Beiträge von bass

    Hier nochmal was zum Thema "Aber Gibbs hat es doch gesagt":

    Situation letztes Jahr:

    Geschäftsführer Joe Gibbs bedauert, dass Krüger ein Angebot der Huskies abgelehnt habe

    Jetzt heißt es plötzlich:

    sowie die zuletzt in Duisburg aktiven Lasse Bödefeld, Bastian Schirmacher und Tim Lucca Krüger. „Wir investieren in heimische Talente“, betont Gibbs. Das Füchse-Trio sei in der vergangenen Saison noch als Förderlizenzler von den Huskies finanziert worden.

    Lügnereien gehören offensichtlich zum Geschäftsmodell

    Ich kann das mit den ‚Kasseler Jungs‘ irgendwie nicht mehr hören!

    Klar ist es jetzt fragwürdig ob es Sinn macht einen Heinrich gehen zu lassen und einen Müller zu halten. Mit Alex verlieren wir auch einen einheimischen und eine absolute Identifikationsfigur, aber vielleicht musste man sich einfach zwischen einem der beiden entscheiden und bei Marco war vielleicht das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach das bessere!? Wer weiß das schon!

    Und ihr müsst euch mal überlegen was ihr eigentlich wollt! Wollt ihr erfolgreich spielen und vielleicht in ein zwei Jahren aufsteigen? Oder wollt ihr mit lauter Kasseler Jungs in der DEL2 rumdümpeln? Denn sind mit mal ganz ehrlich, zu mehr würde es einfach nicht reichen. Die Leistung von Krüger, Schirrmacher in allen Ehren! Aber die haben es ja nicht mal geschafft in der Oberliga einzuschlagen. Und die wenigen Talente die wir haben, gehen einfach früher oder später zu den großen Teams. Schütz-München/Salzburg, Pante, Valenti-Mannheim!

    Klar sollte man aufpassen, dass man wirklich nicht noch mehr in die Doppelflaggler-Schiene rutscht, aber selbst da kann man sich Identifikationsfiguren ‚aufbauen‘, man nehme eine Jerry Kuhn, der sich voll und ganz mit Stadt und Verein identifiziert und nach 1,5 Jahrwn schon irgendwie Kult geworden ist!

    Der Begriff der Kasseler Jungs ist doch von der KSE selbst geschaffen worden, jahrelang hat man damit Werbung gemacht, jahrelang hat man anderen Clubs und Fans gegenüber angegeben, wie viele gebürtige Kasseler man hier im Team habe, und wie toll man überhaupt sei.

    Plötzlich ist es ganz ganz still um das Thema geworden. Mhhh, eben alles nur Marketing, gemolken so lang es geht und dann wegwerfen.

    Nachhaltigkeit gleich Null.

    Und Kuhn ist 1 Jahr hier, nicht 1,5.

    Wenn der für dich den selben Identifikationsgrad bietet wie ein Klinge oder Heinrich, alles klar. So kann man sich die Welt natürlich immer zurechtrücken.

    Hardic: Wir können extrem froh sein, wenn Shevyrin nächstes Jahr noch hier sein sollte. Spätestens danach wird’s aber DEL, deine 10 Jahre sind absolute Träumerei. Spieler wie er haben eben keine wirkliche Bindung zum Club. Ist ja auch okay und nachvollziehbar, nur realistisch muss man schon sein.

    ECKFAN123

    Für mich zu viele Einheimische. Wir brauchen wirklich 100% Kanada, um Gibbs Schmuckkästchen in die DEL zu hiefen. Anders geht es nicht.

    Irgendwann wird man merken, dass die Identifikation an diesem einst so stolzen Traditionsstandort nicht mit derartigen Söldnertrupps gehalten werden kann. Und dass die Clubs der DEL im Bereich Infrastruktur einfach ne andere Liga spielen.

    Und damit geht die nächste Kasseler Legende ohne vernünftigen Abschied, einfach aussortiert nach so vielen Jahren.

    Die Transformation zum Kanada-Söldnerclub Bremerhaven 2.0 schreitet voran.

    Alles Gute und Herzlichen Dank Alex.

    Was ist das denn für ne Argumentation :D:D

    Spieler noch dazu mit deutschem Pass haben einen gewissen Preis. Wenn du behauptest, dass die Spieler hier quasi für lau spielen, dann liefer dafür doch Belege, ansonsten gilt das, was in dem Geschäft normal ist.

    Und die Hotels wurden von Eisenbach bezahlt, btw ;)

    Kassel erlebt jetzt die zweite Saison in Folge keine Playoffs, trotz der genannten Topspieler.

    Jesses. Bei dem vielen Unsinn, der von dir so häufig kommt, ist das das allergeilste was du jemals geschrieben hast.

    Keine Playoffs trotz Topspieler, auf die Schlussfolgerung muss man erstmal kommen...

    Was willst du?

    Hat man letzte Saison viel investiert? Ja. 3 Trainer, etliche Nachverpflichtungen..

    Gab es letztes Jahr Playoffs? Nein.

    Hat man diese Saison viel investiert? Oh Ja! Man hat ein Team zusammengestellt, dass so in Tiefe und Breite alle anderen in der Liga überboten hat, damit das ja nicht wieder passiert. Ist sowas teuer? Oh ja!

    Gab es diese Saison Playoffs? Nein.

    War damit zu rechen? Überhaupt nicht, aber das machts finanziell ja nicht besser, im Gegenteil.

    Hab dich immer für nen guten Analytiker gehalten, aber das war jetzt wirklich Unsinn von dir ;)

    Zitat von michydeg

    Ich frage mich gerade, warum du der einzige bist, der sagt, dass die Doppelflaggen teurer sind als geborene Deutsche...

    Dann müssten ja Iserlohn und Bremerhaven die teuersten Mannschaften in der DEL haben...

    Es geht nicht um den Status Doppelflagge, sondern um den Status "scort wie eine AL, ohne jedoch eine AL zu belegen".

    Der Vergleich zur DEL hinkt da schon aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von AL. Bremerhaven und Iserlohn leben (wie nahezu alle Teams) in erster Linie von der Masse an AL und füllen den Rest in ihrem Fall eben mit (durchschnittlichen) Doppelflaggen auf, die in dem Fall günstiger sind als gleichwertige gebürtige Deutsche. Im Fall von Bremerhaven hat man da aktuell eine ausgegelichene, sportlich erfolgreiche Mischung und somit eben sogar einige Doppelflaggen die solide im Bereich 0,6 PPG scoren, aber eben keine Topscorer/Spieler mit deutschem Pass für die Liga.

    Und um die geht es hier. Wir fahren zwar zusätzlich noch den Bremerhavener Kurs und haben auch ne Menge durchschnittlicher Doppelflaggen on Top, aber finanziell geht es mir um Spieler wie - ich habe die Namen Mueller (Vertrag kommt noch aus seiner Ligatopscorer-Zeit mit 95 Punkten in Garmisch), Shevyrin, Kuhn genannt.

    Karachun ist jetzt auch einer, aber nehmen wir das konkrete Beispiel Kirsch, der letzte Saison 65 Punkte und 31 Tore gemacht hat, ohne eine AL zu verbrauchen, nominell also auf (bzw. sogar über, keine unserer hat das erreicht seit langem) AL-Niveau liegen.

    Natürlich ist so einer wertvoller als ein Spieler, der dafür eine AL verbraucht oder gar nicht solche Zahlen liefern kann. Und natürlich schlägt sich das dann im Gehalt nieder. Solche Spieler wären auch in der DEL sehr teuer und würden spätestens nach einer Saison bei einem Topclub wie Mannheim landen.

    Kannst du diese Aussagen auch belegen? Also nicht, dass man Gedig holen wollte, sondern dass er nicht vielleicht ein Schnäppchen war, weil er (wie Scalzo) lange nicht gespielt hat!?

    Wenn du belegen kannst, dass Scalzo ein Schnäppchen ist/war? ;)

    Für aufmerksame Leser habe ich geschrieben, dass der Kader ohnehin schon sehr teuer gewesen ist und zwar durchaus noch erweitert wurde (bzw. werden sollte), dies aber a) kaum notwendig war, weil man ja schon mit 2 Spielern zu viel gestartet ist und b) der Kader trotzdem nicht billig ist, nur weil kein 5. AL geholt wurde. Denn ein "5." AL (zB ala Manning) muss nicht die Welt kosten, ein gesunder Gedig ist teurer, weil wertvoller, weil flexibel einsetzbar, weil keine AL.

    Zitat

    an dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass es nicht die „übergeordnete DEL2“ gibt, die einfach irgendwas entscheidet, was die Standorte gar nicht wollen! Die Entscheidung, die Saison abzubrechen, wurde von den Standorten gemeinsam (zumindest wahrscheinlich mehrheitlich) getroffen! Und das, weil Spiele ohne Zuschauer den Teams mehr finanziellen Schaden eingebracht hätten, als eine verkürzte Saison. Von daher brauchen wir über diesen Aspekt eigentlich gar nicht diskutieren.

    Auch das ist wieder Casi-Logik. Nur weil es womöglich das geringere Übel ist, heißt das doch nicht, dass es unproblematisch ist.

    Kassel erlebt jetzt die zweite Saison in Folge keine Playoffs, trotz der genannten Topspieler. Wenn man das völlig problemlos verkraften kann, super, ich kanns mir nur nicht ganz vorstellen. Davon, dass Kassel sich gegen die Absage gestemmt hätte, hab ich nie was geschrieben. Es geht halt nicht anders, und ich habe Gibbs in diesem Bereich ja auch keine Schuld zugesprochen. Dennoch bleibt der Schaden.

    Aber wenn man wegen des Playoff Kurses anders geplant hätte, wieso hat man nicht noch einen AL geholt? Ich hatte nicht das Gefühl man würde dadurch etwas extra investieren.

    Wozu? Man hat qualitativ 10-12 AL. Außerdem hat man Klöpper und Adam geholt, hat/wollte Gedig holen (der auch nicht billiger ist als ein 5. AL), Scalzo könnte man auch dazu zählen.

    Und wie gesagt, die teuren Doppelflaggen gabs ja von Anfang an, und ein Platz unter den ersten 10 war mit so viel Kanadapower doch durchaus abzusehen.

    Übrigens hat Gibbs öffentlich gesagt, dass er zu wenig Zuschauer gesehen hat. Ob die ausgefallenen Playoffs hier und ligaweit wirklich keinerlei Probleme machen, bleibt abzuwarten

    Jeder Verein erzählt immer, dass man ohne PO-Gelder plant. Also warum sollten die Vereine das nicht überstehen?

    Jeder Verein? Oder nur der eine spezielle, mit den laufenden Verbesserungen der Halle, die man nur nicht sehen kann?

    Hab noch nie einen Manager erlebt der zugegeben hat dass man auf PO Gelder angewiesen ist. Jedenfalls im dt. Profibereich. Da ist Gibbs keine Ausnahme. Es wäre ja auch nicht seriös mit etwas zu planen wo man nicht weiß ob es das gibt.

    Da ich aber nicht jeden Manager für seriös halte, glaube ich natürlich schon, dass einige Vereine nun ein kleines Problem haben. Aber hier denke ich nicht an Gibbs. Was die Finanzen angeht hab ich da vertrauen. Aber im Grunde auch nur da. ;)

    Zugeben und machen sind ja aber seit jeher zwei paar Schuhe, auch und gerade bei Dr. Gibbs..

    Angesichts des großen finanziellen Potenzials der Playoffs (deutlich höhere Zuschauerzahlen, Playoff-Zuschlag) gegenüber festen Arbeitsverträgen (bis mind. 30.04.) und ohnehin geblockten Eiszeiten wird man als Topteam, wie die Huskies dieses Jahr zusammengestellt waren, intern schon mit Playoffs kalkulieren (in welcher Höhe auch immer), insbesondere, wenn du über ein halbes Jahr voll auf PO-Kurs bist..

    Wie soll denn sonst ein derartiger Kader finanzierbar sein? Mit "Deutschen" auf AL-Niveau wie Mueller, Kirsch, Shevyrin, Karachun, Moser, Kuhn?

    Wo es doch vor kurzem noch hieß, wir wären halt nicht Weißwasser, hier würde das Geld nicht so locker sitzen?

    Ich habe da so meine Zweifel ;)

    Und, das möchte ich betonen, ich würde die Kalkulation mit zumindest einer Playoff-Runde angesichts eines derartigen Kaders auch nicht für unseriös halten.

    Daraus etwas abzuleiten ist wirklich lächerlich. Auch wenn ich auch eine bedenkliche Tendenz bzgl. des Kaders sehe.

    Aha, na was denn nun?

    Wir haben im Moment 4 Spieler, die in der Stadt geboren sind aufm Eis und mit Müller einen, der seit 6 Jahren hier spielt, da sind wir einigen anderen Vereinen, insbesondere Frankfurt, sehr viel voraus.

    Was ist euch denn für die Identität mit dem Verein lieber? 5 „Eigengewächse“ und 7 „Doppelflaggen“ oder 12 in Deutschland geborene Spieler und 0 Eigengewächse

    Also lächerlicher geht’s ja gar nicht mehr. Nicht nur, dass du Eigengewächse erfindest (5? - 3! alle über 30 und derzeit außen vor/Reihe 4), dann führst du auch noch den Club an, der in der Liga am stärksten auf junge deutsche Spieler setzt. Eigentor mein Guter!


    Es kommt doch nichts nach. Hungerecker entwickelt sich eher zurück, weil Kuhn nunmal wegdrückt, und auch sonst spielen auf allen entscheidenden Positionen Kanadier. Die Entwicklung von Spitzner ist erfreulich, aber er gehört Wolfsburg.

    Zumal des Gejammer auch groß wäre, wenn wir ein paar junge deutsche Nachwuchsspieler ohne weiteren Pass im Kader hätten, aber der Erfolg ausbliebe. Oder der Kader während der U20-WM ausgedünnt würde...

    Sagt wer? Von den Kanada-Schützenfesten und der Ananas im Frühling wird man sich gar nichts kaufen können. Spieler wie Karachun und Shev spielen nach der Saison DEL. Gut für sie, schlecht für Kassel. Man bildet, wenn überhaupt, nur für andere aus, und wenn es dann zählt, hat man nur noch überalterte Maskottchen und angehalfterte Deutschkanadier ??‍♂️

    Eine riesige Augenwischerei die aktuelle Saison, leider.

    So, wie Kassel nun mal nicht besser als Platz 6 in der Liga sein kann, wie du uns letztes Jahr weiß machen wolltest? ;)

    Hupsala, ging doch. Einfach mal 4 Reihen aufstellen und nicht erst im August Spieler scouten. Gar nicht so schwer..


    und mit Sauberkeit und co sieht’s doch ganz genau so aus. Die Dinge, die hier im Argen liegen, sind teilweise wirklich nur Handgriffe.

    Und ob du das brauchst oder dir von mir aus in die Hosen machst, so als echter Kerl, das interessiert keinen, du bist nicht der Gott, für welchen du dich scheinbar hältst. Normale Leute gehen 2019 schon gern ohne Ekel aufs Klo für 20 Euro ++

    Eins noch:

    Zitat von Michydeg


    Der Vergleich mit der MT hinkt gewaltig. Sicherlich ist die Halle ein Faktor, allerdings haben die Verpflichtungen von Kühn und den restlichen deutschen Nationalspielern einen weitaus größeren Faktor auf die Zuschauerzahl.

    wer verpflichtet die KSE denn, hier ausschließlich Kanadier und Deutschkanadier aufs Eis zu schicken? In ner Liga, in der es um nichts geht?

    Weder noch! Tolles Spiel von uns ab Drittel Zwei, taktisch fand ich unheimlich stark, und dann triffst du halt dreimal in Überzahl! Zuschauerzahl überrascht mich etwas, hatte mit weniger gerechnet. Naja, manche tun sich halt schwer damit, zu akzeptieren, daß, je länger in Kassel in einer Liga gespielt wurde, desto geringer die Zuschauerzahlen wurden - erst Recht, wenn es um die goldene Ananas ging. Und das hat nix mit Rico Rossi zu tun, vielleicht merken das jetzt auch mal alle endlich. Hatte ich das schon erwähnt??? Wir sind Tabellenführer.

    Man hat das einschläfernde Standhockey unter Rossi ersetzt, und das ist gut.

    Gleichzeitig ist der Mannschaft aber ein gehöriges Stück Identifikation über die letzten Jahre verloren gegangen, was in dieser Saison in ich weiß nicht wie vielen Kanadiern gipfelt.

    Der Aspekt mit der goldenen Ananas ist richtig, und dieses Jahr sogar besonders dramatisch, da ja ein Ende absehbar ist. Man weiß also, dass diese Saison aus 52 Testspielen besteht. Der Titel dieses Jahr ist der ndankbarste seit Beginn der Regelung. Vielleicht ist Joe deshalb so heiß drauf.

    Wie auch immer, so kommt dann eben immer noch nicht so richtig Stimmung auf.

    Die Zustände in der Halle sind auch weiterhin eine Frechheit und locken auch weiterhin keine "Eventfans" (und die braucht es eben, um dauerhaft über 3 zu kommen). Da kannste noch fünfmal ins Internet schreiben, wie schlimm das Internet ist, Zeiten ändern sich. Und wer nicht mitgeht oder immer nur gerade so, bleibt irgendwann auf der Strecke.

    In der DEL haben wir mit der Infrastruktur auch weiterhin keine Überlebenschance.

    Fand Rossi heute in der Pressekonferenz gut. Fair, aber gut erklärend wo die Unterschiede lagen. Und steht in der Öffentlichkeit noch zu seiner Truppe. Respekt.

    stimmt, liegt aber auch daran, dass ihn mal jemand konkret auf etwas angesprochen und nachgefragt hat. In Dresden gibts wohl noch sowas wie Journalisten.

    Hier wurde egal was einfach abgenickt, sicher auch ein Grund für den Eindruck vom Phrasendrescher

    Letztes Jahr gings doch auch.. obwohl man da wesentlich größere sportliche Probleme hatte. Ich find schon dass man dem Jungen ne Chance geben sollte, wenn hier Plätze frei sind und er in Duisburg auch nicht spielt!