugsweise über die kompletten 60 Minuten) umzumünzen. Denn wenn die Unseren durchgehend so spielen sollten geht da heute Abend was, ansonsten gibt´s schön einen auf die Mütze.

  • Ich weiß nicht ob ich wissen will wie du das meinst nisse, aber ich habe ein hochspannendes und dramatisches Spiel gesehen mit ner bockstarken Kassler Mannschaft und super eingestellten Bayreuthern. Ein Duell absolut auf Augenhöhe mit glücklicheren Ausgang für den Aufsteiger. Auf hundertachzig bin ich trotzdem gerade immernoch wegen den Deppen im j1 die uns tatsächlich verbieten wollten die Jungs noch zu feiern.. " lasst das sein, die ham das nicht verdient oder leistungsverweigerer.... " so Leute sollten sich wirklich am nächsten Spieltag ne sinnvollere Beschäftigung suchen denn sie werden mit Sicherheit nicht vermisst....

  • Ich glaube, der, den du meinst, steht in J2 und soweit ich es verstanden habe, wollte er nix verbieten aber er hat seinem Unmut über den Support deutlich Luft gemacht. Und ich muss zugeben, wirklich verstehen kann ich es auch nicht, dass noch immer brav applaudiert wird bzw. dass nicht gezielt Dinge "mit Fanstimme" angesprochen werden.

    Sicher, es war ein schnelles und durchaus auch "spannendes" Spiel gewesen, aber "gut" war das nicht, was wir abgeliefert haben. Die richtig guten Chancen von uns hat Vosvrda zunichte gemacht, bei uns hat Klein uns oft genug im Spiel gehalten.
    Ich kann der Mannschaft auch keinen direkten Vorwurf machen. Sie haben aus den offensichtlichen Vorgaben das Maximum herausgeholt. Nur war eben das Maximum nicht genug für diesen (wie schon passend von dir beschrieben) super eingestellten Bayreuthern.
    Sorry, aber spätestens zur zweiten Drittelpause muss ich doch merken, was da auf dem Eis passiert und entsprechend reagieren, mein Spiel entsprechend anpassen...aber Fehlanzeige.

    Unser Team als solches ist nicht schlecht. Sicherlich nicht so stark wie letzte Saison aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie es momentan spielt. Es ist das mentale sowie vor allem das taktische Coaching, das mir sehr missfällt.

    nisse, es wird von meiner Seite aus schon an Alternativen gearbeitet...Dauerkarte hin oder her.


  • Könnte ein Torreiches Spiel werden. Bayreuth ist für mich immer noch ne Wundertüte. Alles ist da möglich...

    Oh wei oh wei da lag ich ja mal voll daneben...

    Zum Spiel:

    Tops

    - Patrick Klein - Der Junge ist auf dem Weg zu einer echten Nummer 1, vielleicht ja sogar hier?
    - Tomas Vosvrda - Mein lieber Scholli, was hat der für Saves gezeigt, Wahnsinn!
    - Thomas Merl ist der einzige Stürmer der annährend eine Normalform hatte.

    Flops

    - Philipp Schlager - Ich frage mich immer mehr, wie der sich in der DEL halten konnte, so planlos und ungefährlich vorm Tor...
    - Rossi ohne den Mut, den Goalie bei dem PowerPlay 3 Min. vor Schluss schon runter zu nehmen, schade!
    - Unser PowerPlay ansich ist schon länger schlecht, so langsam wird es aber zur Katastrophe!
    - MacKenzie und Lehikoinen sind beide zu schwach für eine AL-Schlüsselposition bei einem Top-6-Team.

  • http://www.hna.de/sport/kassel-h…th-7196951.html

    ^^ Leider geht dort nicht hervor wer den Artikel geschrieben hat. Aber 2 x hintereinander eine Klatsche der HNA sollte eigentlich weh tun bei den Verantwortlichen der Huskies. Zumindest zum Nachdenken anregen.

    Sorry, aber bei einem solchen Spiel auch noch Dauersupport zu verlangen geht mir zu weit. Ich habe es probiert die ersten 10 Minuten mitzuhalten. Mich redlich bemüht. Dann aber für mich festgestellt das es sich nicht lohnt die Stimme zu verausgaben.

    Ja, es sah nach Kampf aus.
    Ja, es wurde auf beiden Seiten gekämpft.
    Ja, es wurde aufs Tor geschossen.

    Apropos Torschüsse:
    Schüsse 1 2 3 Gesamt
    EC Kassel Huskies 12 11 15 38
    EHC Bayreuth - Tigers 1 10 6 17

    Aber was ist jetzt mit dem Spruch "wer vorne nicht schiesst"?? Konnten die Jungs nicht treffen? Wollten sie nicht treffen?
    Oder konnten sie schlichtweg das Zachsche Betoneishockey nicht knacken?
    Dann würde wohl der Fehler an der Bande stehen der über alle Drittel kein Mittel findet dies zu überwinden.

    Da kommst du mit dem Schönspielen und noch einen und noch einen Pass nicht durch. Da fehlt ein Sniper der sich allein durchtankt und zeigt wo es langgeht!
    Und/oder jemand an der Bande der das Spiel versteht....

    Sollte an dem Gerücht das Kimm zu Saisonende aufhört was dran sein, so hoffe ich das auch ein Herr Rossi an der Bande gleich mit geht. Ansonst sehe ich meine DK für nächste Saison in Gefahr!!