• Das „Ausmisten“ muss von den Verantwortlichen gemacht werden, die die ganze Saison (und davor) alles live miterlebt haben. Daniel Kreutzer fischt doch gerade im trüben Wasser.
    Nur, wer ist noch übrig?
    Gibbs - Nix mehr zu melden

    Klinge - lange nix mehr gehört

    Dinger- neuer Geschäftsführer?!

    Sinizin- möchte nicht im sportlichen Bereich eingreifen 😉

  • Also ich hatte nie das Gefühl,die Mannschaft (war sie eine?) spielt mit 120% und absolut motiviert für den Aufstieg... Das gewisse etwas,der Hunger und die Geilheit war nicht, oder nur teilweise vorhanden...

    Und ich würde langsam mal alte Zöpfe abschneiden und mit Profis im sportlichen Bereich arbeiten.

  • Das „Ausmisten“ muss von den Verantwortlichen gemacht werden, die die ganze Saison (und davor) alles live miterlebt haben. Daniel Kreutzer fischt doch gerade im trüben Wasser.

    Kreutzer hat einen hochspannenden und vermutlich mal guten Job angetreten. Die Saison 24/25 genießt der auf jeden Fall Welpenschutz, alleine weil angeblich schon 14 Verträge bestehen. Daran wird man vermutlich wenig tun (wollen). Die Gespräche mit einigen potentiellen Neuzugängen werden ja auch bereits vor Monaten geführt worden sein und man wird sich (je nach Ligenzugehörigkeit) mündlich einig sein. Auch da müsste Kreutzer ja sein Veto gut begründen. Prio 1A wird es sein, mal wieder den richtigen Trainer zu finden, da sehe ich Kreutzer in der Pflicht. Bei den spielenden Angestellten wird er bei den Imports und den U21-Spielern sein Händchen beweisen müssen.

    Mein Wunsch: 4 Imports im Sturm (wovon Lowry falls er denn wirklich schon Vertrag hat im Scoring-Bereich am wenigsten Erwartungen haben sollte).

  • Mich würde mal interessieren, an wie vielen Verträgen der 14 Bestehenden, Kreutzer schon mitgearbeitet hat. Lowry selbst kann man nur den Vorwurf machen, dass punktetechnisch für eine AL viel zu wenig passiert. Als Role- Player, der unter die Haut geht, kann man ihn nehmen. Der Einsatz hat für mich immer gestimmt. Dann müssen aber drei Imports in den Sturm, und noch was Starkes in der Abwehr kommen.

  • Bin ich bei dir: Lowry als ekliger Spieler hat für die Rolle einen durchaus guten Punkteschnitt, dazu vermutlich unter den Top 3 der Liga wenns um die Fähigkeiten im Fighting geht. Wenn man Lowry nicht als Scorer einplant dann passt das. Die anderen AL müssen für mich dann aber Unterschiedsspieler sein, wie Olivier Archambault, Hunter Garlent und Konsorten.

  • Bin ich bei dir: Lowry als ekliger Spieler hat für die Rolle einen durchaus guten Punkteschnitt, dazu vermutlich unter den Top 3 der Liga wenns um die Fähigkeiten im Fighting geht. Wenn man Lowry nicht als Scorer einplant dann passt das. Die anderen AL müssen für mich dann aber Unterschiedsspieler sein, wie Olivier Archambault, Hunter Garlent und Konsorten.

    Kreutzer hat ja schon bestätigt das man mehr Qualität in der Spitze brauch und ich zitiere „ die 4 Importstellen müssen Kracher sein“

    Quantität haben wir genug laut ihm !

    Wenn das so umgesetzt wird bin ich mehr als zufrieden 👌🙏

  • In der Hauptrunde bin ich bei Lowry bei euch.

    Gegen wsw war er auch noch auffällig. Aber danach? Um so wichtiger es wurde, um so weniger hat man ihn gesehen.

    Weil der Gegner auch nicht bereit war mal ein Tänzchen zu wagen. Gegen Lausitz konnte er sich an den Genossen Bohac und Scheidl gut tun, gegen Kaufbeuren und Regensburg war kein gegnerischer Spieler ready für diese Mätzchen, zudem im Finale für mich die Schiedsrichter so kleinlich, dass Lowry sicher zu viele Strafen gezogen hätte wenn er "seinen" Stiefel so durchzieht. Das hat den ganz schön gehemmt. Leider fehlte aber dann die spielerische Komponente der anderen AL um die Situation dann über Scoring zu lösen.

  • In der Hauptrunde bin ich bei Lowry bei euch.

    Gegen wsw war er auch noch auffällig. Aber danach? Um so wichtiger es wurde, um so weniger hat man ihn gesehen.

    Also bei aller Liebe wenn man Lowry nicht hält verstehe ich so einiges nicht.
    Er gibt immer 120%. Ackert und hat so eine krasse pucksicherheit und Technik. Gewinnt an der Bande fast jeden Zweikampf, ist sich für nichts zu schade, er würde sogar bei einem leeren Tor nochmal den Mitspieler suchen weil er so ein krasser teamplayer ist. Warscheinlich wird ihm das zum Verhängnis. Ich sage ganz klar Joel muss bleiben und die restlichen 3 austauschen.
    Zudem ist sein Punkteschnitt vollkommen ok.
    Ich bin halt ein absoluter Fan von ihm.

  • In der Hauptrunde bin ich bei Lowry bei euch.

    Gegen wsw war er auch noch auffällig. Aber danach? Um so wichtiger es wurde, um so weniger hat man ihn gesehen.

    ...
    Ich bin halt ein absoluter Fan von ihm.

    Merkt man ;).

    Ich habe nichts dagegen wenn er bleibt und denke auch, dass er mit anderen Reihen Kollegen spielerisch besser glänzen kann.

    Aber wenn wir das eben bei allen sagen, wird sich nichts ändern. Dann hast du 10 Spieler wo du die passenden Mitspieler brauchst und eben nicht hast.

    Auch wenn sich das kritisch anhört, wäre er auch der einzige AL den ich halten würde. Da man diese Arbeiter eben auch braucht und er da im Vergleich schon sehr stark ist.

  • Also bei aller Liebe wenn man Lowry nicht hält verstehe ich so einiges nicht.
    Er gibt immer 120%. Ackert und hat so eine krasse pucksicherheit und Technik. Gewinnt an der Bande fast jeden Zweikampf, ist sich für nichts zu schade, er würde sogar bei einem leeren Tor nochmal den Mitspieler suchen weil er so ein krasser teamplayer ist. Warscheinlich wird ihm das zum Verhängnis. Ich sage ganz klar Joel muss bleiben und die restlichen 3 austauschen.
    Zudem ist sein Punkteschnitt vollkommen ok.
    Ich bin halt ein absoluter Fan von ihm.

    Ich will ihm diese Fähigkeiten keinesfalls absprechen, aber ich bin der Meinung, dass da eine AL einfach ein Stück weit „verschwendet“ ist. Gerade auch im Hinblick wenn man Olsen halten kann.

    Ich erhoffe mir gerade da wo man noch was verändern kann (zb AL) einen größeren Umbruch und auch einfach mal ein gewisses Risiko. Wir hatten in letzter Zeit zu viele AL‘s die ganz gut waren ohne wirklich herauszustechen. Da wäre es das falsche Signal genau so weiter zu machen und Lowry zu behalten..

  • Bin ich bei dir: Lowry als ekliger Spieler hat für die Rolle einen durchaus guten Punkteschnitt, dazu vermutlich unter den Top 3 der Liga wenns um die Fähigkeiten im Fighting geht. Wenn man Lowry nicht als Scorer einplant dann passt das. Die anderen AL müssen für mich dann aber Unterschiedsspieler sein, wie Olivier Archambault, Hunter Garlent und Konsorten.

    Wir kommen aber bitte nicht jetzt schon an den Punkt des AL schönreden, oder?


    AL nicht als Scorer einplanen

    Top 3 im Fighting

    ekliger Spieler


    Das kann man so auf Detsch legen, gerne. Alles gut. Aber bitte nicht auf eine AL beim Aufstiegskandidat. Bitte nicht.

  • Lowry war in meinen Augen der beste AL in der Hauptrunde. Seine Übersicht, sein Spielverständnis sind stark. Er sucht und findet seine Mitspieler, er schafft Räume. Aber Lowry ist natürlich technisch limitierter als andere. Ich glaube sein Verschwinden in den POs liegt einzig und allein am Wegfall seines Centers. Diese Reihe hat bis zur Verletzung am besten von allen funktioniert. Sogar Valenti hatte da ne stabile Heimat, wo er mehr Postives als Negatives fabriziert hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass man mit Weidner aufgestiegen wäre, dazu lag zuviel im Argen, aber mit ihm hätte man sicherlich ne Reihe mehr gehabt.

    Ich würde Lowry verlängern und auf die bewährte Reihe setzen. Denn an Scoring mangelte es der Reihe nicht. An Einsatz auch nicht.

  • Lowry war in meinen Augen der beste AL in der Hauptrunde. Seine Übersicht, sein Spielverständnis sind stark. Er sucht und findet seine Mitspieler, er schafft Räume. Aber Lowry ist natürlich technisch limitierter als andere. Ich glaube sein Verschwinden in den POs liegt einzig und allein am Wegfall seines Centers. Diese Reihe hat bis zur Verletzung am besten von allen funktioniert. Sogar Valenti hatte da ne stabile Heimat, wo er mehr Postives als Negatives fabriziert hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass man mit Weidner aufgestiegen wäre, dazu lag zuviel im Argen, aber mit ihm hätte man sicherlich ne Reihe mehr gehabt.

    Ich würde Lowry verlängern und auf die bewährte Reihe setzen. Denn an Scoring mangelte es der Reihe nicht. An Einsatz auch nicht.

    Unter Optimalbedingungen und gut ergänzenden Reihenkollegen.. du sagst es. Wir brauchen aber AL, die einen Unterschied machen egal in welcher Reihe sie spielen. Von denen im Zweifel in jeder Reihe eine Gefahr ausgeht. Weil du kannst wenns Richtung Playoffs geht eben aufgrund möglicher Verletzungen nichtmehr garantieren, dass die bestmögliche Reihenzusammenstellung, die man sich am Anfang vorgestellt hat, dann auch wirklich noch so auf dem Eis steht.
    Ich hab das Gefühl, dass man sich hier bei Lowry einfach mit zu wenig zufrieden geben würde.

  • Lowry war in meinen Augen der beste AL in der Hauptrunde. Seine Übersicht, sein Spielverständnis sind stark. Er sucht und findet seine Mitspieler, er schafft Räume. Aber Lowry ist natürlich technisch limitierter als andere. Ich glaube sein Verschwinden in den POs liegt einzig und allein am Wegfall seines Centers. Diese Reihe hat bis zur Verletzung am besten von allen funktioniert. Sogar Valenti hatte da ne stabile Heimat, wo er mehr Postives als Negatives fabriziert hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass man mit Weidner aufgestiegen wäre, dazu lag zuviel im Argen, aber mit ihm hätte man sicherlich ne Reihe mehr gehabt.

    Ich würde Lowry verlängern und auf die bewährte Reihe setzen. Denn an Scoring mangelte es der Reihe nicht. An Einsatz auch nicht.

    Unter Optimalbedingungen und gut ergänzenden Reihenkollegen.. du sagst es. Wir brauchen aber AL, die einen Unterschied machen egal in welcher Reihe sie spielen. Von denen im Zweifel in jeder Reihe eine Gefahr ausgeht. Weil du kannst wenns Richtung Playoffs geht eben aufgrund möglicher Verletzungen nichtmehr garantieren, dass die bestmögliche Reihenzusammenstellung, die man sich am Anfang vorgestellt hat, dann auch wirklich noch so auf dem Eis steht.
    Ich hab das Gefühl, dass man sich hier bei Lowry einfach mit zu wenig zufrieden geben würde.

    Verletzungen kannst du nie einplanen. Das passiert oder eben nicht. Na ok, das Thema Athletiktrainer wäre noch eins.

    Importspieler sind im Grunde Bonusspieler. Du füllst einen Kader mit Deutschen und dann holst du genau die Spieler als Import, die du nicht mit Deutschen abdecken kannst. Das sind in der Regel Scorer und meist auch der #1 Verteidiger. Insofern würde ich die Personalie Lowry sowieso davon abhängig machen wie der Rest des Kaders aussieht. In meinen Augen hat er auch als Import seine Berechtigung, weil er Mitspieler besser machen kann. Zumal man auch nicht drei Import-Stürmer holt, die nix außer scoren können, weil dann andere Komponenten fehlen.

    Wichtiger als Lowry oder Stürmer mit Scoring ist in meinen Augen sowieso die Abwehr. Der beste Importspieler, den man holt, muss der #1 Verteidiger sein. Scoring fängt schon in der eigenen Zone an.

  • Wichtiger als Lowry oder Stürmer mit Scoring ist in meinen Augen sowieso die Abwehr. Der beste Importspieler, den man holt, muss der #1 Verteidiger sein. Scoring fängt schon in der eigenen Zone an.

    Den kann man doch dann zur Transfer-Deadline. Für die Hauptrunde haben wir doch Faber und Keussen...;)

  • Wichtiger als Lowry oder Stürmer mit Scoring ist in meinen Augen sowieso die Abwehr. Der beste Importspieler, den man holt, muss der #1 Verteidiger sein. Scoring fängt schon in der eigenen Zone an.

    Den kann man doch dann zur Transfer-Deadline. Für die Hauptrunde haben wir doch Faber und Keussen...;)

    Du meinst, vielleicht bekommt man da dann noch einen der eh die ganze zeit verletzt war und somit "günstig" ist?! :/ guter plan! Sollte man genau so machen :saint::D