Beiträge von King-of-Queens

    Heute entscheidet der Bundestag über das neue Einbürgerungsgesetz. Wenn alles nach Plan verläuft, soll das Gesetz am 01.04. in Kraft treten. Das wäre dann Spiel 3 des Halbfinals, wenn der Kreis richtig schnell arbeitet 😉

    Bringt uns aber für 23/24 nur was wenn man dann bis 15.02.24 zwei AL verpflichtet. Von den Voraussetzungen her können ja sowohl Bodnarchuk als auch McMillan den deutschen Paß beantragen. Ob es beide wollen und das dann auch noch von der Stadt prompt bearbeitet wird steht in den Sternen. Ich denke diese Saison wird das nix mehr.

    Nein, da bin ich prinzipiell bei dir. In der Vergangenheit hat man da in Kassel aber immer irgendwie rumgemauschelt. Daher nehme ich die beiden aktuellen U21er auch noch nicht auf so lange sie nicht offiziell bestätigt sind.

    Sie müssen ja, stand jetzt, einen 2 Jahresvertrag haben, sonst hätten sie nicht die entsprechende Lizenznummer. Offizieller geht’s da aus meiner Sicht nicht

    Ob der aber auch im Falle eines Aufstieges gelten muss weiß man nicht. Lass doch den Huskies einfach den Spaß, uns die beiden Jungs in einem Donnerstag im Frühsommer als Verlängerung zu verkaufen :P

    Jerry hab ich diese Saison schon 3-4 mal in der Halle gesehen, das waren keine EJK Spiele. Er wurde doch sogar in einem offiziell begrüßt oder hab ich das falsch in Erinnerung. Vielleicht hat man auch seinen Frieden mit der Trennung gemacht.

    Meine Vermutung: Man ist sich mit Garlent einig bis 2025, wenn er jetzt nicht kommen darf dann im Sommer. Man muss Thurgau halt auch zugestehen das die nicht sofort einen ihrer besten ziehen lassen nur weil das "große" Kassel ruft ;)

    Wenn die sich um Ersatz bemühen und wen finden dann wird man sich einig, wenn der Markt aber so leer ist, dass die keinen der Güteklasse Garlent zu vernünftigen Konditionen finden dann bleiben Sie halt der Arbeitgeber bis Saiosnende, Verträge sollten respektiert werden, eine Ausschlussklausel gibt es ja offenbar nicht, zumindest nicht für die DEL 2.

    Mal etwas Wasser in den Wein: Ca. 4500 Zuschauer am Weihnachtsspieltag gegen den DEL-Absteiger. In der DEL Ästen 6 von 7 Heimspielen ausverkauft, in Krefeld mit 7400 neuer DEl2-Rekord, auch anderswo ausverkaufte Hütte oder sehr viele Fans. Da ist Luft nach oben.

    Wann ist denn Regensburg aus der DEL abgestiegen?

    Falls du den 28.12. gegen Bietigheim meinst kann man genauso argumentieren, dass es ein Donnerstags-Spiel gegen den Tabellenletzten war ;)

    Es kann diverse Gründe geben zu wechseln für Garlent sofern an dem Thema wirklich was dran ist, z.B.:

    - Umfeld gefällt nicht

    - Liga gefällt nicht

    - Der Frau/Freundin gefällt es nicht

    - Nur ein weiterer Nordamerikaner im Team (die haben lieber ne grössere Community)

    - Trainer passt nicht

    - Mehr Geld

    - Längere Vertragslaufzeit

    Da gibt es 1000 Faktoren, auch die berühmte Nähe zum Kindergarten natürlich. Ich kann auch die Schweizer Ligen schlecht einschätzen, wie groß dort z.B. der Sprung von der B in die A ist. Sollte Garlent so wie viele Nordamerikaner immer in der möglichst sportlich besten Liga spielen und in Kassel z.B. einen Vertrag Ligenunabhängig bis 25/26 erhalten, dann wäre das ggf. auch ein Argument. Hier mithelfen aufzusteigen um dann kommende Saison DEL zu spielen, sicherlich wird man ihm ne Ausstiegsklausel bei einem verpassen des Aufstiegs zugestehen müssen. Ein Risiko was man aber eingehen kann bzw. muss.

    Wenn der genauso viel Eiszeit wie McMillan bekommt weil dieser dann im VIP schlemmt, dann wird der Output von Garlent schon um einige Faktoren höher liegen, wetten? ;)

    Olsen hat in seinen ersten 10 Spielen 2 Tore und 1 Assist gescort.

    Unsere ,,Angstgegner" Bad Nauheim und Ravensburg muss man in den Play offs schlagen. Respekt hab ich noch vor Kaufbeuren. Alle anderen sind Laufkundschaft.

    Seit wann ist Ravensburg Angstgegner? Die liegen uns die letzten Jahre nicht so schlecht. Mir graut es eher vor den ganzen bayrischen Holzhackertruppen. Da haben viel größere Mühe mit.

    Und btw „Laufkundschaft“ gibt es in der der DEL 2 nicht. Solche Arroganz fällt einem schnell auf die Füße…

    Ich verstehe was michydeg meint.

    Zu komplizierte Texte kann ich mir auch nicht merken. Also ist ablesen angesagt bis es sich verfestigt hat. Und das geht ja nur, wenn das Liedchen grad gesungen wird. Meistens läuft ja bei den Gesängen das Spiel. Einfache Gesänge brauchen keinen Zettel und eine "Heja Heja Heja ECK" kriegt halt wahrlich jeder hin, egal welchen alters und welchen Bierpegels.

    Ich war heut wirklich sehr enttäuscht über die Stimmung gegen Kaufbeuren. Ab der 58. Minute ist es dann mal ein bisschen lauter geworden. Man hat das Gefühl, es wird von Spiel zu Spiel leiser und auch der Heuboden ist immer weniger besetzt. Anscheinend sind Sitzplätze mittlerweile begehrter als Stehplätze- kein schöner Trend

    Wird aber genau der Weg sein, den du brauchst um finanziell erfolgreich in der ersten Liga zu bestehen. Irgendwann ist es wie in der NHL und es wird nur beim Fight oder Tor laut. Schade finde ich diese Entwicklung aber ganz genauso wie du. X/