Zwischenfazit Saison 2017/18

  • Zitat von Casi Nator


    Prinzipiell ist es nichts ungewöhnliches, dass innerhalb eines Teams nicht die überwiegende Zahl der Spieler gut oder besser bewertet wird. Ich glaube, selbst wenn wir auf Platz 1 wären, fiele die Einzelkritik nicht zwingend besser aus, weil mit der besseren Platzierung gleichzeitig auch die Ansprüche steigen.

    Nicht zwangsläufig. Hättest du jemandem nach der Meisterschaft noch ne 4 gegeben? Also, außer einem Saeftel, Carnevale oder sonstigen Randfiguren? Nein. Wahrscheinlich nicht mal denen. In dem Team hatte jeder seine Rolle und hat die gut bis sehr gut ausgefüllt.
    Aktuell hingegen haben einige Schlüsselspieler relativ schlechte Noten, und zwar zurecht.

    Zitat von Casi Nator


    Natürlich ist Bietigheim keine unbezwingbare Übermannschaft. Aber man steht halt auch nicht ohne Grund so lange und konstant dort oben. Offensichtlich hat man einfach einen ausgewogenen Kader, ein gutes Trainerteam und auch das Quäntchen Glück, das man eben braucht.

    So what? Sag ich doch. Bietigheim ist gut. Aber wenn gut zur lockeren Spitze reicht, sagt das mehr über die Verfolger aus, als über Bietigheim. In Frankfurt hat es (unter anderem deswegen) schon rumort. In Kassel wird die Kraft scheinbar immer stärker ins "Verkaufen", als ins Verändern gelegt.

    Zitat von Casi Nator


    Wir sind uns über die katastrophalen Zustände in der Halle sicher einig, deshalb: Warum sollten wir sie bewerten? Zumal auch noch in einem Zwischenfazit? Bei der hier erfolgten Bewertung geht es doch um schnell veränderbare Leistungen von Spielern und nicht um die wahrscheinlich noch ewig bestenden Verschmutzungen der Halle...
    Und auch bei der Noteneinteilung möchte ich dir widersprechen. Ich hab auch bei dem ein oder anderen geschwankt, aber es zu sehr auszudifferenzieren macht es am Ende tatsächlich nicht einfacher sondern mitunter noch schwerer, eine Benotung zu finden...

    Erneut unlogische Argumentation. Wir sind uns ja auch darüber einig, dass z.B. Pimm diese Saison überragend spielt, sollen wir ihn also auch nicht bewerten?
    Warum ist eine Bewertung der Zustände sinnvoll?
    Z.B., weil Gibbs vor der Saison angekündigt hatte, dass sich etwas verbessert habe.
    Und wenn die ganze Umfrage vielleicht überhaupt einen ganz kleinen praktischen Nutzen haben kann, dann doch am ehesten, diese Thematik (ähnlich wie das Banner neulich) auch gegenüber den Verantwortlichen etwas in Bewegung zu halten.
    Ein Spieler wird jedenfalls nicht besser spielen, nur weil es ne Umfrage gab. Auf Vieles von dem, was gut/schlecht läuft, hat er ja nicht mal Einfluss, insb. in einer laufenden Saison. Putzkolonnen sind da weniger sensibel.

    Und zu den Abstufungen: Was damit schwieriger wird, müsstest du auch noch begründen. Du kannst doch weiterhin deine 2,0..3,0 etc. vergeben, wenn du das willst. Zusätzlich hast du aber auch die Möglichkeit, feiner auszudifferenzieren, wie etwa mit "2-" (2,3) oder "3+" (2,7).
    Die aktuelle Bewertung ist letztlich unsauber, da zu grob, und bei gefühlt jedem Spieler haben die Kommentatoren von "einer sehr schwierigen Entscheidung" gesprochen. Wenn die Abstände nicht so groß sind, sind auch die Entscheidungen leichter.

    Zitat von Casi Nator


    Nein, es geht um ein Zwischenfazit was die Spielerleistungen angeht...

    Nirgends steht, dass es sich um eine Bewertung der Spieler handelt, sondern ausdrücklich um eine Bewertung der bisherigen Saison. Und dazu gehört, ich wiederhole mich gerne, natürlich auch das "Drumherum". Man will in die DEL. Durch ewiges Vertuschen wird es doch nicht besser.

    Zitat von Casi Nator

    Warum schauen wir nicht noch weiter in der Historie zurück!? Du hast ja Recht mit deinen geschilderten Zahlen, aber die Vergangenheit zählt heute fast nichts mehr. Welcher Hauptrundenplatzierte vor 10 Jahren Meister wurde, spielt diese Saison genauso wenig eine Rolle wie die Betrachtung der vergangenen Saison. Vielleicht wird dieses Jahr auch der Hauptrunden-10. Meister, wer weiß?

    Weiter zurück hab ich nicht geschaut, weil dem ein oder anderen bei so vielen Zahlen wohl schon so der Kopf geplatzt ist ;).
    Du kannst gern weiter recherchieren, wirst aber immer auf die gleiche Grundaussage treffen. Statistik basiert auf Logik.
    Natürlich kann der 10. rein theoretisch Meister werden. Passiert nur so gut wie nie. Warum nicht? Weil die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist. Sie steigt ja schon intuitiv mit höherer Positionierung in der Tabelle. Wer es über eine komplette Hauptrunde schafft, die Gegner hinter sich zu halten, ist nunmal mit größerer Wahrscheinlichkeit der Beste der Liga. Der Blick in die Vergangenheit bestätigt genau das nur.

    Der Schluss deiner Bemerkung ist implizit, dass es vollkommen egal wäre, wo man steht, bzw. dass man am besten gleich 10. werden soll. Und das ist schlicht falsch. Andernfalls gäbe es keine Milliardengewinne für (u.a.) Sportwettenanbieter.

    Das offizielle Saisonziel lautet Meisterschaft, die Gewinnchance von Teams auf Platz 4 ist gering, daraus folgt: Saisonziel in Gefahr.

    Zitat von Casi Nator

    Wir sind in einem Diskussionsforum, hier darf noch schön klassisch diskutiert werden, mit Argumenten die man vorbringt und Thesen, die man aufstellt.

    Und ein zentrale Element der klassischen Diskussion ist die LOGIK. Also beherzige diese doch bitte in Zukunft auch. Weniger Bauch, mehr Kopf. Guten Rutsch ;)

    :)


  • ...
    Selbstbetrug at it's best.. Aber wir wissen ja, dass du's mit diesen Argumenten nicht so hast 8)
    Dein Name ist aber nicht zufällig eigentlich David oder Michaela, weil du hier so die Polizei bei allem spielst, was nicht 100% jubelt?


    Deine komplette Argumentationsschiene gehe ich mit, und ganz besonders den von mir übrig gelassenen Zitatteil!!

    Bin mal gespannt wann der Herr hier mal eine "Denkpause" verordnet bekommt bevor er die User die nicht seiner Meinung sind vergrault?

  • Zitat

    Das offizielle Saisonziel lautet Meisterschaft, die Gewinnchance von Teams auf Platz 4 ist gering, daraus folgt: Saisonziel in Gefahr.

    bass
    Bei der Meisterschaft der Kassel Huskies 2015/16 hatte die Mannschaft exakt den Platz 4 in der Hauptrunde erreicht!

  • bass
    Bei der Meisterschaft der Kassel Huskies 2015/16 hatte die Mannschaft exakt den Platz 4 in der Hauptrunde erreicht!

    :)

  • Mir ist schlecht von all dem Popcorn... 8)

    Ich empfehle, User Alexander schlicht zu ignorieren, genau so, wie er Fakten, die Wahrheit und die blanke Realität ignoriert, das schont die Nerven ungemein.


  • Mir ist schlecht von all dem Popcorn... 8)

    Ich empfehle, User Alexander schlicht zu ignorieren, genau so, wie er Fakten, die Wahrheit und die blanke Realität ignoriert, das schont die Nerven ungemein.


    Wer hat ihnen die Stimmung vermiest?
    Ich hatte lediglich mit den folgenden Worte darauf den User bas darauf hingewiesen,
    Zitat: "Bei der Meisterschaft der Kassel Huskies 2015/16 hatte die Mannschaft exakt den Platz 4 in der Hauptrunde erreicht!"

    Sind das in ihren Augen Fakenews, oder was passt ihnen da nicht?