Beiträge von blauweiss89

    Unsere AL Besetzungen/Planungen zu Saisonstart sind leider in den letzten Jahren zu schlecht gewesen und wenn man Bodnarchuk bei der Linenzierung noch als AL aufm Papier und nur mit seigo, Lowry und McMillan in die Saison startet ist es erneut keine gute AL Planung. Bodnarchuk muss den dt Pass erhalten vor Lienzierung alles andere macht kein Sinn bei dem Transfer, sonst hätte man anders planen müssen. Seigo ist ok, bei Lowry und McMillan im Team muss definitiv ein 4. Top AL präsentiert werden wie ich bereits erwähnt hatte und auch mit entsprechenden skills, Jung dynamisch kreativ Zug zum Tor. Diesen AL braucht man wieder im Team, Arbeiter hat man genug aber ein Valenti bringt uns nix im PP wenn er nicht ins Szene gebracht wird. Es gibt keinen wirklichen Spielmacher im Team Mcgauley hatte teilweise gute Momente davon aber war dennoch in Summe zu wenig um voll zu überzeugen.

    McMillan ist wichtig in Sachen Faceoffs und Slot, aber man braucht den 3. offensiv AL der sich deutlich abhebt. Dann sehe ich uns im Gesamtbild sogar etwas stärker und es kann womöglich endlich zum Titel reichen.

    Die weitere Sache ist nämlich ob ein Weidner, Ahlroth und Mieszkowski wieder so treffsicher sind in der regular season wäre schön, aber bin ich mir noch nicht so sicher und daher muss einfach die AL Power passen. Da haben ja wohl wie gerüchtet wenn McMillan kommt nur einen Schuss und der muss mal sitzen und ansonsten 5. AL position kann/muss zur nach Nachbesserung dann im Januar erfolgen, diese Vorgehensweise erwarte ich bei unseren Ambitionen.

    Schauen wir mal was noch kommt

    Ich hoffe sehr dass Bodnarchuk zum Start den dt Pass hat und somit keine der 6 AL Positionen belastet. Sollte in meinen Augen auch definitiv so kommen will mal endlich den Aufstieg in die Tat umsetzen, denn dann hat man mit Seigo, Lowry und wohl McMillan 3 fixe Als zum Start wobei die vierte Position ich persönlich dann auch bereits zu Beginn vergeben würde, am liebsten mit einem weiteren Center. Mehr zu den Personalien, die ich mal bei uns sehen würde komme ich im Laufe des Posts.

    In diesem Fall startet man mit 4 vergebenen Als in die Saison (1Verteidiger, 3 Stürmer) und hat definitiv eine weitere AL offen für einen Goalie (muss man in der Hinterhand haben) und eine weitere AL im vor den PO auf Verletzung zu reagieren bzw gezielt zu verstärken bei womöglich auf den Markt kommenden Spielern Ende Januar.

    Die Personalie McMillan ist sicherlich solide in der DEL2 und durch gute Bullystats auch nochmal ein Faktor im Teamgefüge allerdings braucht es dann dennoch einen weiteren AL im Top Bereich was playmaking und individuelle Klasse angeht. Wird das neben McMillan und Lowry offensiv eingebracht ist der Kader auch offensiv verbessert.

    Zum Thema AL und AL Scouting:

    Ich wünsche mir hier von unserem Management auf eine Variante wie Collins zu gehen. Mal einen Spieler aus Übersee im Alter von 23/24 im

    Bereich AHL erste Schritte womöglich mit Switches zur ECHL und definitiv dem Drang sich in Europa ins Rampenlicht zu spielen. Da gibt es einige Personalien die auch im Preisgefüge liegen sollten vergleicht man sie mit anderen gestanden Europa Legionären. Wäre schön hier mal wieder ein scouting zu erfahren und in dem Bereich auch umzusetzen und würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen.

    @Casi kannst es ansonsten auch in wünsch dir was verschieben :) aber denke aufgrund der vorherigen Erläuterungen gehts auch hier…

    Auf dieser Position sehe ich folgende Spieler, die sicherlich in Zukunft ihren Schritt in Europas Ligen gehen werden hoffentlich einer bei uns:

    Greg Meireles

    Greg Meireles at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Greg Meireles, 1999-01-01 Ottawa, ON, CAN Canada. Most recently in the AHL with Manitoba Moose. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Bobby Lynch

    Bobby Lynch at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Bobby Lynch, 1998-06-16 Grand Blanc, MI, USA USA. Most recently in the AHL with Rockford IceHogs. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Samuel Asselin

    Samuel Asselin at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Samuel Asselin, 1998-07-01 Repentigny, QC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Providence Bruins. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Samuel Houde

    Samuel Houde at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Samuel Houde, 2000-03-06 Blainville, QC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Wilkes-Barre/Scranton Penguins.…
    www.eliteprospects.com

    Schwierig zu sagen was noch passiert.

    Dass ein Shevyrin durchgeschleppt wird sehe ich überhaupt nicht so und dass McGauley zuerst auf die Tribüne müsste bei einer weiteren AL ebenfalls nicht. Unser einziges Manko in dieser Saison ist die Chancenauswertung, was in den Playoffs definitiv besser werden muss, daher gehe ich eher von einer AL im Sturm aus. Ob diese kommt warten wir ab. Arniel und auch McGauley zuletzt mit wichtigen Toren und Assists. Alle ALs sind gut ins Teamgefüge integriert, stellen sich in den Dienst der Mannschaft und der oft kritisierte McGauley wird sicherlich nicht an erster Stelle auf die Tribüne gesetzt, das hat die Rotation innerhalb der Saison gezeigt und ich denke aus Sichtweise des Vereins gibt es da auch keine Kritik an den ALs. Je nach Verletzungsart von Keck und in Anbetracht der Torausbeute könnte wie gesagt über eine AL spekuliert werden, wer dann wenn überhaupt draußen sitzt bleibt offen sprich weiterhin eine Rotation.

    Ein paar aktuelle erwähnenswerte Aspekte meinerseits in Bezug auf das heißeste Team im deutschen Hockey!

    -Tor 1 der Schlittenhunde in Landshut ganz klar Kandidat für das Tor des Monats.

    Ganz starke Kombination und das in UZ

    -Keussen mit einem 6 Punkte Spiel…überragend

    -Spieler XY never #23

    McGauley, der übrigens nicht den Penaltyshot verursacht hat, insgesamt schlechter dargestellt als er ist. Natürlich waren die Erwartungen höher auch von mir, dennoch auch wieder mit 2 Punkten und 2 wichtigen Assists in diesem Spiel. Er hat eine starke Übersicht, spielt solide und ja auch nach hinten! Ein schlauer Spieler, immer wieder bereit für eine geniale Aktion, oftmals mit Pech behaftet und eben nicht auffällig durch Körperspiel, aber auch gut mit der Stockarbeit im Zweikampf. Ist wichtig im Puzzle und nicht umsonst zweitbester scorer Punkte pro Spiel nach Keck.

    -Die unterschiedlichen Spielertypen bei den ALs passen gut zusammen ordnen sich auch unter und arbeiten alle gut zurück, was wir so auch noch nicht hatten bzw. das gesamte Team macht das und das wird oftmals unterschätzt in der Betrachtung der ALs. Ich persönlich mag auch in der Offensive die skill Spieler mit scoring, die sich abheben vom Rest, aber diese Saison und auch allgemein ist die Ausgeglichenheit der einzelnen Spieler/Reihen, die Positionsspiel Disziplin und der Zusammenhalt /Charakter übergeordnet und bescheren uns die beste Huskies Mannschaft der letzten Jahre, wenn nicht sogar insgesamt…gemessen an der Weiterentwicklung des Hockey Niveaus in der DEL2 sprich der aktuellen Zeit.

    :)

    Blauweiße Grüße

    So auch das letzte Testspiel erfolgreich abgeschlossen.

    Im Vergleich zum letzten Kräftemessen mit den Eislöwen defensiv sehr solide und insgesamt erneut ein starker Auftritt über alle Reihen. Der Kader wirkt sehr ausgeglichen wodurch niemand absolut heraussticht und auch unsere ALs solide, kann keinen negativen Aspekt ausmachen und gehe davon aus, dass wir mit der gesamten Truppe viel Spaß haben werden.

    Dann noch die spannende Frage in Sachen Goalie, Kielly in meinen Augen sehr beruhigend und abgeklärt, deckt das Tor gut ab durch seine Größe und mit gutem Positionsspiel. Also ich sehr ihn im Vergleich zu Kuhn mindestens auf Augenhöhe, erster Eindruck. Seigo heute draußen und dafür Kielly im Kader kann ich mir schon vorstellen, aber mal schauen wie man sich da entscheidet.

    Klinge durch Boisvert zu ersetzen finde ich positiv und sehe ich eher als Schritt nach vorn. Klinge als Urgestein schön und gut, aber als sportlicher Leiter muss ich ihn nicht weiter haben, denke wird sich eine entsprechende Rolle für ihn ergeben.

    Keck wird als Deutscher eingeplant, daher wohl auch der 2 Jahresvertrag und eine gute Verpflichtung, gibt es nichts auszusetzen. Als AL hätte ich definitiv andere Spieler im Blick, dennoch wäre er selbst als AL nicht von minderer Qulität wie unsere letzten 4 Importspieler.

    Daher Daumen hoch für Boisvert und Keck.

    Bei den Importspieler muss ganz klar auf 4 neue Als gesetzt werden und diese sollte definitiv alle 4 Im Sturm verplant werden. Eine 5. AL kann im Laufe der Saison falls notwendig noch an einen Defender vergeben werden, meine Meinung.

    Keussen

    Tramm

    Shevyrin

    Geischeimer

    Ribnitzky

    Sennhenn und Bettauer (mein Wunsch)

    Detsch

    Weidner

    Keck

    Valenti

    Schlenker

    Ahlroth

    AL

    AL

    AL

    AL

    George,Feser oder Alanov (mein Wusch)

    Denke man schon versuchen eine schnelle und auch gute Lösung zu finden und dabei den Markt eben in Europa unter die Lupe zu nehmen, wobei dann eben Spieler im Radar sind die wohl eher bei ihren aktuellen Teams noch nicht zur eigenen Stärke gefunden haben oder als schwierig deklariert werden. ICEHL und HockeyAllsvenskan könnten da vorrangig in Betracht gezogen werden, meine Spekulation. Und es ist eine kleine Ablenkung vom Corona Alltag mal den Spielermarkt aus eigener Interesse unter die Lupe zu nehmen und interessante Spieler vorzuschlagen 😅

    Gestern also der Auftritt von Mitch Wahl im Huskies Trikot. Muss sagen für die kurze Trainingseinheit mit dem Team hat er mir gut gefallen. Stocktechnisch stark, wendig und auch am Bully sowie im Zweikampf präsent. Highlight der kurze hoch gelupftem Pass zum Alleingang von MacQueen der glaub damit das 3:2 hätte machen müssen.

    Denke wir werden noch einiges sehen von Wahl

    Wie fandet ihr den Einstand?

    Aktuell nicht mehr in der ICEHL unter Vertrag...gutes Alter und evtl wäre ja die DEL2 was für ihn mit Perspektive für kommende Saison was meint ihr und vlt auch das passende Puzzle zu Jamie...übrigens aus der Region British Columbia was zu Kehler passt... :/

    Brad Morrison at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brad Morrison, 1997-01-04 Prince George, BC, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with HC Pustertal. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Gute Skills, auch im eins gegen eins und evtl. auch ein Motor fürs PP...

    Was ist eigentlich mit O‘Brien und Power, deren AHL Ambitionen sind wohl auch erstmal gescheitert, aktuell wieder zurück in der ECHL.

    Dann hätte man wohl eine funktionierende Reihe und auch ein Powerplay 😅 nur als Idee

    bei Cornet, schlechtester Import in Finnland mit einem Pünktchen aus 15 Spielen hat auch noch das Kassel Syndrom in sich…aber da keine Rückholaktion geplant obwohl wer weiß, Kehler schätzt ihn sehr was ich im Hinterkopf habe

    Man muss einfach ganz klar nochmal hervorheben, dass der diesjährige Kader nur mittelmaß ist...offensiv ist doch genau das eingetreten, was die meisten hier vorausgesagt haben, die Scoringbreite fehlt und wird uns Probleme bereiten, genau so ist es gekommen bzw. geht das Scoring gegen null...

    Der Verlust von Moser, Breitkreutz, Olsen, Schmidtpeter, Saponari, Cornet und Burns konnte nicht annähernd aufgefangen werden, denn genau diese Spieler waren ungemein wichtig für das Powerhockey sprich aggressiver Forecheck, gutes Bandensspiel und auch Scoringtiefe...ein Gams, Detsch, MacQueen sind in meinen Augen nicht die richtigen Spieler für Kehlers System. Hinzu kommt das Trivino null in Form ist und das war bereits seit der Verletzung zu merken, ihm fehlt Speed und daas Zweikampfverhalten. Hinzu kommt eine Weiterverpflichtung von Cameron, die absolut unverständlich ist außer es gibt ein befristetes Verhältnis, was man dann bitte auflösen möge. MacQueen bisher ebnfalls absolut schwach, sehr viel Fehlpässe kein Tempo und auch überhaupt kein Zweikampfverhalten und Körpersprache bisher...Rutkowski auch sehr schwach, läuferisch unterirdisch und auch ansonsten total verunsichert, dennoch liegt das Hauptproblem in der Offensive, da muss man 3 Spieler ersetzen ansonsten sehe ich schwarz...ob mit oder ohne Kehler

    Fakt ist definitiv, dass das befürchtete Offensiv Problem eingetreten ist.

    Scoring Breite ist null verhandeln geschweige denn überhaupt vorhanden. Allein von Spitzner, Weidner, Laub kommt annähernd Zug zum Tor und etwas Gefahr.

    Die AL Reihe ist so nicht DEL2 Format und bin gespannt was bzw. ob gegen Bayreuth da mehr kommt, woran ich aktuell nicht glaube.

    Der Speed und der geradlinige Stil von Moser, das Arbeiten an der Bande, im Slot und den Torriecher von Cornet, die Arbeitsmoral sowie Scoring von Breitkreuz in Reihe 3 und die Ruhe, Puckbehauptung von Saponari sowie letztendlich der ansatzlose Handgelenkschuss, Härte und Bullystärke von Olsen wurden nicht ersetzt.

    Daher ganz klar Handlungsbedarf, denn so wird es nicht weiterlaufen können…

    Sylvestre kann Spiele individuell entscheiden und kann sich je nach Teamstärke absolut anpassen und auch als Team Player agieren allerdings war unsere damalige Mannschaft nicht auf seinem Level und daher war es auch gut dass er einen gewissen Egoismus auf dem Eis besitzt und viele Teams besitzen oder brauchen einen solchen Typ. Menschlich ist er absolut in Ordnung hatte des Öfteren mit ihm zu tun, dass nicht alle Spieler ständig zusammen hängen ist auch nicht zwingend erforderlich. Denke da an ein Gams oder auch andere ehemalige Akteure…letztendlich können wir überwiegend die Leistung auf dem Eis beurteilen und die hat immer gepasst…meine Meinung