Beiträge von Casi Nator

    Wenn mir vor Mittwoch jemand gesagt hätte, dass wir aus den Spielen gegen Bietigheim (bis dahin noch Tabellenführer, bis dahin mit der besten Defensive und dem mit Abstand besten Goalie), Nauheim (immerhin mit einem Lauf, dazu Derbygegner) und Heilbronn (bisher mega starke Saison) 9 Punkte bei 22:3 Toren (!!!) holen, ich hätte ihn gut verrückt erklärt!

    Heute ärgert es mich auch nur ein bisschen, dass es nicht wieder einen Shutout gab, weil das Heilbronner Tor ein gewisser Herr Valenti, seines Zeichens Sohn des unter dem Kasseler Hallendach hängenden Sven Valenti, war! Also quasi 8 Kasseler Tore heute ?

    Wieder nix gelernt!

    Es geht nicht darum, was ich gesagt habe oder ob ich Recht habe oder nicht, es geht ganz einfach darum, daß manche mal lernen sollen, Spielern eine Chance zu geben, ihre Leistung zu zeigen, bevor sie schon vor dem ersten Fallen der Scheibe hinterfragt werden...... Das hilft nämlich dem Spieler nichts, der Mannschaft nichts und am Ende der Kette uns auch nichts.

    Dann schau dir nochmal deine, von mir auch zitierten Beiträge an. Die lesen sich nämlich sehr wohl so, dass man zu dem Schluss kommen könnte, dir ginge es ums Recht haben... aber sei's drum!

    Allerdings habe ich hier im Forum (und auch im ESBG) bei der überwiegenden Mehrheit zwar Zweifel bezüglich der ein oder anderen Personalie herauslesen können, aber niemand von den Autoren hat irgendeinen Spieler völlig abgestempelt und keine Chance gegeben. Natürlich gibt es einige wenige Accounts, hinter denen vermutlich noch weniger reale Personen sitzen, die immer etwas zu meckern haben und denen es weder ein Rossi noch ein Kehler und schon gar kein Gibbs es Recht machen können - aber das ist in meinen Augen eine (leider zu tolerierende) Minderheit. Und eben nicht 90 Prozent der von dir als "selbsternannte Experten" aktiven User.

    Ich habe ja nichts gegen dich und wir sind sicher in vielen Punkten einer Meinung. Aber diese Polemik ist es doch, die eine Aktivität in Foren oder auch sozialen Medien immer unattraktiver macht. Deswegen wünsche ich mir einfach mal wieder einen sachlichen Umgang miteinander!

    Gut auch, daß Bettahar keiner versteht und derAustausch des Teams viel zu gering war..... Ich sehe es so:Danke, daß hier 90 Prozent aller selbsternannter Experten bisher sowas von ins Klo gegriffen haben - das war mal dringend nötig in Kassel, um einige am Boden zu halten.

    Hab ich jemals was Negatives zu Bettahar geschrieben???? Dann bitte Zitat. Ansonsten ist es wohl ja so, daß ich IM Gegensatz zu anderen, nix Negatives geschrieben habe.....

    Das ist nicht zum spötteln, höchstens zum Bisschen Umdenken für Einige...

    Walters spielt übrigens nicht anders, als letzte Saison - er wird nur anders gesehen, weil die ganze Mannschaft anders gesehen wird, soviel dazu.

    Herzlichen Glückwunsch, Nordhessenstar !

    Du bist der Einzige gewesen, der vorab wusste, dass Bettahar, der die letzten Jahre angesichts seines Talents eigentlich eher enttäuscht hat, hier in Kassel plötzlich einschlägt. Respekt für solche Wahrsagerqualitäten und Schande über all diejenigen, die die Situation objektiv eingeschätzt hatten und nun von einem stark aufspielenden Bettahar positiv überrascht werden. Apropos: Welche "selbsternannten Experten" meinst du genau und wie kommst du auf die "90%"?

    Was Walters angeht, finde ich es noch ein wenig früh für eine Bilanz. Die ersten Spiele saß er ja auf der Tribüne, dann kam er als Stürmer zum Einsatz. Gestern war quasi sein erstes Spiel als Verteidiger. Gegen Bietigheim hat er auch gut gespielt, aber in der Partie gab es auch keinen wirklichen Verlierer auf Seiten der Huskies (auch Marco Müller ist nicht negativ aufgefallen und keinen Scorerpunkt erzielt zu haben, will ihm doch nicht wirklich jemand vorwerfen, oder?)

    Ich habe nach dem Dresden-Spiel gedacht, dass mir langsam mal ein Spiel gut tun würde, in dem man nicht bis kurz vor Ende zittern muss. Die ersten 5 Partien waren alle knapp (auch wenn das Ergebnis gegen Dresden das nicht vermuten lässt), dazu hat man ja immer erstmal 0:1 zurückgelegen. Und dann steht da auf dem Spielplan schon wieder Bietigheim...

    Nach dem 0:1 kam mir dann der Gedanke "same procedure as every game day" und nach dem 1:1 war das auch nicht anders. Aber was das Team dann zweimal für ein Feuerwerk gezündet hat, war schon Wahnsinn. Das tat nach den letzten beiden Jahren richtig gut!

    Und ja, man erkennt auch Kehlers Handschrift. Da wird auch nach einer höheren Führung nicht wirklich ein Gang zurückgeschaltet sondern es wird weiter der Weg zum Tor gesucht. Das hat mir unter Rossi wirklich gefehlt! Da hatte ich oftmals das Gefühl, bei drei Toren Vorsprung wurde das Toreschießen eingestellt.

    Das Spiel gestern war sicherlich kein Indikator dafür, wie die Saison weitergehen wird (zumindest nicht von der Torausbeute her, was die Diversität bei den Torschützen angeht, schon eher), aber es hat Lust auf mehr gemacht, war exzellente Werbung für das Kasseler Eishockey und hat sicher auch der Moral des Teams weitergeholfen!

    Und bei mir hat man aus einem "ich weiß noch nicht, ob ich Freitag nach Nauheim fahre" ein "wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich Freitag definitiv in Nauheim" gemacht!

    Stand jetzt hat nicht nur Seeger einen Tryout, sondern auch noch Scalzo.
    Und dass Walters im Sturm aufgeboten wurde, lag ja nicht an einem Spielermangel...


    Aber ich stimme dir insoweit zu, dass sich jetzt die Breite des Kaders bezahlt macht.

    Diese ganze Situation rund um das Merchandise erinnert mich ein wenig an unsere erste DEL2-Saison. Nach der Insolvenz und der Übernahme durch Kimm und Gibbs gab es auch erstmal keine Merchandise-Artikel, keinen Onlineshop. Nach und nach kam dann mal was (Schal, Wintermütze), so richtig kam man aber nicht in die Puschen, bis dann quasi zu den Playoffs Belushi mit Triktos und Fanartikeln auftauchte.

    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man nach der Meisterschaft 2016 dann auf Bad One umgestiegen ist und nach einem Jahr "auf Probe" dann einen Dreijahresvertrag als Merchandise-Partner abgeschlossen hat. Wenn also meine Erinnerung nicht täuscht, würde dieser Vertrag noch ein Jahr laufen, was natürlich bedeutet, dass während der laufenden Insolvenz eine Neubesetzung des Shops wahrscheinlich nicht so einfach möglich ist - genauso wie die Suche nach einem neuen Merchandise-Partner.

    Die Situation ist sicherlich unbefriedigend für alle Beteiligten: Für die Fans, die keine neuen Artikel bekommen, genauso wie für die Huskies, die möglicherweise auf Einnahmen verzichten müssen. Angesichts dieser Situation können wir wahrscheinlich schon froh sein, dass es überhaupt einen neuen Trikotanbieter gibt, der sogar dafür einen Onlineshop eingerichtet hat.

    Bleibt die Hoffnung, dass sich die Situation über die Saison hinweg regelt und wir wieder den Status aus den letzten beiden Jahren erlangen.

    Ich habe das Spiel leider (oder vielleicht zum Glück) gestern erst ab der 7./8. Minute verfolgt. Das erste Tor habe ich also erst heute in der Zusammenfassung gesehen. Offensichtlich war das Team einfach noch nicht ganz wach. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man von beginn an einem Rückstand hinterherläuft, kann aber passieren.

    Ansonsten hat mir das Spiel und besonders das Auftreten der Mannschaft sehr, sehr gut gefallen. Man merkt nun wirklich deutlich die Handschrift von Tim Kehler und ich denke, dass uns da noch eine ganz nette Saison bevorsteht, was sich vielleicht auch in der Tabellenposition widerspiegeln wird.

    Die Reihen scheinen auch wirklich sehr harmonisch besetzt zu sein. Die vielen verschiedenen Torschützen sind mir auch aufgefallen. Das spricht natürlich für eine gute Qualitätsverteilung, im Moment ist mir dabei aber noch wichtiger, dass die einzelnen Spieler positive Energie aus diesen Individiualerfolgen ziehen. Bei Burns bspw. habe ich gestern während dem Spiel noch gedacht, dass er auch mal treffen müsste - und dann macht er den Shorthander!

    Insgesamt sind mir auch schon einige Spieler besonders positiv aufgefallen. Michi Christ scheint die Kritik gut angenommen zu haben, zumindest zeigt er sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert. Mueller fällt auch durch viel Defensivarbeit (die er letzte Saison ja nun gar nicht gezeigt hat) auf. Meine Zweifel an Neuzugang Bettahar sind komplett verflogen, Karachun wirkt auch nicht so, als sei die DEL2 für ihn ein Abstellgleis. Und auch Heinrich wirkt insgesamt gefestigter.

    Die Kritik an Müller kann ich insofern schon ein wenig nachvollziehen, weil man bei ihm den Eindruck hat, er sei der Einzige der bisher aktiven Spieler (Ledlin, Walters, Bödefeld und Schirmacher haben wir ja noch nicht in einem Punktspiel gesehen), der noch keinen Schritt nach vorn gemacht habe. Allerdings sehe ich ihn auch nicht so schwach, wie manch anderer User. Klar schießt er seine Böcke, sorgt vielleicht zu oft für ein unnötiges Icing , weil er keinen vernünftigen Aufbaupass hinbekommt und mag vielleicht derzeit auch der schwächste Verteidiger auf dem Eis sein. Aber als Schwachpunkt sehe ich ihn definitiv nicht.

    Die Instastory von Kuhn hab ich auch gesehen und hat mich sehr bewegt!

    Was mir zu gestern aber noch wichtig ist: Es waren 5.000 Zuschauer in der Halle am ersten Spieltag mitten im September. Und diese 5.000 haben nicht nur einen Derbysieg gesehen, sondern ein kämpfendes Team, das sich auch von einem zweimaligen Rückstand nicht gar aus der Ruhe bringen lassen. Das sich im Anschluss zusammen mit den Fans aufrichtig gefreut hat. Und ich denke, dass man so nicht nur wieder einen Schulterschluss mit den Fans schafft, sondern auch wieder dafür sorgen kann, dass sich die Zuschauerzahlen wieder in die richtige Richtung bewegen.

    Ich muss auch sagen, dass ich die Huskies gestern nicht als stärkere Mannschaft auf dem Eis gesehen habe. Mit dem Forechecking der Löwen hätte man doch arge Probleme und Kuhn hat hinten so einiges gerettet.

    Allerdings hat mir die Einstellung gestern sehr gut gefallen. Auf die beiden Rückstände hat man schnell reagiert und gegen Ende dann kühlen Kopf bewahrt.

    Positiv überrascht bin ich bisher von Bettahar. Das war ein Neuzugang, den ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, aber er arbeitet wirklich hart und ist auch sofort dabei, wenn es ums austeilen geht! :S

    Von Mueller-Trivino-Kirsch darf gerne noch etwas mehr kommen, aber da mache ich mir noch keine Sorgen.

    Die letzten beiden Jahre waren bei den Spielertrikots die Namen, Nummern, der DEL2-Patch und die Eisenbach-Patches aufgenäht...

    Ich finde die neuen Trikots zwar nicht perfekt, sie gefallen mir insgesamt aber sehr gut. Bei mir ist es aber 1. der Preis und 2. der volle Kleiderschrank, was mich derzeit von einem Kauf abhält. Ein fehlender Stern wäre da eher kein Ausschlussgrund.

    Ich sehe das Thema gespalten:

    Was das Punkteprogramm des DEB angeht, ist frühes Eis sicherlich von Vorteil. Und für den Nachwuchs wäre es sicherlich eh am besten, wenn das ganze Jahr über Eis zur Verfügung stehen würde.

    Bei der ersten Mannschaft bin ich da nicht ganz so pessimistisch und sehe es ähnlich wie Maxwell22

    Es muss jetzt der Grundstein für eine ganze Saison plus hoffentlich lange Playoffs gelegt werden. Wenn der Coaching Staff um Kehler meint, in den ersten anderthalb Wochen keine Trainingszeiten auf dem Eis zu brauchen, würde auch früheres Eis nichts ändern. Am Ende werden Kehler und Gibbs am Erfolg beurteilt, deshalb ist natürlich jetzt noch nicht abzusehen, ob die derzeitige Situation am Ende positiv oder negativ ist.