Beiträge von hlinka

    Also bei aller Liebe, aber Bodnarchuk ist bis jetzt, mit der Vita, als AL, wie würde Susanne Daubner sagen.. cringe

    Erinnert euch an Kehlers letzte Vorbereitung!

    Er hat die Jungs so ran genommen das die sich nach dem Training regelmäßig übergeben mussten.

    Den Start in die Saison total verpennt weil die total im Eimer waren.

    Auch das Spiel gegen die Füchse , die haben und müssen eine ganz andere Trainingsstreuung haben weil bei denen ist von Anfang jeder Punkt wichtig , die Arbeiten nicht auf Playoffs hinaus sondern konzentrieren sich auf die Hauptrunde.

    Was ich damit sagen will : Testspiele haben gerade da wo Vermeintliche Außenseiter auf Spitzenteams treffen null Bedeutung.

    Kehlers letzte Saisons endeten nicht ohne Grund vorzeitig. Im Übrigen ist das dauernde Lied, „erst Playoffs zählen“ einfach arrogant, auch diese Mannschaft muss sich erstmal qualifizieren.

    Das kann auch ganz schnell wie in Berlin laufen. Letzte Hauptrunde wurde man genauso von ner positiven Welle getragen, während viele andere Standorte teils gravierende externe oder hausgemachte Probleme hatten, das geht aber auch umgekehrt..

    Und dafür, dass die Hauptrunde so egal ist, bilden sich manche ganz schön viel auf die Vergangene ein.

    Hurra,bekomme heute ne Email das ich fürdas erste Heimspiel gegen Kaufbeuren wegen den Server Problemen im März zu den Play offs Freikarten bekomme.Bitte mit Rückmeldung der damaligen Bestell Nr. der Tickets an das Ticketing der Huskies. Erstmal viel zu spät da schon Tickets geordert und denken die wirklich ich habe noch die Bestätigung Mail mit Bestell Nr.vom März? KOPFSCHÜTTEL

    Ist ja auch etwas kurios, wenn sie dich kontaktieren, müssten sie doch deine Bestellnummer haben?

    Das erscheint mir aber ehrlich gesagt okay.. unter 1000 für die gesamte Saison, das sind 20€ pro Spiel, wenn alle übertragen würden. Die HNA hat ja auch die Möglichkeit, Werbung zu schalten.

    Nichts, wenn du es so meintest, dass dieses Team im Kern schon (mehrfach) gezeigt hat, dass es in den Playoffs nicht wirklich den Stand hat. 8)

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist absoluter Blödsinn.

    Achso, also hat die Mannschaft die letzten Playoffs ne gute Figur abgegeben und ist aufgestiegen, hab ich gar nicht mitbekommen, siehste mal :saint:

    Was ein Playoff-Team ist, zeigt sich in den Playoffs.

    Sorry für den Spruch, aber er ist und bleibt wahr.

    Playoffs letzte Saison hast du aber schon verfolgt?

    Ja, das kann man wohl so sagen 8)

    Und was hast du an meiner Aussage oben auszusetzen?

    Nichts, wenn du es so meintest, dass dieses Team im Kern schon (mehrfach) gezeigt hat, dass es in den Playoffs nicht wirklich den Stand hat. 8)

    Aber das ist, speziell im Sturm, einfach kein Playoff-Team.

    Was ein Playoff-Team ist, zeigt sich in den Playoffs.

    Sorry für den Spruch, aber er ist und bleibt wahr.

    Playoffs letzte Saison hast du aber schon verfolgt?

    1:6 in der Lausitz, Bodnarchuk wie die anderen AL (Seigo meinetwegen ausgenommen) komplett blass und ausgesprochen wenig auf dem Scoreboard. Powerplay schon die ganze Vorbereitung quasi nicht existent. Vielleicht ein guter Warnschuss, aber eigentlich sind die Probleme mindestens seit nem Dreivierteljahr bekannt..

    ... finde es aber seltsam das Tramm noch keinen neuen Verein hat.

    Das ist schon.... Seltsam.

    Casi Nator war nicht deine Aussage, dass er auch in den Vorbereitungsspielen spielen soll?

    Hat er bisher nicht gemacht, oder?

    Tramm ist ja kein schlechter Verteidiger, ich denke sogar, dass ihm ein Wechsel sehr positiv entgegen kommt.

    Lausitz zB hat defensiv noch gar keinen Rechtsschützen, insgesamt ne eher dünne Abwehr und Ü-Plätze frei.

    Aber finanziell vllt nicht ganz das Format eines Huskies mit Mehrjahresvertrag :whistling:

    Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

    Hat man wirklich nur auf das Gesetz gehofft? Das würde/wird ja eh alles auf den Kopf stellen, als AL halte ich ihn für zu durchschnittlich, als dass man sich verrenken müsste, ihn unbedingt vorab zu bekommen.

    5 Tore sind einfach zu wenig. Da sieht man das der Sturm nix taugt.

    Richtig, 5 Tore in 2 Spielen, zumal alle gegen einen Nachwuchsgoalie, sind nicht gerade beeindruckend, sondern schreiben die 2,x Tore pro Spiel der Playoffserie erstmal weiter.

    Maxwell gestern nicht wirklich besser als der Dresdener bzw. unsere anderen beiden, aber das wird sich hoffentlich geben.

    Bin ja nach wie vor der Meinung, dass Olsen ziemlich viel davon hätte, was uns noch fehlt. Scoringtouch, Technik, Bullies, trotzdem körperlich und mit (auch läuferischer) „Power“ zur generellen Ausrichtung passend. Wenn nicht in ner Checking Line unterwegs, kommt er vllt. auch weniger auf dumme Gedanken.

    Aber so wird es dann hoffentlich ein gut sitzender Griff ins AL Regal im Winter.

    Nach den durchaus interessanten Diskussionen rund um die diesjährige Kaderplanung bin ich der Meinung das man einen Blick nach Nordamerika werfen sollte, wenn es um das Thema der Kommunikation geht. Dort werden vor, während und nach der Saison umfangreiche Pressekonferenzen mit dem Headcoach, GM und verschiedenen Spielern gestreamt/online gestellt.

    Ein Paradebeispiel ist die aktuelle Folge des Connecktion-Podcasts mit Paul Sinizin. In diesen Formaten bekommt einen guten Eindruck vom jeweiligen Verantwortlichen, erfährt etwas über die Ziele & die Beweggründe hinter getroffenen Entscheidungen. Obendrein noch viele kleine Details, die man sonst nie erfahren hätte. Unterm Strich bekommt man einfach ein viel besseres Bild darüber, wie der Headcoach und/oder der sportliche Leiter zur Kaderplanung steht, wo man noch Verbesserungsbedarf sieht, welchen Stil von Eishockey man aufs Eis bringen möchte und, und, und.

    Insgesamt kommt eine umfangreiche Pressekonferenz deutlich professioneller daher. Mit ein paar Zeilen in der überholten Zeitung ist es heutzutage nicht mehr getan.

    Mal ein Beispiel aus Iserlohn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ehrlich gesagt sehe ich in Kassel nur gar nicht die Interviewer, die Trainer und Sportdirektor auf Augenhöhe begegnen bzw. im Zweifel auch mal in die Mangel nehmen könnten. Dazu gehört neben einer fachlich-kritischen Expertise ja auch eine gewisse Rhetorik und Souveränität. Wer soll das machen, Michaela Streuff von der HNA?

    Weiterer Vorteil dieses Gesprächs (und natürlich derer in der NHL): Es findet in der Sprache der Fans statt. Poss spricht, wenn auch mit starkem Akzent, wirklich gut deutsch. Dadurch ist es für die Rezipienten gut zu erfassen.

    Um in die Tiefe zu gehen, müsste das Gespräch in Kassel wahrscheinlich aber auf Englisch stattfinden, was es sowohl schwerer zu „verdauen“, als eben auch zu führen macht.

    Kassel auch körperlich sehr nah am Mann gewesen. WOB hat nie sein Spiel aufziehen können.

    Läuferisch auf Augenhöhe, stocktechnisch fand ich WOB etwas besser.

    Die Torhüter waren beide sehr gut heute, konnten an den Treffern nichts machen.

    Und das, obwohl sie laut Staff die fittesten Grizzlies, äh Grizzlys, seit langer Zeit sind.. 😄

    Man sollte es nicht überinterpretieren, aber sicherlich ein guter Start in die Vorbereitung

    Naja, man hat Shevyrin, Tramm und Ribnitzky abgegeben und Bodnarchuk und Freis geholt.

    Letzte Saison musste trotz mehr Verteidigern teilweise Arniel in der Verteidigung aushelfen..

    Ein U-Defender linker Hand wäre nicht komplett verkehrt, zumal die Frage „wo die denn alle spielen sollen“ im Sturm ja offenbar auch niemand stellt.

    Aber da Krefeld wohl doch etwas dringlicher sucht, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass dahingehend etwas passiert.

    Trotzdem schöne Auflistung. Ist doch Sommer, Zeit zum Philosophieren.

    Wollte nur nochmal kurz loswerden dass das „neue Design“, auch auf Social Media wirklich schick, „clean“ und stimmig wirkt. Eine Notwendigkeit, Logo und Schriften zu verändern sehe ich immer weniger. :/ :thumbup:

    Dieses unsachliche Abbügeln fundierter und begründeter Kritik geht mir langsam auf den Zeiger. Niemand hat etwas von Abstieg geschrieben, wobei auch da das jüngste mahnende Beispiel Berlin zeigt, dass man gut daran tut, jede Saison mit gewisser Wachsamkeit anzugehen.

    Aber das Ziel ist seitens des Clubs, nicht der Fans, ganz klar formuliert, und Playoffteilnahme und „dann mal schauen“ ist es eben NICHT.

    Also sollte man diese Strohfeuer einfach mal sein lassen.

    Wenn man gezielt Meister werden will, da braucht man nur nach Frankfurt oder Hannover schauen, muss eigentlich ziemlich geklotzt werden.

    Wenn man das nicht derart erzwingen will, ist das auch okay, aber wenigstens an den Schwachstellen arbeiten sollte doch nicht zu viel verlangt sein.

    Eine ausgeglichene Mannschaft ist ja auch ganz wichtig, ich denke nur, die Erfahrung zeigt, dass weder ein spitzes Dreieck noch ein reines Quadrat der Qualitätsverteilung der Weisheit letzter Schluss sind, wenn du Meister (in den Playoffs) werden willst (und nicht unendlich Kohle hast).

    Man braucht ein Trapez, das beides vereint.

    Beispiel NHL:

    Die von mir schon öfters genannten Seattle Kraken waren letzte Saison (ihrer zweiten überhaupt) bei 100 Punkten schon die Mannschaft mit den sechst-meisten Toren in einer 32er Liga. Mit einem ziemlichen "Quadrat" und dem besten Scorer auf Platz 59. Für ein Newcomer-Team mit den ganzen NHL-Regularien sicher ein toller Erfolg, für größere Würfe in den Playoffs reicht das aber (noch) nicht.

    Edmonton mit dem Überspieler und den 1.+2.+9. besten Scorern der Liga, aber einem relativ spitzen Qualitätsdreieck verabschiedet sich ebenfalls relativ schnell aus den Playoffs.

    Stanley-Cup Champion wird Vegas, was in der Spitze gut besetzt ist (Eichel, Stone, Pietrangelo), und eine gute Breite, vor allem aber sehr gute Kaderchemie hat, mit der richtigen Mischung aus Rollenspielern, Arbeitern und Scorern. Die würde ich eher als Trapez sehen.

    Natürlich hinkt der Vergleich zur NHL irgendwo, da das eine anders strukturierte, sehr viel ausgeglichenere Liga ist.

    Für mich sind dennoch zu viele Rollenspieler bzw. Helfer und zu wenig Unterschiedsspieler für einen Titel in diesem Kader.

    Aber es ist jetzt alles gesagt. Man will mit dem Kopf durch die Wand, also bleibt nur, zu schauen, ob's funktioniert.

    Da auf Instagram ja gerade Fragen für ein mögliches Interview mit P. Sinizin gesammelt werden, könnte man die ja vllt auch hier einholen.

    Mich würde interessieren:

    - Seine Arbeitsthemen:

    Wie sieht sein Arbeitsalltag aus, er ist ja „eigentlich auch noch“ GF eines anderen (größeren) Unternehmens..

    Worum kümmert er sich bei der KSE vorrangig, wie ist die Arbeitsaufteilung (mit Gibbs)?

    Redet er z.B. auch bei der Kaderplanung mit, oder ist das stark containerisiert?

    - Das ganze Thema CI / Logo / Merch:

    Sieht man sich da gut aufgestellt, oder würde man gern etwas verändern, traut sich aber vllt. nach der Klatsche 2017 nicht mehr?

    Ist es nicht nachteilig, dass Teile der Rechte nicht bei einem selbst liegen (sofern das stimmt)?

    Warum so wenig Fanartikel?

    - Finanzen

    (Warum) verzichtet man bewusst auf einen Brustsponsor? (Ich find wenig Werbung auf dem Trikot super, aber kling macht ja die Kasse).

    - Geschäftsmodell „Mitarbeiter-Benefit“ (als Huskies):

    Näher erläutern, Chancen, welche Voraussetzungen müssen dafür produktseitig herrschen, wo sieht er dazu noch Verbesserungsbedarf, aber vllt. auch Risiken (z.B. unter eingefleischten Fans verpöhnte „Eventisierung“)..

    - Halle:

    Wie realistisch ist Einzug eines zweiten Ankermieters (z.B. MT)?

    Stand bei der 2. Eisfläche / Parkhaus

    Wo argumentieren ich denn mit einem anderen Kader?

    Kader der letzten Saison..

    Anderer Wettbewerb:

    Hauptrunde der letzten Saison

    Wo lag aber das Problem?

    Genau, in den Playoffs! Und da war von 4 Toren pro Spiel halt gar nichts mehr zu sehen.

    wenn man ganze Saisons mit 5 AL spielt, sich von Anfang an überzählige Ü- (und U-) leistet, Spielern großzügig langfristige Verträge herausgibt, nur um die dann auszubezahlen, „Superstars“ wie Maxwell verpflichtet, zu Auswärtsspielen fliegt, freiwillig auf Brustsponsoren verzichtet, freiwillig kein wirkliches Merch anbietet, dann kann man sich bitte nicht über Geldprobleme beklagen. Das ist Management.

    Thema Mittelmaß: das „Schöne“ ist doch dafür, diese Spieler sind in den 30igern und seit Jahren in Europa. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie plötzlich ihren Output verdoppeln oder ihren Spielstil verändern ist wirklich gering. Man weiß, was man bekommt, bei McMillans Alter kann es eher sein, dass langsam die Leistung abbaut.

    Beide sind für sich genommen total solide, kann man sie auf jeden Fall verpflichten. Aber ob sie im Gesamtbild dem Kader das geben, was der eigentlich noch benötigt, da setzen nicht Wenige eben ein großes Fragezeichen. Und „gut“ reicht halt nicht, um der Beste zu sein. Aber das ist ja das erklärte Ziel.

    Man muss doch immer in Opportunitäten denken. MacGauley ist hier vielleicht nicht eingeschlagen (wirklich schlecht war er aber auch nicht), aber er wurde natürlich für 70-80 Punkte geholt. Nur weil das nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass man den Posten streichen kann. Aber genau das passiert gerade.

    Und bei aller Liebe, die Frankfurter Aufstiegsmannschaft ist aufgrund ihres wirklich breiten Scoringpotenzials ein Sonderfall, aber als Sturm-AL 2 Tore in 12 Spielen und etwas mehr als 1 PPG, das sind für sich genommen überhaupt keine spektakulären Zahlen. Wie auch? McMillan war in dieser Mannschaft nicht der Offensivkünstler oder Spielmacher, sondern so etwas wie ein „Premium“-Grinder. Man hatte so viele sehr starke Scorer mit deutschem Pass, dass man die AL ausschließlich in deren Absicherung stecken konnte, bzw. musste (1 G, 2 D, 1 F).

    So einen Kader haben wir aber nicht.

    Es wurde ja schon geschrieben, was „Monster“ wie MacQueen oder Czarnik im Vergleich weggescort haben auf dem Weg zum Titel.

    Vielleicht brauchen wir kein einzelnes „Monster“, aber dass es im

    Sturm praktisch keinen Spielmacher und vllt. 2 Sniper gibt, sehe ich schon als Problem.