EC Kassel Huskies vs. EV Landshut (Sonntag, 14. Januar 2024, 17:00-19:00)

Termin

EC Kassel Huskies vs. EV Landshut

Sonntag, 14. Januar 2024, 17:00 – 19:00

Nordhessen Arena

  • 37. Spieltag. Das bis zum Ende nicht alles gewonnen wird, sollte jedem klar sein. Wenn man selber mitnimmt, dass ein Spiel 60 Minuten dauert und man nicht immer mit 80 Prozent der Leistung gewinnt, dann wars vielleicht ganz hilfreich.

  • Mich würde eure Meinung zum Spiel interessieren. 8)

    Am Ende ein doch sehr unverdienter Punkt den man da geholt hat.

    13 min Eishockey spielen reicht halt nicht, oder wie ist der typische Spruch?

    Ich führe das aber gern mal weiter aus, In den 13 min hat alles funktioniert.

    Ab dem 4:1 war auf einmal eine ganz komische Stimmung auf dem Eis, was man auch auf den Rängen gespürt hat. Es war auf einmal echt still und es klappte auch nichts mehr.

    Fange ich mal beim Kopf vom Fisch an.... Eine Reaktion von Seiten des Trainerstabs war nicht zu erkennen. Der Ausgleich ab dem 4:2 spürbar nur eine Frage der Zeit.

    Eigentlich ist das 3 Drittel das stärkste der Kasseler, hier könnten diverse Faktoren dazu beigetragen haben, dass das grade nicht so ist.

    - Trainings Steuerung mit Blick auf die Playoffs

    - Probleme bei der Rückreise aus Crimme...

    Um nur 2 Punkte zu nennen.

    Dazu kommen folgende Dinge...

    Faber und Keussen spielen lange nicht das was sie können.

    Seigo... Ich verstehe nicht wie der dann auch noch in der Verlängerung so oft mit aufs Eis darf... Der geht mir ehrlich gesagt mehr auf die Eier wie McMillan.

    Olsen wurde dann wohl geholt um McMillan besser zu machen. Zumindest hat McMillan so ein paar Lichtblicke. Wobei er für mich immer noch einfach keine gute AL ist. Ich hoffe, dass man noch 2 ALs holt, sowohl eine für den Sturm als auch für die Verteidigung.

    Weil Bordnachuk eben auch nicht das abruft, was eine AL in der Verteidigung abrufen sollte.


    Alles in allem ist das natürlich sehr kritisch. Prinzipiell haben wir einen sehr großen Vorsprung auf Platz 2. Kein anderes Team holt so regelmäßig Punkte wie Kassel. Würden die Spieler alle ihr bestes Eishockey spielen, würden sie nicht in Kassel spielen, sondern in anderen Ligen.

    Jetzt drehe ich das ganze aber noch mal in eine andere Richtung und behaupte, dass die Niederlage gestern gut war. Solche Spiele haben letztes Jahr gefehlt. Man merkt halt doch irgendwie, dass man mit dem larifari Eishockey keine Spiele gewinnt und auch ein 4:0 kein Zwischenstand ist mit dem man leichtfertig umgehen kann. Die lehren aus diesem Spiel könnten viel wichtiger sein, wie die 2 punkte die man verloren hat.

    Ganz schön gegensätzliche Meinung in meinem Beitrag :D aber früher waren wir schizophren, heut sind wir zu dritt :D:|X(

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (15. Januar 2024 um 13:44)

  • Nach einer 4:0 Führung darf man so ein Heimspiel sich natürlich nicht mehr nehmen lassen.

    Erste Drittel war sehr überschaubar von beiden Seiten.

    Im zweiten Drittel haben wir gut losgelegt, die Tore waren gut herausgespielt. Dann aber aufeinmal viel zu sorglos und man holte die Gäste wieder ins Spiel zurück mit zwei Treffern.

    Im letzten Drittel komplett von der Rolle, defensiv meist gedanklich immer einen Schritt langsamer. Auch nicht verstanden warum man nach den dritten Gegentreffer keine Auszeit nimmt um die Mannschaft nochmal wachzurütteln. Das der Ausgleich noch fällt war nur eine Frage der Zeit.

    In der Overtime dann auch die zwei Konter nicht sauber ausgespielt, wo deutlich mehr drin war. Vorallem die Szene wo der Pass auf Keck die bessere Variante gewesen wäre.

    Man muss klar sagen, dass man verdient verloren hat, denn kurz aufdrehen und dann nichts mehr fürs Spiel machen geht eben nicht.

    Vielleicht tut aber so eine Niederlage der Mannschaft im Kopf für den restlichen Verlauf der Saison auch mal gut. Was mich aber am meisten gewundert hat, war das wieder von Trainerseite kein Einfluss genommen wurde als man das Spiel aus der Hand gab.