Beiträge von Casi Nator

    Ich sehe es auch so: Wenn sich da abseits des Sportlichen irgendwo auch nur ein Türchen öffnet, sollte man alles versuchen, die Chance wahrzunehmen. Wer weiß, wie lange es den sportlichen Auf-/Abstieg noch gibt, die DEL-Clubs hören ja quasi nicht auf, sich zu beschweren und zu jammern. Da würde man sich am Ende nur in den A**** beißen, wenn man so eine Chance nicht wahrgenommen hat und am Ende plötzlich wieder vor verschlossenen Türen steht.

    Selbstverständlich würde ich auch einen sportlichen Aufstieg bevorzugen, allein um diesen Makel der "Unaufsteigbaren" endlich loszuwerden, wobei ich mich frage, woher das schon so schnell kommt, hat man doch erst zweimal einen möglichen Aufstieg verpasst (einmal war es ja gar nicht möglich, weil man die Unterlagen... ach ihr wisst schon).

    Trotzdem möchte ich auch hier nochmal anmerken, dass es meines Wissens gar nicht mehr möglich ist, eine Lizenz "einfach so" von einem Standort zum anderen zu übertragen. Das wurde - so mein Stand - nach dem Schwenninger Gang in die DEL entsprechend geändert, sodass die Lizenzen immer nur von der Liga selbst ausgegeben werden. Wollte Iserlohn also tatsächlich die eigene Lizenz abgeben, müssten sie sie an die DEL zurückgeben und die Liga vergibt sie neu. So wie es auch quasi beim Hamburger Abschied aus dem Profieishockey war.

    Zum Vergleich aber noch zwischen E und A Block. Im A Block wo wir nun schon mal auf den Sitzplätzen gesessen haben, war so gar keine Stimmung, da waren unter anderen die Gäste lauter als wir

    Als ich vor ein paar Jahren öfter im A-Block war, hab ich auch immer die Gäste als am lautesten empfunden, danach den E-Block. Vom Heuboden hat man kaum was gehört.

    Das liegt aber vor allem an der Akkustik der Halle. Gästefans berichten ja regelmäßig, man hätte kaum Stimmung vernommen - und das obwohl der Heuboden teilweise richtig Dampf macht. Das ist ein Problem, das man so schnell wahrscheinlich nicht lösen wird.

    Einen Teil zur gestrigen Stimmung wird sicher auch der Spielverlauf beigetragen haben. Da waren einfach wenig "Highlight-Situationen" oder Druckphasen, die dann auch mal dafür sorgen, dass die Zuschauer irgendwie mitgerissen werden.

    Ich habe diese Saison ja jetzt schon ein paar Spiele in der Halle mitbekommen und fand es gestern eher durchschnittlich. Sicherlich gab es schon bessere Stimmung, aber schlecht war sie gestern auch nicht. Und ich stimme auch uti zu, dass ich den Eindruck hatte, von den Sitzern kam gestern vergleichsweise viel mit.

    Mancher Singsang von der Mitte des Heubodens ist aber halt auch derart uninspirierend, dass man da dann auch keine Lust hat, mitzusingen. Da wünsche ich mir einfach noch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, was die Auswahl angeht. Manchmal kommt es mir ein wenig so vor, als wolle man da einfach noch so sein übliches Repertoire abspulen.

    Gibt das Regelwerk einem Club die Möglichkeit einen U21 Spieler nach zuverpflichten (sofern man überhaupt einen geeigneten finden würde)?

    Ja, ist jederzeit möglich.

    Ich glaube, das Problem war gestern die U21 Regelung. Wenn du mit Tom „auffüllst“, muss ein Stürmer weichen und du hast nur noch 3 komplette Sturmreihen. Evtl. hat sich unser Trainer gedacht, für dieses Spiel „opfere“ ich keinen anderen Stürmer und Korte muss dran glauben (der Konkurrenzkampf wird ja größer) und wir bekommen das mit 5 Verteidigern hin und Geischeimer war ja bereits in Hamm. Allerdings haben die Hammer gestern auch mit 8 Verteidigern gespielt…

    Korte als U21er hätte aber ja theoretisch für 4 Sturmreihen auffüllen können. Offiziell ist er ja nur als "nicht im Kader" und nicht als krank/verletzt aufgezählt worden.

    Stellungnahme der Stadt Kassel:

    Zitat

    „Die Stadt Kassel hält das Vorhaben zum Bau einer zweiten Eisfläche für wünschenswert und sinnvoll nicht nur für den Eishockeysport, sondern auch den Standort Kassel selbst. Daher unterstützt und begleitet die Stadt das Vorhaben von Anfang an sehr eng. Gemeinsam mit der Investorenseite wurde unter anderem ein gemeinsamer Projektplan aufgestellt, Ausschreibungen für notwendige Gutachten vorbereitet und es findet zweiwöchentlich ein Jour Fixe zwischen Stadt und Investorenseite statt.“

    Quelle

    Wenn das laut Stadt doch alles so toll funktioniert, fragt man sich schon, wieso auf "Investorenseite" so viel Frust herrscht...

    Casi Nator hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    connecktion.de/article/112/

    Zitat
    Der Wechsel von Ryan Olsen zurück zu den Kassel Huskies ist offiziell. Selten hat eine Spielerverpflichtung so massiv unterschiedliche Reaktionen zur Folge: Von der absoluten Ablehnung bis hin zur Begeisterung über den Zugang ist unter den Fans alles zu finden. Wie also soll man damit umgehen? Zeit für eine Betrachtung…

    Vielleicht gabs im Sommer noch Unklarheiten/Verzögerungen mit seiner Einbürgerung, weshalb er erst nochmal nach Amerika zurück ist . Seit kurzem ist nämlich scheinbar alles fix und er wird offiziell als Deutscher bei Elite gelistet .

    Eliteprospects ist nicht offiziell! Die Seite wird auch nur von Fans betrieben und wird natürlich auch aus offiziellen Quellen gefüttert. Das heißt aber nicht, dass alle Inhalte korrekt sind. So war z.B. auch das Geburtsdatum von Markus Freis dort falsch angegeben.

    Olsen ist, wie hier bereits angemerkt, schon im Laufe der vergangenen Saison Deutscher geworden.

    Wenn ich meine Buschtrommeln korrekt verstehe, wird die Schockstarre bald aus einem ganz anderen Grund einsetzen...oder ein Sturm der Entrüstung...oder beides, nacheinander...oder der eine oder andere freut sich sogar.

    Meine Quellen sagen, dass es morgen regnerisch wird. Kann aber auch trocken bleiben. Oder hageln. Zumindest aber wird es kalt. Vielleicht auch warm…

    Inwiefern wird das Ziel denn nicht bodenständig kommuniziert? Oder abgehoben?

    Also ich höre oder lese nirgends, dass Mann alleiniger Titelfavorit wäre, alles andere als ein Aufstieg nicht in Frage käme o.ä.

    Im Gegenteil: Von den Verantwortlichen wird klar kommuniziert „Der Aufstieg ist unser Ziel, aber wenn es diesmal nicht klappt, dann versuchen wir es eben erneut. Immer wieder, bis es irgendwann erreicht ist.“

    Aus meiner Sicht kann man das Ziel nicht noch bodenständiger kommunizieren, ohne Understatement zu betreiben.