Beiträge von King-of-Queens

    Ich hab es ja schon öfter kommentiert: Kassel hat in Summe die schwächsten AL der Liga, sprich keiner dieser Konti's ist der Unterschiedsspieler im Kader. Es gibt drei Sachen, die mich da noch hochhalten:

    1.

    Frankfurt hatte im Meisterjahr unter Subr ein ähnliches Konstrukt von AL (Carey, Vandane, McNeil, Raymond, McMillan - Hildebrand lasse ich bewusst mal außen vor). Da war in der reinen Verteilung der Scorerpunkte auch kein Über-Konti dabei. Ergebnis bekannt. Zugegeben hatte Frankfurt eine ganze Reihe von übermässig starken deutschen Spielern, wo wir aktuell nur Keck, Valenti & Weidner bieten können.

    2.

    Was passiert denn, wenn nach Inkraft treten des neuen Einbürgerungsgesetzes alles gut vorbereitet war und Bodnarchuk und McMillan noch im Februar nen deutschen Pass bekämen? Dann hättest du immer noch deine zwei AL frei die du dann für einen Zeitraum Februar bis Mai (wenns gut läuft) auf der Pay-Roll hast und ggf. stark besetzen kannst mit Spielern die in einer der höheren Ligen unzufrieden sind oder durchs Raster fallen. Da lässt sich schon der deine oder andere vllt. auf ein kleines Zweitliga-Abenteuer ein, welches bei einem Happy-End dann mit ner automatischen Vertragsverlängerung fürs Oberhaus enden kann.

    3.

    Man wird diese Saison keine AL verstreichen lassen. Meine mal gelesen zu haben, dass Paul Sinzin sich geäußert hat, dass es letzte Saison im Nachinein ein Fehler war die letzte AL nicht zu ziehen, daher gehe ich davon aus das dieser Fehler nicht wiederholt wird und man noch 2 AL verpflichten wird (ggf. eine davon aber zur Absicherung im Tor).

    Aus diesen drei genannten Punkten bin ich noch entspannt. Ich warte jetzt erstmal den Olsen-Effekt ab, Ryan ist ein weiteres ganz wichtiges Puzzle-Stück in einem Kader. Wenn er Tore schießt und zudem noch stark am Bully ist, wird das den Kader ungemein voran bringen. So kannst du z.B. im PowerPlay viel variabler sein, weil die Bully-Last nicht mehr allein auf Weidner und McMillan liegt, zudem traue ich Olsen zu, sich im Slot auch behaupten zu können und da für Unruhe zu sorgen.

    z.B. der Stürmer der Verteidiger gespielt hat gestern ;)

    Heute mein neues Trikot bekommen, Junge Junge Junge.... Das sitzt aber eng im Vergleich zum letztjährigen. Bei gleicher Größe in der Breite 5 cm schmaler. Uff, da ist wohl hungern angesagt.

    Aufgrund der Maßtabelle sollte es so groß sein wie das Jubiläumstrikot. 😱 Ich bin gespannt…😬 😅 Wann hast Du Deins bestellt? 😊

    Vor ca. 2,5 Wochen. Lieferung ging recht flott. Hatte schon den Eindruck das es vielleicht ein falsches Größenetikett hat. Habe 3XL bestellt, fühlt sich aber an wie XL. Habe den Hersteller kontaktiert, Antwort: Es ist 3XL, der Schnitt sei dieses Jahr leicht verändert. Ich finde ja 5 cm in der Breite (das macht ja immerhin 10 cm im Umfang) ist schon sehr viel für einen veränderten Schnitt. Letztes Jahr hatte ich das Trikot von Hummel gekauft, da konnte ich ganz bequem nen dicken Pulli oder ne Jacke drunter ziehen. Dieses Jahr geht nur dünnes Teil drunter und selbst dann ist Presswurst-Optik angesagt. Schon schade, aber das ist das Risiko was man eingeht wenn man etwas im Netz bestellt was man nicht vorher anprobiert.

    Ich kann nur jedem empfehlen vorher im Shop zu probieren welche Größe die passende ist.

    Sollte Olsen kommen, hätten wir wohl den besten Doppel-Flaggler der zu haben wir geholt. Er hatte sich in seiner Kasseler Zeit besser im Griff als in Frankfurt, da war hier und da mal ein Bandencheck der drüber war (siehe Goc), aber keine miesen Stockstiche und so Nummern. Die kamen erst in Südhessen. Wer weiß schon, was da ursächlich war im Umfeld. Berufliche Unzufriedenheit, private Sorgen oder Probleme. Keiner hat da Infos und daher ist für mich klar: Olsen startet hier bei Null, ähnlich wie damals Trivino. Gekommen als Bad Boy und nicht eine Allüre hier gehabt, Musterprofi.

    Ich traue Olsen zu, DER Unterschiedsspieler für uns zu sein der z.B. letztes Jahr gefehlt hat und auch im aktuellen Kader nicht vorhanden ist.

    Das Bodnarchuk noch diese Saison als Deutscher aufläuft habe ich inzwischen eigentlich schon fast abgehakt, für McMillan gilt das gleiche (dazu weiß man ja bei dem nicht mal ob er den deutschen Paß überhaupt will). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe würde das Gesetz doch erst im Februar 2024 durch den Bundestag gehen, danach dann noch das Paßverfahren. Resthoffnung: Vielleicht hat man aber auch einen guten Draht zur Stadt Kassel und hat alles soweit in der Pipeline das man nur noch die Gesetzesgeschichte abwarten muss und der Antrag von Bodnarchuk liegt einen Tag später ganz oben auf dem Stapel. Das wäre natürlich dann schon spitze.

    Die beiden noch freien AL wird man so oder so noch besetzen, ich tippe auf einen Stürmer im Dezember, die zweite Lizenz wird man bis Ende der Transferperiode zurückhalten und dann schauen ob es noch wo klemmt, es Verletzte gibt. Dann kann man vernünftig entscheiden ob man im Feld nochmals nachlegen will oder als Stand-By z.B. nen AL Goalie lizensiert falls sich Maxwell verletzt. Ich gehe von dieser Goalie-Variante aus, denn eine Maxwell-Verletzung nach Transferschluss wäre der Super-GAU. Nix gegen die jungen Wilden, aber weder Maurer noch Hufsky traue ich die Nummer 1 Rolle in den Play-Off zu. Mit der Erwartungshaltung in Kassel ist das gerade für einen Goalie ein brutaler Druck.

    Vielleicht gabs im Sommer noch Unklarheiten/Verzögerungen mit seiner Einbürgerung, weshalb er erst nochmal nach Amerika zurück ist . Seit kurzem ist nämlich scheinbar alles fix und er wird offiziell als Deutscher bei Elite gelistet .

    Olsen ist schon letztes Jahr in Frankfurt als Deutscher aufgelaufen meine ich.

    Ich weiß ja nicht.... Olsen war ja im Sommer so ein heißes Gerücht, dass er angeblich schon fix war. Dann hat es sich komplett zerschlagen, angeblich weil Olsen nicht mehr wollte. Da hätte man dann in den ersten Spielen der Saison schön die Sperre ablaufen lassen können uns gut. Jetzt angeblich wieder Interesse da? Ich bin da skeptisch, wenn es so kommt dann hat man glaube ich sportlich eine gute Verstärkung auf der Mittelstürmerposition geholt, allerdings bringt es dir nur was wenn der Spieler auch mit 100% hier spielen will.

    We'll see...

    Mitch Wahl fand ich gut bei uns, wäre eine gute Verpflichtung

    Hat in den Playoffs aber auch versagt…

    Wer nicht?

    Wahl ist sicher mit deutschem Pass der interessanteste Free Agent, außer man hat irgendwas auf dem Radar aus dem Ausland wo deutsche Vorfahren vorhanden sind oder kann jemanden verpflichten, der anderswo nicht glücklich ist.

    Die wahrscheinlichste Variante ist aber für mich das man niemanden holt aktuell. Man ist ja erster, Sykora und Spitzner sicher bald wieder dabei, also kein Handlungsbedarf.

    Wir wissen doch alle gar nicht wer hier welchen Transfer eingefädelt hat. Boisvert wird sicherlich für Maurer und Keck verantwortlich sein, das ergibt sich ja schon aus der gemeinsamen Nauheimer Zeit. Bei McMillan, Faber, Sykora, Freis, Preto & Mieszkowski würde ich tippen, dass es Wunschspieler von Subr waren, wer die Transfers dann am Ende eingetütet hat ist zweitrangig. Alle anderen kann man finde ich nur wild raten. Von daher bringt es nichts, jetzt Boisvert als Sündenbock hinzustellen. Vielleicht ist es eine Kombination aus den Entscheidungsträgern die da auch mit den 2-Jahresverträgen Spieler gelockt hat, vielleicht auch Klinge oder auf Gibbs selber. Der hat ja immer das letzte Wort.

    Unsere Powerplay-Helden sind doch in den meisten Fällen schon vom Grund-Speed zu langsam um da einen Spieler der den Puck gut auf die Kelle bekommt noch aufzuhalten. Die blaue Linie ist besetzt mit z.B. Faber und Valenti, beides keine Sprinter. Keck käme am ehesten hinter, kennt aber Denfensivzweikampf nur vom Hörensagen. Wir bekommen die Shorthander aus einer Kombination von zwei Ursachen meiner Meinung nach: Schlechtes Passspiel und fehlender Speed. Wenn der Gegner den Punk einmal abfängt ist es ja meist schon passiert und das Kind liegt im Brunnen.

    Dotter hat mit +4 gemeinsam mit Seigo und Valenti die beste +/- im Team, die gibts auch nicht geschenkt. Fehler hin und her. Die dürfen jungen Spielern auch mal passieren. Davon lernen sie. Für mich sind Keussen, Faber und Dotter die drei offensiveren Verteidiger, so das ich mir für Sam einen erfahrenen defensiveren Part wünschen würde (Müller oder Bodnarchuk). Oft muss er aber die Absicherung für Keussen geben, irgendwie passt das nicht so finde ich. Aber das ist Subr's Verantwortungsbereich.

    Am ehesten empfinde ich Valenti als Unterschiedsspieler, weil der wirklich jeden Abschluss nimmt. Wer oft schiesst trifft halt auch ab und an mal. Dazu noch Maxwell, der wirklich eine stoische Ruhe ausstrahlt. Aber von dem darf man auch nicht jedes Spiel 96% Fangquote erwarten.

    Lowry kommt aus ner Verletzung und irgendwie macht es den Eindruck das er noch nicht bei 100% ist, Seigo hatte ne Steigerung am letzten Wochenende, da war das erste Wochenende echt grottig mit Fehlern.