Beiträge von -PSY-

    Naja nach den Siegen ist Kehler wieder fester im sattel. Da wird so schnell nichts passieren. Ich befürchte nur, dass er auch nächstes Jahr noch das selbe Spiel spielt. Wie Heiner 1977 schon schrieb, du hast einen Verteidiger der den goldenen Helm trägt.

    Man hat keine stürmer die wirklich Tor gefährlich sind. Cameron der am Anfang sehr bemüht, dann nur noch gefallen ist, zählt derzeit zu einem unserer top stürmer und wenn das alles noch nicht reicht hast Verteidiger die im Sturm spielen weil man da ja noch Platz hat. :/

    Aber hey, gegen Frankfurt hat man lange mitgehalten. Das ist mehr wie derzeit unser Anspruch sein sollte. Der Weg unten raus wird noch hart und das haben wir alle gewusst, mehr wie pre Playoffs wird es dieses Jahr mit viel Kampf nicht geben. Passt halt zur Situation mit diesen blöden Unterlagen.

    Und dann sollte man früh genug mit der Planung für nächstes Jahr anfangen. Am besten die Planung auch direkt mit einem neuen Trainer machen.

    Schade schade. Großer Kampf der Huskies! Sowas willst du einfach sehen als Fan!

    Die Chancen das Spiel zu entscheiden waren da, allen voran macqueen. Junge junge was der liegen lassen hat…

    Hat Spaß gemacht. Stimmung war gut, spiel war hochklassig.

    Wir kommen wieder! Wir ärgern sie in den Playoffs!

    Sehe ich auch so, hätte auch für uns ausgehen können und das hätte vor ein paar Wochen keiner von uns gedacht.

    Halt dich aus meinem Mund raus! 8o

    Als noch Party schlager in der Halle liefen, war wenigstens noch Stimmung da :)

    Und Monalisa geht heute immer noch super!

    Oder die strafbank Lieder...

    Der liebe Gott weiss...

    Heute kommt nur noch, "geh mal Bier holen"...

    Früher hatten wir extra strafbank Lieder X/

    Früher war einfach mehr Lametta!

    Ich habe gesagt, dass das ich in der Halle kein Schlager brauche? Das steht wo genau?

    Für mich gehört zum eishockey viel Rock.

    Auf deiner Liste fehlen zum Beispiel die Broilers und die Toten Hosen.

    Keine Venga boys...

    Keine Broilers, keine Hosen... Was stimmt mit dir nicht King-of-Queens ? 8o

    the vengabus is coming.... Ja ok... Die Venga Boys kann man raus lassen. Aber Broilers mit diversen Liedern, die Hosen mit an Tagen wie diesen... Gehören einfach dazu.

    Queener völlig hinter den Erwartungen. Wobei in der Reihe… naja.

    Vor der Saison dachte ich ja, Trivino, Laub und der Queener könnte mega werden. So wurde ja auch erst gespielt aber irgendwie lief es nicht so wie es hätte auf dem Papier sein können.

    Laub, Trivino und Cameron scheinen jetzt langsam zu funktionieren.

    So steht Queener zwar nicht allein da, dennoch ist er irgendwie verloren.

    Ihm fehlt jemanden der ihn komplett in Szene setzen kann.

    Ich finde das total lustig.

    In der Sache war das Spie gestern genau so wie die hälfte aller Spiele in der letzten Saison. Der einzige unterschied ist, da habt ihr euch davon blenden lassen das die Huskies dann eben 7:5 gewonnen haben und jetzt die Spiele verloren werden. Aber das Spiel gestern war 1:1 das Kehler Hockey, das wir aus der letzten Serie kenn.

    Der Unterschied zu letztem Jahr, da wurde man belächelt als man das schrieb.

    Kehler hatte den Bonus uns von Rossi erlöst zu haben und ein attraktiveres Eishockey spielen zu lassen. Jetzt muss Kehler aufpassen das er nicht selbst zu einem Rossi wird.

    Nach spielen darf man doch endlich ein Fazit ziehen, oder muss ich echt auf Dienstag warten?

    Ohne das ich Rossi wieder zurück möchte! Aber er war definitiv erfolgreicher. Der Trainer des Jahres schafft es nicht, eine Mannschaft aufs Eis zu bringen die eine 4:0 Führung verteidigt. Im Gegenteil, er lässt auch bei einer 4:0 Führung noch offensiv alles nach vorne machen... Unfassbar.

    Spätestens nach dem zweiten 2:1 Konter hätte er mal was umstellen dürfen. Aber gut... Er hat aus den Fehlern im Finale gelernt... Alles so weiter laufen lassen.... Funktioniert schon irgendwie.

    Ich komme nicht erst jetzt um die Ecke. Ich habe Kehler tatsächlich schon immer kritisiert, nicht erst seit den Playoffs. (an sämtlichen Stellen immer wieder nachzulesen)

    Letztes Jahr war toll, keine Frage. Was aber viele vergessen, man selber hatte keine wirklichen Corona Fälle, andere Mannschaften dagegen schon. Man hat letztes Jahr auch genug miese Spiele gesehen, welche man dann in den letzten 10 min gewinnen konnte. Klar, das zeichnet eine Moral in der Mannschaft aus, was man natürlich auch dem Trainer anrechnen kann.

    Im Discord gab es nicht ohne Grund den Spaß, dass sie nur für die letzten 10 min bezahlt werden. Man hatte Spieler die genau dann wenn sie mussten einen Gang hoch geschaltet haben.

    Ja, das Team hatte eine Handschrift. Aber eben auch nur eine. Wenn das Power Hockey nach vorn (was wirklich sehr attraktiv ist) auch funktioniert. Funktioniert es nicht hat man extreme Probleme einen anderen Weg zu finden.

    Das haben wir öfter bei teams wie Bayreuth gesehen.

    Genau das ist eben auch das Problem des Powerplays, dort steht jede Mannschaft gezwungener maßen hinten drin. Power Hockey funktioniert da nur selten. Die Statistik die dabei raus kam, kennen wir alle.

    Junge Spieler entwickeln, findest du wirklich das er das macht?

    Sorry, der Vergleich tut mir etwas weh, aber da hat Rossi gefühlt mehr gemacht auch wenn nicht immer erfolgreich.

    Als Trainer zum vorzeigen ist Kehler natürlich Rossi weit voraus. Wegen mir kann ein Trainer auch scheiß PKs machen, wenn er das Team unter Kontrolle hat.

    Aber mir geht es auch nicht darum Kehler mit Rossi zu vergleichen. Ich persönlich finde Kehler nur lange nicht so gut wie er gemacht wird.

    Ich lese hier nur Dinge die der Trainer zu verantworten hat.

    Sollte Rutkowski angeschlagen sein, sollte Kehler ihn nicht spielen lassen, zumindest nicht so viel wie er es tut.

    Kader und Reihen zusammenstellung machen auch die Spieler nicht selbst.

    Und wenn Rutkowski und die Spieler doch selbst dafür verantwortlich sind, ist Kehler auch überflüssig. Also Sorry für die die ihn versuchen noch zu schützen. Ich sehe wirklich keinen Grund, wie man Kehler noch halten möchte.

    Ja er kam nach Rossi und es war schön für uns alle von Rossi erlöst wurden zu sein. Aber wie jeder Trainer muss sich auch Kehler an seinen Erfolgen messen lassen.

    Und... Ja, sind wir ehrlich... Außer ein tolles Hauptrunden Ergebnis hat er nichts erreicht.

    In dieser tollen Hauptrunde war man eine von sehr wenigen Mannschaften, die überwiegend von Corona verschont geblieben ist, andere hatten da ganz andere Situationen.

    Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Landshut, was man ja trotzdem nur sehr knapp gestalten konnte. War die Mannschaft also wirklich so gut?

    Es hat auf jeden Fall viel zusammen gepasst.

    Jedoch merkte man auch in der Saison, wenn ein Dinger oder ein Moser fehlten. Man merkte auch da schon wie wichtig grade die zwei genannten waren. Wir hatten genug Spiele wo sich das was wir jetzt sehen angedeutet hat, wenn mal nicht alles happy knofetti ist.

    Klar kommt jetzt die psyche dazu, für die kann Kehler sicherlich nichts. Aber für die ganzen taktischen Dinge, die oben aufgezeigt sind, für die kann er was.

    Kehler ist aktuell sicher das schwächste Glied, nur dazu befragt mal die Fans 175 km weiter südlich. Da wurde er ähnlich früh geschasst und die weinen ihm bis heute nach. Vielleicht muss man auch einen PowerPlay-Spezialisten hinzuziehen als „Berater“ oder what ever. Das ist ja nun wirklich seit Jahren schon grauenhaft.

    Und Kehler an die Luft setzen wäre A: Teuer und B: Dumm sofern kein Ersatz verfügbar ist der dich auch voran bringt. Einen Kehler zu entlassen um Experimente á la Valenti (der auch in einem Vertragsverhältnis steht) zu wagen halte ich für Panikmaßnahmen die noch lange nicht nötig sind.

    Es braucht jetzt einfach etwas Glück und einen Dosenöffner. Zudem konzentriertes Arbeiten bis kommenden Freitag.

    Du sagst es selbst... Kehler hat die specialteams nie besser bekommen. Allein das zeigt, dass er nicht so gut ist, wie er immer gemacht wird.

    Wechselt sich Rutkowski selbst ein?

    Oder wieso bekommt er so viel Eiszeit, obwohl der einen dummen Pass nach dem anderen spielt?

    Lassen wir mal die 5 Meter neben dem Tor einschlagenden Schüsse außen vor.

    Bei einem 0:3 noch den Torhüter ziehen, bei dem Überzahl Spiel was gespielt wird :D

    Sorry das sind Dinge die der Trainer entscheidet, nicht das Team.

    Ja, an sich kann man jeden AL gegen einen hungrigen jungen deutschen Spieler geben... Die sind günstiger und man macht noch etwas für den Nachwuchs.

    Wirklich niemand aus dem Haufen geht voran... Genau das Problem was sich letztes Jahr auch schon abgezeichnet hat.

    Dafür hat man eventuell den Queener geholt... Ja gut. Läuft halt nicht.