Beiträge von Casi Nator

    Sorry jetzt muss ich aus meinem Loch hervorkommen und sagen, ich habe Kehler schon immer kritisiert. Nicht erst jetzt wo die Ergebnisse auch nicht stimmen. Die Dinge die jetzt nicht laufen, liefen auch vorher schon nicht gut. Sie laufen halt jetzt noch schlechter und fallen damit erst richtig auf.

    Ist ja schön, dass du ihn schon immer kritisiert hast. 8o

    Letzte Saison hat Kehler aber das Team trainiert, dass in der Hauptrunde die Liga dominiert hat und kurz vor einem Punkterekord stand. Und welches er auch ins Finale geführt hat.

    So schlecht kann er also auch nicht sein.

    Da Gibbs ja gerne an Trainern festhält würde es mich nicht mal überraschen wenn Kehler auch kommendes Jahr an der Bande steht. Warten wir's ab...

    Vergessen denn echt so viele, dass Kehler da auch ein Wörtchen mitzureden hat!?

    Ich glaube nicht, dass er in Kassel bleiben will. Er hat meines Wissens keinen Vertrag über die Saison hinaus und ist auch kein Rossi, der an seinem Job festhält…

    Standorte, die nicht völlig in Lethargie verfallen sind, und noch etwas erreichen wollen, würden nach so einem Auftritt den Trainer feuern.

    Da epse unschlüssig ist, feuere ich dagegen!

    Der aktuelle Spielplan lässt keinerlei Training zu. Was sollte da ein neuer Trainer bewirken!? Außer, dass vielleicht die Ansprachen andere sind, gäbe es keinen Effekt. Und ob das etwas ändern würde, wage ich auch zu bezweifeln. Viele Spieler werden gedanklich schon mit der Saison abgeschlossen haben, zumal es ja auch an einem Ziel fehlt. Frankfurt den Aufstieg zu vermiesen und/oder Meister ohne Aufstiegsberechtigung zu werden mag vielleicht für einige Fans erstrebenswert sein… für die Spieler offensichtlich eher weniger.

    Dazu käme die Frage, wer es denn machen soll? Einer von außen, der dann auch nochmal Geld kostet, nur damit der Fanärger etwas geringer ist? Oder eine interne Lösung, die aber dann ja auch nicht das Abschneiden alter Zöpfe bedeuten würde?

    Ich glaube, es wäre tatsächlich am besten, noch auf Platz 7-10 abzurutschen, nach zwei PPO-Niederlagen die Segel zu streichen und so einen möglichst langen Sommer für den weiteren Umbau der Halle und des Teams zu haben.

    Für mich gehen auch mindestens 4 Stück zu 90% auf seine Kappe.

    Um mal die Worte von epse aufzugreifen: Welche vier denn und inwieweit?

    Beim 0:1 hat Kuhn keine Sicht, das war einfach stark vom EVL gespielt. Hult ist genau im Moment, als der Puck kommt direkt vor ihm. Wenn er den hält, ist es gut - aber auch Glück.

    Beim 0:2 war ich anfangs auch etwas hin- und hergerissen. Ein Goalie mag halt keinen Puck in der Nähe des Torraums. So erfahren wie Kuhn ist, muss ich aber am Ende doch sagen, dass er den Puck da nicht hätte wegschlagen dürfen und das Tor auf seine Kappe geht - auch wenn der Schuss am Ende nicht haltbar ist. Einem Neffin hätte ich btw so einen Move verziehen, aber der hat auch noch nicht die Erfahrung wie Jerry.

    Beim 0:3 wird Jerry einfach ausgespielt, das war mega abgezockt von Valenti. Jerry war da schon im Butterfly, kann deswegen nicht mehr rechtzeitig die Position wechseln.

    Beim 0:4 sieht er zugegebenermaßen auch nicht ganz so gut aus, aber auch hier ein toller Move von Gill, der ja schon des öfteren gezeigt hat, was er am Puck kann.

    Beim 1:5 sieht es unglücklich aus, dass Kuhn so gar keine Bewegung macht, die nach Puckabwehr aussieht, aber was soll er da auch groß machen. Gill spielt Granz gut aus und platziert den Schuss dann auch großartig.

    Und beim 1:6 wird ihm vom Verteidiger nochmal die Sicht genommen und er kann die Fanghand nicht gut genug platzieren.

    Ich habe einige Spiele gesehen, bei denen Kuhn wirklich schwach war. Aber bis auf die Aktion vor dem 0:2 fand ich ihn gestern nicht wirklich schlecht. Er hatte auch einige schöne Paraden (ironischerweise ja auch eine direkt vor seinem Fauxpas vor dem 0:2) und seine Vorderleute haben es ihm auch nicht unbedingt einfach gemacht.

    Man kann sich nun höchstens fragen, ob gerade das 0:2 den Landshutern zu sehr Momentum gegeben hat. Aber ihn jetzt als Sündenbock oder Flop des Spiels hinzustellen, ist mir zu simpel.

    So, Kinners, jetzt ist mal gut!

    MpunktArcel Ich habe mir gedacht, wie dein Beitrag gemeint war. Im Kontext war er aber in dieser Form tatsächlich unpassend, da durchaus ein Zusammenhang mit den gemeldeten Coronafällen herausgelesen werden konnte.

    King-of-Queens Die Probleme mit der schwer erkennbaren Ironie bei Marcel waren mir bekannt, deshalb habe ich etwas anderes herausgelesen als „dein Freund“. Da der Beitrag aber mittlerweile nicht nur entfernt, sondern auch erklärt wurde, denke ich, dass wir dieses Kapitel hier jetzt erstmal schließen können.

    Nicht aber den Thread, denn wir hoffen, dass das Spiel (bestenfalls sogar mit mehr als 250 Zuschauern) noch nachgeholt wird…

    So, auf besonderen Wunsch von ALemmy schreibe ich mal wieder was… 8o

    Meine 50 Cent zum Spiel:

    Nauheim:

    Im ersten Drittel gar nicht präsent, ab dem zweiten Drittel zunehmend stärker. Das Powerplay war unterirdisch. Verdiente Niederlage.

    Kassel:

    Starkes Spiel auswärts im Derby. Starke erste Minuten im ersten und letzten Drittel, viel Druck gemacht und Nauheim lange davon abgehalten, ins Spiel zu kommen. Super Penaltykilling. Perfekter Jahresabschluss.

    Team Stripes:

    Was war das denn? Im ersten Drittel kleinlich, im zweiten lässt man alles durchgehen und im letzten ist man total neben der Spur. Vor dem 2:3 MUSS es mindestens 2 min geben, vielleicht auch Penalty (wobei ich den eher bei dem anderen Foul an Laub gesehen hätte). Glücklicherweise waren die Zebras nicht spielentscheidend.

    Zuschauer:

    Oh mein Gott. Mal sieht man Ei. Abseits wo gar keins war, Strafen gegen Nauheim werden von „Schiebern“ gepfiffen, nachdem ein Nauheimer Spieler ausrutscht und in Kuhn kracht, kritisiert man die Schiedsrichter und der Wortschatz scheint nicht mehr als „Hey“ und „Fliegenfänger“ herzugeben. Traurig.

    SpradeTV:

    Apropos Wortschatz… Hartgummi! Nichts dagegen, dass man den Puck mal so nennt. Aber doch nicht bitte nur so! Man kann auch mal andere Begriffe einbauen: Puck, Scheibe, Spielgerät, das kleine Schwarze. So ist es halt perfekt für ein Trinkspiel - und eine gehörige Alkoholvergiftung! Ansonsten gute Übertragung. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht.