27.01.2017: Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies


  • Allerdings kann ich natürlich auch nachvollziehen wenn jemand sagt "letzte Saison Meister, aktuell 3. Platz, Rico ist erfolgreich." Das ist völlig legitim und sicher nicht falsch. Aber für mich kann ich das eben so nicht gelten lassen, wenngleich Siege und der Tabellenplatz mir selbst natürlich auch wichtig sind.


    Genau so sehe ich das auch, man kann eben nicht alles auf einmal haben wollen. Jeder muss für sich Prioritäten setzen, wobei Kritik an Trainer und Mannschaft selbstverständlich legitim sind. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings sollte niemand einen anderen bevormunden und seine Sicht der Dinge als die einzig allgemein gültige darstellen.


  • ...... Jeder muss für sich Prioritäten setzen, wobei Kritik an Trainer und Mannschaft selbstverständlich legitim sind. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings sollte niemand einen anderen bevormunden und seine Sicht der Dinge als die einzig allgemein gültige darstellen.


    Der letzte Satz.... Echt jetzt? Nich dein ernst....

  • Ich will mich auch nochmal in die Diskussion einklinken, auch wenn das Spiel in Crimmitschau bereits wieder zwei Tage her ist und ein Großteil dieser Diskussion sicher etwas off-topic ist...

    Ich habe das Spiel am Freitag via SpradeTV verfolgt. Mir persönlich hat das Spiel unserer Mannschaft sehr gut gefallen. DeBlois und Carciola sind offensiv definitiv Bereicherungen und defensiv stand die Mannschaft trotz des immens schwer wiegenden Ausfalls von Alex Heinrich ziemlich ordentlich! Crimme hat ziemlich offensiv verteidigt und ist direkt auf den Gegner gegangen - eine Spielweise die in den vergangenen Wochen für ziemliche Probleme bei den Huskies gesorgt hat. Von daher sehe ich das Spiel, zusammen mit den beiden gegen Ravensburg und Heilbronn als steigende Tendenz.

    Aber es ist auch durchaus richtig, dass zwei dieser drei Teams aus dem Tabellenkeller kommen und die dritte derzeit ziemlich angeschlagen ist. Deshalb sollten die kommenden Spiele gegen starke Teams wie Frankfurt oder formstarke wie Kaufbeuren erst wirklich zeigen, ob sich der Trend bestätigt.

    Zum Thema Erfolg: Auch ich messe Erfolg in vielerlei Hinsicht. Da ist zum Einen der sportliche Erfolg, der nunmal vorwiegend an Ergebnissen und somit auch am Tabellenstand gemessen wird. Dieser bisher ganz ordentliche Erfolg wird derzeit noch etwas eingetrübt von der Tordifferenz, bzw. -bilanz. Aber die Saison geht ja heute erst ins letzte Viertel!
    Die Entwicklung der Zuschauerzahlen würde ich jedoch absolut NICHT von Ergebnissen bei Heimspielen abhängig machen. Das Problem sehe auch ich hier mehr in der nahezu nicht vorhandenen Außendarstellung und der viel zu schlechten Nutzung der sozialen Medien. Dazu kommt natürlich auch der Zustand der Halle und die Preisgestaltung.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o