E042 - Mit vielen Punkten ins neue Jahr

  • In dieser Episode vom 27.12.2018 sprechen wir über die drei Siege der Huskies über Bad Tölz, Frankfurt und die Lausitzer Füchse. Außerdem wagen wir eine Vorschau auf die Spiele gegen Deggendorf, Bietigheim und Bad Tölz. Die Lage der DEL2 ist auch in diesem Podcast wieder Bestandteil und einen klitzekleinen Block für die Eishockey-Jugend gibt es natürlich auch wieder.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [html]<iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=ht…how_teaser=true"></iframe>[/html]

  • Auch wenn der Podcast diesmal etwas „abgespeckt“ war, war es doch wieder eine sehr nette Folge. Und angesichts des Spielemarathons jetzt nach Weihnachten wäre ein Ausfall auch sehr schade gewesen!

    Ich hätte dann noch ein paar Anmerkungen, Ergänzungen oder Antworten für euch...
    Da ihr die in Frankfurt lebende Fraktion eurer Hörer ja angesprochen habt - ja, man kann es sich noch leisten, in Frankfurt zu wohnen. Aber günstig ist es nicht und man muss auch inzwischen sehr viel Glück haben, um auf dem sehr, sehr stark umkämpften Wohnungsmarkt überhaupt Erfolg zu haben. Und viele Wohnungen sind einfach überteuert! Mal so zur Einordnung: Wir zahlen für unsere 90qm-Wohnung am Stadtrand ca. 1150 EUR/Monat warm - und das ist vergleichsweise günstig!

    Wahrscheinlich auch deshalb sind viele Löwen-Spieler (um diese Frage zu beantworten) auch in den Vororten Frankfurts untergebracht. Ich weiß, dass einige Spieler in Steinbach wohnen. In Dietzenbach war (zumindest letzte Saison) auch der ein oder andere untergebracht. Und auch Richie hat zumindest eine Zeit lang, außerhalb gewohnt. Und da wäre dann auch die Antwort auf die nächste Frage: In seiner letzten Saison waren die Muellers im Riederwald wohnhaft, also in Fußreichweite zur Eissporthalle (Richie meinte auch, er würde immer hinlaufen). Eine KiTa war sogar im gleichen Haus wie die Wohnung, allerdings weiß ich nicht, ob sein Sohn auch dort angemeldet war. Wenn man von der Verkehrslage vor Ort absieht, war die Unterbringung also sicher nicht schlecht.
    Und um die Infos zu den Löwen komplett zu machen: Andryukhov war gegen Kassel ebensowenig im Kader wie gegen Dresden vorher und Crimmitschau danach. Laut offizieller Sprachregelung ist er „angeschlagen“ gewesen, die meistens gut informierte EHN schreibt von einem Trainingsunfall und einen Ausfall auf unbestimmte Zeit...

    Und dann hab ich auch noch eine Meinung zu Manuel Klinge an der Bande:
    Ich denke, dass er als Betreuer, Teammanager oder „Mädchen für alles“ (wie auch immer man seine aktuelle Rolle bezeichnen mag) schon gut tut. Er war lange genug selbst Spieler, kennt das Team, ist sicherlich auch bei den Spielern, die ihn kennen, angesehen und kam. Damit ja auch ein Bindeglied zwischen Team und sportlicher Leitung sein. Aber: Ich für meinen Teil hoffe, dass er nicht Trainer wird. Wenn ich mir vorstelle, dass Klinge (dessen Nummer sicherlich bald auch unter dem Hallendach hängt) mal irgendwann Trainer in Kassel ist und vielleicht wegen eines anhaltenden Misserfolges gegangen wird, das würde das Denkmal, das er sich aufgebaut hat, doch arg beschädigen. Ich sehe ihn gerne weiterhin als Bestandteil des Vereins, bzw. der GmbH, sei es nun als Vorsitzender der EJK, als Teammanager, von mir aus auch als Sportdirektor oder als Geschäftsführer. Aber bitte nicht als Trainer an der Bande... das ist halt immer die Position, die sich am leichtesten austauschen lässt!

    So, ich wünsche euch beiden (und allen Hörern) einen guten Start ins neue Jahr und uns Fans natürlich vorher noch ein 7-Punkte-Wochenende! 8)

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Kann das mit Frankfurt bestätigen.
    Habe vor 2 Jahren noch in Steinbach gewohnt wo unter anderem auch die Breitkreuz Brüder gewohnt haben. Da bekommt man 50 qm Wohnungen für ca. 500-600 Euro.
    Der wohungsmarkt in ffm ist eine Katastrophe, diese Mietpreis Regelung die es wohl gibt, wird mit anderen Dingen wieder ausgehebelt.
    So ein Großstadtleben kann schon sehr anstrengend sein, grade was den Verkehr angeht. A661, A5, A3 sind regelmäßig verstopft, also auch eine Fahrt aus steinbach zur eishalle kann mal 4
    60 Minuten dauern...

    Bei klinge bin ich der selben Meinung wie casi.