Kein Auf- und Abstieg 2018/19

  • Zitat

    Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 vom Tisch
    Mit Überraschung reagierte die DEL2 auf die Entscheidung der Deutschen Eishockey Liga (DEL), die für die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs zwischen den beiden deutschen Profiligen eingereichten Unterlagen von sechs DEL2-Clubs als nicht vertragskonform zu bewerten. Damit ist der sportliche Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 weiter offen. [...]


    Quelle: http://eishockeynews.de/aktuell/artike…-vom-tisch.html

  • ....alles nur noch lächerlich. Ohne Option auf Aufstieg werden es die "Top-Standorte" der DEL2 nicht lange durchhalten. Daher einfach mal ein Vorschlag an die hohen Herren der DEL und DEL2.

    Aufstockung auf 18 Vereine, damit sind erstmal alle möglichen Kandidaten dabei. Einteilung nach Nord und Süd, innerhalb der Gruppe "Doppelrunde mit 32 Spielen" + "Einfachrunde mit 18 Spielen" gegen die andere Gruppe.

    Nord: Berlin, Bremerhaven, Wolfsburg, Iserlohn, Krefeld, Düsseldorf,Köln, Dresden, Kassel

    Süd: München, Straubing, Ingolstadt, Nürnberg, Augsburg, Schwenningen, Bietigheim, Frankfurt, Mannheim

    1 Play-Off-Runde innerhalb der Gruppe 1-8 etc., ab der zweiten Runde kommt alles in einen Topf.

    Im Best of Seven-Modus brauche ich dafür also insgesamt 78 Spieltage im Jahr (aktuell incl. Pre-Play-Offs 76 Spieltage)

    Gerne können die beiden 9ten auch noch eine Play-Down Serie spielen. Aber lassen wir das zum Thema Auf- und Abstieg!! ;(

    Wer entsprechende Kontakte hat kann den Vorschlag gerne weiterleiten, stelle mich gerne als Berater zur Verfügung!!!! Kann doch alles nicht so schwer sein!! :)

  • Es fehlt irgendwie an Informationen, da wird dem Fan ein Happen an "Infos" hin geworfen mit dem Hinweis das vorerst keine weitere Stellungnahme zu erwarten ist. Ganz toll. Können die nicht einfach sagen was Sache ist, das die DEL keinen Auf- und Abstieg will? So ist es nämlich offensichtlich. Peinliche Aktion, so kurz vor der Heim WM...

  • Nachdem das Schiedsgericht eigentlich noch vor Weihnachten das Urteil sprechen wollte, wurde die Entscheidung ja in den Januar verschoben. Da vermuteten schon einige (unter anderem auch ich), dass das jetzt wieder so eine Hinhalte-Taktik ist und wir niemals erfahren, was das Schiedsgericht entschieden hat. Dem scheint nun nicht so, denn laut dem Steelers Radio soll am kommenden Montag, den 15.01.18, tatsächlich der Entscheid des Schiedsgerichts der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.

  • Zitat

    Das von den beiden Ligen eingesetzte Schiedsgericht des Deutschen Instituts für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) kommt in seinem Schiedsspruch zu dem Ergebnis, dass ein Teil der von den Bietigheim Steelers zum 31. März 2017 eingereichten Sicherheitsleistungen nicht den vertraglich vereinbarten Voraussetzungen entsprochen hat.


    » https://www.del-2.org/nachrichten/de…t_erfuellt.html

    Die Clubs wollen sich am Montag über das weitere Vorgehen beraten. Ich bin gespannt...