EC Kassel Huskies vs. Krefeld Pinguine (Freitag, 26. Januar 2024, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Krefeld Pinguine

Freitag, 26. Januar 2024, 19:30 – 21:30

Nordhessen Arena

  • Uff. Sehr ernüchterndes Ergebnis. :(

    So lange ist es nicht mehr bis zu den Playoffs...

    Das Ergebnis fand ich jetzt nicht schlimm. Genau so wenig wie die Niederlage.

    Das wie und das man wieder mal keine kreative Idee im Sturm gesehen hat, dass ist das was mich an letzte Saison erinnert und was in den Playoffs wieder zu einem bösen erwachen führen kann.

  • Uff. Sehr ernüchterndes Ergebnis. :(

    So lange ist es nicht mehr bis zu den Playoffs...

    Das Ergebnis fand ich jetzt nicht schlimm. Genau so wenig wie die Niederlage.

    Das wie und das man wieder mal keine kreative Idee im Sturm gesehen hat, dass ist das was mich an letzte Saison erinnert und was in den Playoffs wieder zu einem bösen erwachen führen kann.

    Krefeld hat Defensiv sehr gut gespielt.

    Ihr habt doch die letzten 2 Wochen selbst gemerkt das die Jungs ziemlich platt wirken.
    Gestern haben auch die letzten paar Prozent gefehlt.

    In den Playoffs wird das ganz anders aussehen, da werden die Akkus wieder voll sein und das harte Training der letzten Wochen wird sich auszahlen.
    Wir sind auch so mit das einzige Team was sich das im Moment erlauben darf deshalb wirken Momentan die anderen Teams frischer.

    Alles halb so wild

  • Krefeld hat Defensiv sehr gut gespielt.

    Ihr habt doch die letzten 2 Wochen selbst gemerkt das die Jungs ziemlich platt wirken.
    Gestern haben auch die letzten paar Prozent gefehlt.

    In den Playoffs wird das ganz anders aussehen, da werden die Akkus wieder voll sein und das harte Training der letzten Wochen wird sich auszahlen.
    Wir sind auch so mit das einzige Team was sich das im Moment erlauben darf deshalb wirken Momentan die anderen Teams frischer.

    Alles halb so wild

    Wobei ich mir die Frage stelle, was die "Trainingssteuerung" mit dem Mangel an kreativen Ideen zu tun hat?!?

    Ich kann mich -PSY- nur anschließen. Bei dieser Niederlage geht es hauptsächlich um das "wie". Man hat nach wie vor enorme Schwierigkeiten nennenswerte Chancen/Momentum zu generieren, wenn unsere Gegner mit einem defensiven Gameplan an den Start gehen und diesen diszipliniert umsetzen.

  • Wenn da 1-2 % Prozent an Leistung fehlen dann kommt sowas gerade bei Tiefstehende Gegner zustande. Die Liga ist so eng da wirste niemanden sehen der da mal so durch die Abwehr pflügt oder am besten cost to cost geht.
    Sobald Krefeld mal im backchecking geschlafen hat wurde es auch mal gefährlich aber das war viel zu selten der Fall da die Krefelder das sehr gut gemacht hatten.

    Wegen dem Spiel Verfall ich gerade mit dem Hintergrundwissen nicht in panik

  • Ist die trainingssteuerung ein Hintergrund wissen, eine Vermutung oder eine Erklärung die man im forum gelesen hat?

    Das soll keine abwertende Frage sein, die frage ist tatsächlich ernst gemeint. Eine trainingssteuerung könnte man ja auf einer Pressekonferenz zum Beispiel nennen.

  • Keine Vermutung sondern von einem Spieler erzählt bekommen und Bo hat es gestern auch auf der Pressekonferenz erwähnt das es ne harte Trainingswoche war

    Einmal editiert, zuletzt von Scap77 (27. Januar 2024 um 15:43)

  • :Dtypisch.

    Man schaut sich eine PK nicht an, haut so ein Text wie ich raus... Und dann sagt er es :D

    Egal! Hauptsache erst mal meckern 8)

    Danke für die Info <3

  • Ach kein Problem. Kommt mir auch öfters vor.

    Es war aber nicht nur die letzte Woche hart im Trainingsbetrieb , die Jungs geben seit 2 1/2 Wochen mächtig Gas.