• Im Viertelfinale der Oberligen wird es jetzt aufgrund der Verzahnung interessant. Folgende Partien stehen an:

    EC Bad Tölz - Hannover Indians
    Füchse Duisburg - ERC Sonthofen
    Selber Wölfe - Tilburg Trappers
    Moskitos Essen - EC Peiting

    Damit noch einige Ex-Huskies im Wettbewerb:
    Axel Kammerer, Markus Janka, Klaus Kathan (alle Bad Tölz), Boris Ackers, Tobias Schwab, Branislav Pohanka (alle Hannover Indians, dazu ja noch Pantkowski, Kraus und Lambacher), Uli Egen und Jakub Wiecki (Duisburg), Gregor Stein, Daniel Rau und Fabio Carciola (alle Sonthofen), Henry Thom (Trainer Selb), Dominic Patocka (Essen).

    Einmal editiert, zuletzt von Nordhessenstar (27. März 2017 um 23:59)

  • Drei Jahre Frank Gentges in Essen: „Anfangs Stimmung wie auf der Titanic“ – „Diese Saison war grandios“
    http://eishockey-magazin.de/drei-jahre-fra…on-war-grandios

    Typisch Gentges, wobei er mit

    Zitat

    Absteiger, die nicht absteigen, Aufsteiger, die nicht aufsteigen, Play-Off-Teilnehmer, die keine Unterlagen für die höhere Liga einreichen, holländisches Team im deutschen Eishockey, was andere rauskegelt, aber selber nicht aufsteigen darf..…..wem soll man das alles noch erklären oder verkaufen!?


    ja gar nicht so Unrecht hat.

  • Pardon, aber da platzt mir ja fast der Kragen.
    Rhetorische Fragen der Moskitos-Redaktion und das übliche Dampfgeplauder von Gentges als Antwort.
    Der Akrobat beschimpft das System mit allem, was man populistisch nennen darf und will dennoch in exakt diesem System aufsteigen.
    Bravo, Herr Gentges.
    Schlimmer aber ist, wenn Fans diesen Schwachsinn noch unterstützen.
    Er hat nicht einfach nur nicht Unrecht, sondern er redet schlicht Schxxx.
    Mit etwas mehr Zeit als im Moment belege ich das gerne Antwort für Antwort.

  • Glaube ich dir !!!
    Viel Dampfplauderei wieder..... aber bei allem "Ärger" über Tilburg: Die haben das Niveau der Liga gehoben, erhöhen den Zuschauerschnitt und sorgen auch für Auswärtshöhepunkte der Anderen.... nicht alles ist immer gleich schlecht.


  • Schlimmer aber ist, wenn Fans diesen Schwachsinn noch unterstützen.
    Er hat nicht einfach nur nicht Unrecht, sondern er redet schlicht Schxxx.
    Mit etwas mehr Zeit als im Moment belege ich das gerne Antwort für Antwort.

    Natürlich redet er Schwachsinn und ich unterstütze das sicher nicht (falls du mich damit meintest). Es ist halt ein Gentges-Interview, was außer Polemik und Frust hast du erwartet?
    Aber nochmal zurück zum Zitat: Da steckt nicht so viel Müll drin. Natürlich hat Tilburg die Liga bereichert und ich finde es auch gut, dass sie in dieser Liga spielen, aber was spricht dagegen, dass sie auch in der DEL2 mitwirken?
    Und "System" in Zusammenhang mit deutschem Eishockey zu nennen, halte ich auch für gewagt. :D


  • Natürlich redet er Schwachsinn und ich unterstütze das sicher nicht (falls du mich damit meintest). Es ist halt ein Gentges-Interview, was außer Polemik und Frust hast du erwartet?
    Aber nochmal zurück zum Zitat: Da steckt nicht so viel Müll drin. Natürlich hat Tilburg die Liga bereichert und ich finde es auch gut, dass sie in dieser Liga spielen, aber was spricht dagegen, dass sie auch in der DEL2 mitwirken?


    Ich meinte nicht dich persönlich, weiß aber, dass Gentges jede Menge Zustimmung erfährt, wenn er solchen Schwachsinn raushaut. Und das ärgert mich.
    Mit dem von dir Zitierten verhält es sich leider ebenso:
    1. Die abschließende Frage ist eine typische Leerformel, wenn einem etwas nicht behagt, man aber nicht in der Lage oder Willens ist, ein Argument anzuführen. Das ist so wie "In welcher Welt leben wir denn?" oder "Wo soll das noch alles hinführen?"
    2. Vorher beklagt er Dinge, die jeder bedauernswert findet - falls sie eintreten. Sie treten aber nicht grundsätzlich ein, sondern sind unter Umständen die Folgen komplizierterer Vorgänge, die meistens etwas mit klammen Kassen der Vereine zu tun haben. Alles bedauernswert, aber so ist es nunmal und so geht es in unterschiedlichem Gewand seit Jahrzehnten. Aber schön, dass Gentges sich heute darüber empört, ohne den Ansatz eines Verbesserungsvorschlages.
    3. Die Sache mit Tilburg setzt dem Ganzen die Krone auf. Mitnichten setzt er sich für ein Aufstiegsrecht von Tilburg ein. Ihn stört, dass sie im sportlichen Wettkampf in Deutschland überhaupt teilnehmen dürfen! Er ging sogar soweit, dass er die Ausländerbegrenzung in den Oberligen deshalb infrage gestellt hat.
    Nun frage ich mich, womit er bei dem zitierten Satz "ja gar nicht so Unrecht hat."


  • 1. Die abschließende Frage ist eine typische Leerformel, wenn einem etwas nicht behagt, man aber nicht in der Lage oder Willens ist, ein Argument anzuführen. Das ist so wie "In welcher Welt leben wir denn?" oder "Wo soll das noch alles hinführen?"


    Wir Hardcore-Fans gehen zu den Spielen und schauen uns das an. Aber wie oft wurde ich letztes Jahr gefragt, warum die Huskies denn jetzt nicht aufsteigen als Meister und warum stattdessen Bremerhaven aufsteigt?


    2. Vorher beklagt er Dinge, die jeder bedauernswert findet - falls sie eintreten. Sie treten aber nicht grundsätzlich ein, sondern sind unter Umständen die Folgen komplizierterer Vorgänge, die meistens etwas mit klammen Kassen der Vereine zu tun haben. Alles bedauernswert, aber so ist es nunmal und so geht es in unterschiedlichem Gewand seit Jahrzehnten. Aber schön, dass Gentges sich heute darüber empört, ohne den Ansatz eines Verbesserungsvorschlages.


    Alles was er da aufzählt ist in der letzten Saison und dieser Saison so eingetroffen und Alltag im deutschen Eishockey, ja. Hat also Recht mit seiner Aussage, präsentiert nur keinen Lösungsvorschlag.


    3. Die Sache mit Tilburg setzt dem Ganzen die Krone auf. Mitnichten setzt er sich für ein Aufstiegsrecht von Tilburg ein. Ihn stört, dass sie im sportlichen Wettkampf in Deutschland überhaupt teilnehmen dürfen! Er ging sogar soweit, dass er die Ausländerbegrenzung in den Oberligen deshalb infrage gestellt hat.


    Kannst du so oder so auslegen. Man kann nicht erkennen, worüber er sich wirklich aufregt. Zumindest nicht anhand des Zitats.


    Nun frage ich mich, womit er bei dem zitierten Satz "ja gar nicht so Unrecht hat."


    Du hast die Frage eigentlich selbst beantwortet. U.A. beim zweiten Punkt.
    Sobald das in den Gentges-Kontext gesetzt wird, möge es vielleicht Frust und Polemik sein, aber nimm das Zitat für sich alleine und du weißt genau, warum kein Außenstehender das System "deutsches Eishockey" wirklich versteht.