Jeder Verein erzählt immer, dass man ohne PO-Gelder plant. Also warum sollten die Vereine das nicht überstehen?
Jeder Verein? Oder nur der eine spezielle, mit den laufenden Verbesserungen der Halle, die man nur nicht sehen kann?
Hab noch nie einen Manager erlebt der zugegeben hat dass man auf PO Gelder angewiesen ist. Jedenfalls im dt. Profibereich. Da ist Gibbs keine Ausnahme. Es wäre ja auch nicht seriös mit etwas zu planen wo man nicht weiß ob es das gibt.
Da ich aber nicht jeden Manager für seriös halte, glaube ich natürlich schon, dass einige Vereine nun ein kleines Problem haben. Aber hier denke ich nicht an Gibbs. Was die Finanzen angeht hab ich da vertrauen. Aber im Grunde auch nur da. 
Zugeben und machen sind ja aber seit jeher zwei paar Schuhe, auch und gerade bei Dr. Gibbs..
Angesichts des großen finanziellen Potenzials der Playoffs (deutlich höhere Zuschauerzahlen, Playoff-Zuschlag) gegenüber festen Arbeitsverträgen (bis mind. 30.04.) und ohnehin geblockten Eiszeiten wird man als Topteam, wie die Huskies dieses Jahr zusammengestellt waren, intern schon mit Playoffs kalkulieren (in welcher Höhe auch immer), insbesondere, wenn du über ein halbes Jahr voll auf PO-Kurs bist..
Wie soll denn sonst ein derartiger Kader finanzierbar sein? Mit "Deutschen" auf AL-Niveau wie Mueller, Kirsch, Shevyrin, Karachun, Moser, Kuhn?
Wo es doch vor kurzem noch hieß, wir wären halt nicht Weißwasser, hier würde das Geld nicht so locker sitzen?
Ich habe da so meine Zweifel 
Und, das möchte ich betonen, ich würde die Kalkulation mit zumindest einer Playoff-Runde angesichts eines derartigen Kaders auch nicht für unseriös halten.