• Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber U21 Verträge müssen über mindestens 2 Jahre laufen. Freis und Korte haben vor dieser Saison unterschrieben. Somit müssen sie bis mindestens 2025 einen Vertrag haben. Ob der dann letztlich erfüllt wird ist ne andere Geschichte, aber auf dem Papier sollten beide für kommende Saison Vertrag haben.

  • Nein, da bin ich prinzipiell bei dir. In der Vergangenheit hat man da in Kassel aber immer irgendwie rumgemauschelt. Daher nehme ich die beiden aktuellen U21er auch noch nicht auf so lange sie nicht offiziell bestätigt sind.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Nein, da bin ich prinzipiell bei dir. In der Vergangenheit hat man da in Kassel aber immer irgendwie rumgemauschelt. Daher nehme ich die beiden aktuellen U21er auch noch nicht auf so lange sie nicht offiziell bestätigt sind.

    Sie müssen ja, stand jetzt, einen 2 Jahresvertrag haben, sonst hätten sie nicht die entsprechende Lizenznummer. Offizieller geht’s da aus meiner Sicht nicht

  • Nein, da bin ich prinzipiell bei dir. In der Vergangenheit hat man da in Kassel aber immer irgendwie rumgemauschelt. Daher nehme ich die beiden aktuellen U21er auch noch nicht auf so lange sie nicht offiziell bestätigt sind.

    Sie müssen ja, stand jetzt, einen 2 Jahresvertrag haben, sonst hätten sie nicht die entsprechende Lizenznummer. Offizieller geht’s da aus meiner Sicht nicht

    Ob der aber auch im Falle eines Aufstieges gelten muss weiß man nicht. Lass doch den Huskies einfach den Spaß, uns die beiden Jungs in einem Donnerstag im Frühsommer als Verlängerung zu verkaufen :P

  • Und selbst bei einem Ligaverbleib kann es ja durchaus sein, dass die Verträge im Sommer aufgelöst werden und die beiden somit nicht Teil des Kaders der kommenden Saison sein werden.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Und selbst bei einem Ligaverbleib kann es ja durchaus sein, dass die Verträge im Sommer aufgelöst werden und die beiden somit nicht Teil des Kaders der kommenden Saison sein werden.

    Valenti könnte auch ein NHL Vertrag bekommen oder er rutscht in der Dusche aus und der Vertrag wird aufgrund einer dabei entstandenen Verletzung aufgelöst.

    In meinen Augen müssten sie halt rein, da sie ja definitiv einen von der Liga vorgeschriebenen Vertrag haben

  • Im Gegensatz zu Valenti hat hier aber der Club eben noch nicht offiziell verlauten lassen: "Spielen auch nächstes Jahr bei uns."

    Macht das Spaß?

    Der Verein hat es bei Valenti getan weil er einen Vertrag hat, gut. Den kann man genauso gut auflösen wie man die Zwei-Jahres-Förderverträge der U21 auflösen kann.

    Die Förderverträge MÜSSEN zwei Jahre gültig sein, ansonsten zählt es laut Statuten nicht. Also müssen beide, Stand jetzt, in den Kader für nächste Saison da beide, Stand jetzt, einen Vertrag für nächste Saison haben.

  • Da man sich auf der Trainerposition ohnehin neu aufstellen muss, würde ich die schon mal aufgreifen:
    Ich wünsche mir einen jungen, unverbrauchten Coach mit dem man sich hier langfristig etwas aufbauen kann. Ein bisschen wie Straubing mit Tom Pokel.

    Brad Tapper wäre eine ziemlich interessante Lösung. Für sein Alter (45) hat er schon einiges an Erfahrung, hauptsächlich als Co-Trainer, sammeln können. Da wird es allmählich Zeit wieder den Schritt zum Headcoach zu wagen.

  • Nach der Leistung kann ich mir zumindest einen Neustart mit Fritzmeier und vier neuen Ausländern gut vorstellen! Aber warten wir Dienstag mal ab, vielleicht zeigen wir ja doch noch „Eier“ 😉

  • Nach der Leistung kann ich mir zumindest einen Neustart mit Fritzmeier und vier neuen Ausländern gut vorstellen! Aber warten wir Dienstag mal ab, vielleicht zeigen wir ja doch noch „Eier“ 😉

    Bist du irre? Bitte nicht noch mehr ex-Frankfurter! Es reicht mit diesem "weg"

  • Es muss auf jeden Fall auf der sportlichen Führungsebene was passieren, wenn man da weiter mit so den Importstellen aast (McMillan, Bodnarchuk), dann wird das nie was, egal wer an der Bande steht. Wenn ich sehe was Regensburg da an Imports aufbietet werd ich richtig neidisch. Zudem brauchen wir im Tor keinen Import, da haben wir ja ne langfristige Lösung mit deutschem Pass.